PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und das erkläre mir nu mal einer...



LordDark
17.07.2006, 06:58
Moinzen,

Ich hab ja dieses ewige Lenkerschlag Problem...

Nu hab ich mir am Wochenende auch noch die rechte ATW tauschen lassen... So als Placebo... Meine Innenmanschette hatte sich eh in Wohlgefallen aufgelöst, von daher kein Akt.

Lenkung haben wir auch nochmal nachgestellt...

Aber er flattert immernoch *heul wein* Ne jetzt mal ernsthaft, ich hab immernoch dieses Flattern zwischen 100 und 120 und in dem Bereich isses durchgehend da, beim Gas geben schlimmer als beim rollen lassen... Halt wie gehabt...

Räder haben null Unwucht etc...

Kann das echt nur damit zusammenhängen, dass sich 205er auf 16' mit dem negativen Sturz nicht verstehen?

crxarmin
17.07.2006, 08:29
Hallo,

nach meiner Erinnerung hast Du nun alles durch.
Richtig ?
Deshalb habe/hätte ich nur noch folgende Idee.

Dann würde ich probehalber wirklich mal andere Räder montieren und hoffen das es weg ist.

Gruß
Armin

BlackHatch
17.07.2006, 09:00
kenn die vorgeschichte nicht und was ihr schon alles getauscht habt, aber is die Lenkungsbuchse in ordnung?

LordDark
17.07.2006, 09:05
Gut dann nochmal für alle:

Lenkungsbuchse erneuert, ATW-Innengelenk links neu, komplette ATW rechts getauscht (Manschette Innengelenk is mir letztens gerissen), Spurstangenköpfe zwar leicht feucht, jedoch null Spiel, Radlager geräuschfrei, Bremsen rundum erneuert (Sprich kein Sattel hängt fest oder so)... Räder mehrmals wuchten lassen, Reifenmarke gewechselt, Räder wieder mehrmals wuchten lassen, Räder am Auto wuchten lassen...

Ich glaub ich hab nix vergessen...

Doch, ein hab ich noch vergessen... Ich hatte mal andere Räder drauf... Um genau zu sein von nem verunfallten Del Sol die orig. Räder, damit wars besser, aber nicht weg... (Besser vermutlich weil auf ner 15' Felge die Reifen mehr eigendämpfung haben als auf ner 16')

Naja... ach ja und Motorlager sind auch in ordnung...


So nu fällt mir mal absolut nix mehr ein...

Phänomen hab ich ja geschildert... Fühlt sich an wie ne Unwucht die abhängig von Last besser bzw. schlimmer wird, jedoch Geschwindigkeitsabhängig ist...

CRX_Fan
17.07.2006, 11:25
Achse auch in nem Fachbetrieb vermessen?

Mein Onkel hat das Phänomen gehabt, nachdem er seinen Toyota 30mm tiefergelegt hatte (17" 205er), abhilfe schaft dort eine Domstrebe unten

LordDark
17.07.2006, 11:56
Achse auch in nem Fachbetrieb vermessen?

Mein Onkel hat das Phänomen gehabt, nachdem er seinen Toyota 30mm tiefergelegt hatte (17" 205er), abhilfe schaft dort eine Domstrebe unten

Gute Frage nächste Frage... kann man beim Rex vorne unten ne Strebe reinziehen?

Woher bekomm ich denn die?

Skyliner
17.07.2006, 12:03
Streben für vo und vu bekommst du fast bei jeden tuner aber was mir noch einfällt hast du mal die Domlager überprüft

LordDark
17.07.2006, 12:12
Streben für vo und vu bekommst du fast bei jeden tuner aber was mir noch einfällt hast du mal die Domlager überprüft

Domlager überprüft und für OK befunden... hab auch bei Bodenwellen und Hubbeln kein Knallen, Prügeln oder Klappern mehr nach nachstellen der Lenkung.

Dann werd ich mich mal auf die suche nach günstigen Streben machen...

DaRock
17.07.2006, 12:23
INNERES ATW GELENK der LANGEN (linken) ATW ...

bzw beim CRX das mittellager der zwischengelagerten welle ...

bernhard

CRX_Fan
17.07.2006, 12:28
Haste mal geguckt ob das obere Traggelenk (vom oberen Querlenker) spiel hat?

LordDark
17.07.2006, 12:36
Haste mal geguckt ob das obere Traggelenk (vom oberen Querlenker) spiel hat?

Das sah meines Erachtens noch gut aus... muss ich dafür was auseinander nehmen ums das zu testen???

Denn dann würd ich einfach heuta bend ncoh mal schauen. Aber da wir alles auseinander hatten und ich die Karre soagr auf ner Küttelplatte hatte gehe ich davon aus das es fest ist

CRX_Fan
17.07.2006, 14:38
Das Rad in beide Hände nehmen und nach innen und aussen wackeln, wenns klackert hats spiel, wenn es ruhig ist ist es noch gut!

LordDark
17.07.2006, 14:40
Das Rad in beide Hände nehmen und nach innen und aussen wackeln, wenns klackert hats spiel, wenn es ruhig ist ist es noch gut!

Hat ungefähr jeder dran gewackelt... alles TOP...

also fällt das auch raus...

NRW-Freak
17.07.2006, 15:41
Lenkgetriebe selber???

Lenkrad richtig feste geschraubt??? :P (Kein Scherz hab ich auch schon gesehen!)

swaddy
17.07.2006, 17:26
evtl ahst ja nen unfaller crx erwischt und du weißt nix davon? denn auch wenn dann alles passt laut deiner aussage kanns ja sein, dass die karosse verzogen is und dadurch das fahrverhalten nimmer passt

LordDark
17.07.2006, 20:35
Also Lenkgetriebe und Lenkrad sind ok... null Spiel und alles tutti...


Wegen dem Unfaller...

Der hatte hinten beim Ausparken mal einen mitbekommen, aber nur ganz leichter Blechschaden. Ist danach repariert und vermessen worden laut unterlagen...

Was kosts denn so ne Karre vermessen zu lassen bzw. wo kann ich das machen lassen?

swaddy
17.07.2006, 20:53
was es kostet weiß ich ned aber vermessen wirds auf ner richtbank

kannst ja auch vorn nur mal lackdichte prüfen lassen, da kann man auch schon sagen ob mal nachträglich ausgebessert wurde wegen einem unfall

LordDark
17.07.2006, 21:00
was es kostet weiß ich ned aber vermessen wirds auf ner richtbank

kannst ja auch vorn nur mal lackdichte prüfen lassen, da kann man auch schon sagen ob mal nachträglich ausgebessert wurde wegen einem unfall

Der hat zwar vorne keinen mitbekommen, aber ist mal lackiert worden, weil das rot ausgeblichen ist... deswegen wird mir wohl nur Richtbank was nützen...

CivicEG4
17.07.2006, 21:14
Richtbank..

Is ja schön und gut, aber den Aufwand für so ne alte Kiste? :|

Lass ne normale Achsvermessung machen, schau die Nachlaufwerte an ob da was daneben ist und lass einen Karosseriebauer drüberschaun, der sieht schon ob mal was neugemacht wurde oder ob er mal auf der Richtbank war und evtl Spuren von den Spannbratzen sind/waren blablabla

Das ist meiner Meinung nach genug.. Sowas mit Richtbank lohnt sich in meinen Augen für einen neuen Wagen bei dem evtl noch Geld vom Händler oder Wandlung in Aussicht ist aber doch nicht bei einem Auto BJ 90-92..

Den Richtsatz wird eh keiner da haben, alleine den zu ordern und den Wagen aufzubauen wird jede Menge Geld kosten.

mfG felix

crx-man
17.07.2006, 21:15
Vielleicht hat die Antriebswelle selber einen Unwucht. Ich meine nicht damit das Gelenk sondern die Antriebswelle selber.
Wenn du vielleicht einen als Ersatz hast, bau den mal ein.

Glaub mir das kann es vielleicht sein.

Gruß
Toni

LordDark
17.07.2006, 21:20
Nochmal kurz zur Richtbank zurück... Der Wagen kann eigentlich nciht verzogen sein... zum einen fährt der schnur geradeaus. Die Spur hab ich schon vermessen lassen, besser gehst nicht.

ATW rechts hab ich getauscht... dann kanns nur noch an der linken liegen... oder die rechte hat auch unwucht... Nur versuch mal zu nem humanen Preis an ne Well known good ATW dran zu kommen....

Kennt jemand einen, der ATWs wuchten kann?

LordDark
17.07.2006, 22:14
Da fällt mir gerade noch was ein... ich hab die Räder doch am Auto wuchten lassen... und so wie ich das mitbekommen habe wird das rad von so nem komischen schwungwagen angetrieben und auf der atw wird ein gegenstück aufgesetzt das misst...

Sprich meine ATW kann garkein Spiel haben weil issich ja so überprüft worden... Oder denk ich da falsch?