PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein schöner Tag (2.) weil mein CL 9 da is...



Drake53
17.07.2006, 06:38
wie Uwe114 schon anmerkte, war Samstag nicht nur wettertechnisch 8) ein schöner Tag, denn ich konnte meinen Type S in Graphite-Pearl abholen :D :D :D :D
Er hat doch 225er auf 17-Zöllern (auch so 'ne Art graphitemetallic) drauf, und obwohl EU-Import aus Dänemark lässt sich das Licht ausschalten, so dass ich tagsüber nicht unbedingt damit rumfahren muss.
Das einzige, was gegenüber der "deutschen Ausstattung" fehlt, ist die Bluetooth-Freisprechanlage mit Sprachsteuerung, aber darauf kann ich verzichten. Jetzt kriegt er noch Einstiegschutzleisten, Fußmatten und 'ne Kofferraumwanne (damit mir der Kinderwagen nix versaut :wink: ) - werde gleich mal zum ortsansässigen Händler fahren.

Weiterhin schöne Tage

Timekiller
17.07.2006, 07:56
Ja dann mal herzlichen Glückwunsch! Bilder nicht vergessen... :wink:

TomT
17.07.2006, 08:31
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Hab meinen ja auch noch ned so lange, is ein schönes Gefühl :)


Auf jeden Fall Bilder posten :wink:

sphere.ch
17.07.2006, 13:24
Da wir unsere Limo wegen Kind(erwagen) gegen den Tourer eingetauscht haben interessiert mich natürlich jetzt, was denn fürn Kinderwagen bei Dir reingewuchtet werden will?

Leicht off-topic, ich geb's zu. Aber interessant zu wissen, ob wir Warmduscher sind und andere mit gleichen/schwereren KiWa mit der Limo zurecht kommen.

Grüsse aus der Schweiz
sphere.ch

Drake53
17.07.2006, 17:32
Bilder gibt's hier (http://people.freenet.de/thomaserb/Hondaforum/011.jpg) und da (http://people.freenet.de/thomaserb/Hondaforum/051.jpg).

@sphere.ch,
wir haben einen Teutonia Y2K, so eine Art sportlicher Dreirädriger, nur daß er vorne ein Doppelrad hat. Der läßt sich umbauen vom Kinderwagen mit Liegetasche zum "Sportwagen". Da er sich leicht auseinandernehmen läßt und das Fahrgestell zusammenklappbar ist, passte er schon in den CG8 locker 'rein. Mittlerweile haben wir uns für unterwegs noch einen reinen Buggy angeschafft, der braucht dann doch wesentlich weniger Platz. Wir überlegten uns auch erst, ob ein Tourer nicht besser wäre. Aber meine Frau (die Gute!) sagte, sie will lieber eine Limousine, weil die ihr besser gefällt und wir in ca. 2 Jahren sowieso keinen Kinderwagen für die Kleine mehr bräuchten.

Viele Grüße aus Hannover

TomT
17.07.2006, 17:59
Wunderschöner Wagen

Find die neue Front sehr gelungen :)

Magst mir Dein TypeS-Zeichen was am Grill steckt verkaufen?! Geb Dir 30,-€ dafür :wink:

Type-S
17.07.2006, 18:53
Hey,

@Drake53
Glückwunsch - gute Wahl, schicker Wagen. :wink:


@VTEC-hu$tlA
Kommt drauf an was Du für nen Grill hast, musste bei meinem "Mugen-Style"Grill an der Rückseite die ganzen "Noppen" wegschleifen, damit man den im Gitter richtig platzieren kann.
Sieht gut aus das Teil, und beim freundliche Händler knapp EUR 36. :D

Chr!Z
17.07.2006, 19:08
Glückwunsch, wünsch dir eine beulenfreie fahrt

Drake53
17.07.2006, 20:27
Hey Leute,
danke für die netten Wünsche.

@VTEC-hu$tlA,
das am Grill lass ich dran. Ich hoffe, dass die ganzen "Linke-Spur-Bevölkerer" schneller die Bahn frei machen, wenn sie das im Rückspiegel sehen. Aber das Schildchen hinten werde ich gaaanz vorsichtig abfriemeln. Könnt ich ja dann bei Ebay verhökern :wink:

Viele Grüße aus Hannover

Jochen
17.07.2006, 22:30
Hallöchen

Glückwunsch zum neuen Auto! Vor allem die Felgen gefallen mir gut!

Schöne Grüße
Jochen

_deleted
18.07.2006, 07:41
Ich hoffe, dass die ganzen "Linke-Spur-Bevölkerer" schneller die Bahn frei machen, wenn sie das im Rückspiegel sehen.


Bis ich das Schild auf der AB sehe, musst du mir schon verdammt nah auffahren.... :D

Type-S
18.07.2006, 17:28
Hey,

@Spoon
das stimmt schon mit dem nahen auffahren, aber wenn man so nah dran ist gibts wenigstens keine Steinschläge mehr.

Lude(r)
18.07.2006, 19:10
Glückwunsch, wünsch dir eine beulenfreie fahrt

Dellenfrei .... dellenfreie Fahrt heisst das *klugscheiss* :bussi: gayfight

Drake53
18.07.2006, 20:58
Bis ich das Schild auf der AB sehe, musst du mir schon verdammt nah auffahren.... :D

@SpoonEJ9,

das wird wohl eher nicht passieren, denn Du bist ja wohl kaum einer dieser Bummler, denen der Rückspiegel sowieso nix mehr nutzt, gell...

Grüße vom fast immer genügend Sicherheitsabstandhaltenden :wink:

_deleted
19.07.2006, 11:25
@SpoonEJ9,

das wird wohl eher nicht passieren, denn Du bist ja wohl kaum einer dieser Bummler, denen der Rückspiegel sowieso nix mehr nutzt, gell...

Grüße vom fast immer genügend Sicherheitsabstandhaltenden :wink:

Halt mich immer an die Vorschriften..... :wink: :D

sphere.ch
19.07.2006, 17:21
@drake53,
Meine Frau war vor dem Kind auch gegen den Tourer wegen der Optik und wir haben die Limo angeschafft. 2 Jahre hätten wir's wohl auch noch geschafft, vorallem mit dem Buggy dazu. Die Kleine ist halt ganz frisch und wir spielen noch was länger den Aussenborder. Inzwischen würden wir den Tourer auch nicht mehr hergeben. Einfach praktischer beim Wocheneinkauf.
Wir freuen uns schon auf den ersten Einkauf über die Grenze bei Lörrach, da passen dann 1-2 Windelboxen mehr rein
:D

Auf jeden Fall Glückwunsch zum neuen Auto. Die Facelift Goodies wie BC, die mir den Tourer gegenüber dem 2003er versüssen, haste ja auch.

Grüsse aus der Schweiz
sphere.ch

felline
20.07.2006, 14:40
...und obwohl EU-Import aus Dänemark lässt sich das Licht ausschalten, so dass ich tagsüber nicht unbedingt damit rumfahren muss.

das ist ja interessant. bei meinem Tourer (auch aus DK {und ich glaube vom selben Händler aus Straußfurt?}) kann man das Fahrlicht nicht ausschalten, man kann lediglich auf Standlicht umschalten. Oder meintest Du das?

felline

popeye
20.07.2006, 17:58
Auch bei mir ist das so, ich kann nur auf Standlicht schalten, aber nicht ganz aus. :roll:

Drake53
22.07.2006, 15:59
@ felline, popeye,

ich hab' mich auch erst gewundert, aber wenn ich auf "OFF" drehe, ist alles duster. Bei Bestellung (ja, Straußfurt ist richtig) hatte ich nämlich gefragt, ob man das mit der Dauerlichtschaltung irgendwie ändern könnte, worauf man mir sagte, das wäre zu aufwändig und bei uns käme diese Vorschrift auch bald.

Heute habe ich das Zubehör angebracht, die Einstiegsschutzleisten waren leicht auszutauschen. Fußmatten habe ich Standard genommen, die "de Luxe" sind mir zu plüschig und bestimmt auch lästiger zu säubern.

Noch'n Tipp für alle, die Embleme entfernen wollen, aber wegen der Ackerei mit dem Föhn und aus Sorge über Kratzer davon abgesehen haben: per Zufall hatte ein Kollege bei uns "auffe Arbeit" Teslanol Label Off (http://www.teslanol.com/index_tes_produkte_anwendungen.htm) (auf LO klicken) dabei, das habe ich gleich mal bei dem "Type S"-Schildchen hinten ausprobiert - das konnte ich dann problemlos mit bloßen Fingern abziehen.

@sphere.ch,
lass mich bitte nicht dumm sterben: was ist "BC"? :roll:

Gruß

msdesign2004
22.07.2006, 16:09
die embleme gehen auch ohne probleme mit warm/heißem wasser anfeuchten und mit zahnseide durch fahren einwandfrei weg!
muss den rest des klebers entfernen und drüberpolieren - fertig!
BC = Bordcomputer!

Drake53
22.07.2006, 16:25
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a100.gif
aaahhh - jetzt ja! Danke, wieder was dazugelernt.

Schönes Wochenende