PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seriennummer/ Fahrgestellnummer ITR



raceteg
17.07.2006, 09:49
Was kann ich aus meiner Seriennumer und Fahrgestellnummer alles herauslesen? Kennt sich da jemand aus von euch?

Würd gern wissen woran ich die Farbe erkenn und ob man wie bei anderen Herstellern auch die Ausstattung feststellen kann?

PS: Gab ja auch mal ne Unfrage hier wo die Seriennumern der ITR- Besitzer gelistet wurde, der konnte ja auch nur an Hand der Seriennummer die Farbe dazu schreiben.

Mr. Svonda
17.07.2006, 10:02
... der konnte ja auch nur an Hand der Seriennummer die Farbe dazu schreiben.
nein, konnte er nicht :wink:

Aus der Seriennummer kann man gar nichts herauslesen, aus der Fahrgestellnummer vieleicht (weiss ich nicht).

fosgate
17.07.2006, 10:56
kannst einiges auslesen!
Herstellungsdatum,Model (LS,GSR,Type-R etc.) und noch ein paar sache soweit ich weiss!
Schau mal auf hondatech da steht was drüber!

raceteg
17.07.2006, 10:56
... der konnte ja auch nur an Hand der Seriennummer die Farbe dazu schreiben.
nein, konnte er nicht :wink:

Aus der Seriennummer kann man gar nichts herauslesen, aus der Fahrgestellnummer vieleicht (weiss ich nicht).

wie hat er es sonst gemacht??? die meisten haben nur die NR angegeben:
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=112097

Hellman
17.07.2006, 11:21
mal ne frage,

mit seriennummer meint ihr da die nummer im innenraum ???

falls ja,
diese zahl sollte doch auch am ende oder irgendwo in der fahrgestellnummer bei nem itr zufinden sein oder ???

falls nicht, was kann da der vorbesitzer gemacht haben ???

bzw der wagen hat für erstzulassung 98 ne sehr hohe nummer (2000er berreich) im innenraum, schwer vorstellbar find ich

devin
17.07.2006, 11:26
Ich hab au nen 98er und Nummer 3189

raceteg
17.07.2006, 11:33
seriennummer ist in der Fahrgestellnummer nicht wieder zu finden!

ROVA
17.07.2006, 12:01
Aus der Fahrgestellnummer kannst einiges rauslesen, aber nicht aus der Seriennummer, die zwei haben nix miteinander zu tun. Die Seriennummer ist nichtmal der Reihe nach bzw. dem BJ. oder der Farbe zuzuordnen, die sind wahllos durcheinander.

raceteg
17.07.2006, 12:17
woher wusste endless dann das meiner weiß ist, er wusste nur meine Seriennumer 03654!!!

siehe Thread

endless
17.07.2006, 12:17
Die Farben haben mir die Leute gesagt :wink:

Hagbard235
17.07.2006, 12:31
Wenn nicht hin und wieder "ausreisser" dabei wären, könnte man schon von gewissen Bereichen sprechen in denen eine gewisse Farbe gefertigt wurde (z.B. die ganzen weissen am Start)

ROVA
17.07.2006, 17:13
Wenn nicht hin und wieder "ausreisser" dabei wären, könnte man schon von gewissen Bereichen sprechen in denen eine gewisse Farbe gefertigt wurde (z.B. die ganzen weissen am Start)

Stimmt nicht, weiße gab es am Anfang, in der Mitte und am Schuß, genauso wie rot und schwarz und auch 3000er Nummern gab es schon Anfangs, genauso wie es 1000er Nummern in der Mitte gab usw.. Man kann keine Reihenfolge ausmachen, ist alles Zufall.

raceteg
18.07.2006, 09:23
Die Farben haben mir die Leute gesagt :wink:

kann net sein! ich hatte ja schließlich meine dir auch net gemailt oder? trotzdem wussteste das es weiss ist! Raus mit der Sprache :D BITTE :D

endless
18.07.2006, 09:49
Die Farben haben mir die Leute gesagt :wink:

kann net sein! ich hatte ja schließlich meine dir auch net gemailt oder? trotzdem wussteste das es weiss ist! Raus mit der Sprache :D BITTE :D

Sagen wir es mal so ich les mehr als ich schreib :P Bei Hondaboard hattest du glaub ich dein ITR gepostet,
ich hab mir da Infos gesammelt überall :wink:

devin
18.07.2006, 10:11
Nene, das kann ned sein ! Zeit für Scully und Mulder :P

Hagbard235
18.07.2006, 11:43
Wenn nicht hin und wieder "ausreisser" dabei wären, könnte man schon von gewissen Bereichen sprechen in denen eine gewisse Farbe gefertigt wurde (z.B. die ganzen weissen am Start)

Stimmt nicht, weiße gab es am Anfang, in der Mitte und am Schuß, genauso wie rot und schwarz und auch 3000er Nummern gab es schon Anfangs, genauso wie es 1000er Nummern in der Mitte gab usw.. Man kann keine Reihenfolge ausmachen, ist alles Zufall.

Gemeint ja auch das es einfach Nummern-Bereiche gibt, in denen die selbe Farbe gefertigt sein könnte (wenn nicht die Ausreisser wären). Es ging nicht um Produktionsreihenfolgen.

ROVA
18.07.2006, 12:33
Möglicherweise ja, aber das ist dann trotzdem Zufall. Anhand der Seriennummer kann man NICHTS sagen, weder BJ. noch Farbe oder Reihenfolge.

raceteg
19.07.2006, 09:47
Sagen wir es mal so ich les mehr als ich schreib :P Bei Hondaboard hattest du glaub ich dein ITR gepostet,
ich hab mir da Infos gesammelt überall :wink:

Achso, schade hab gedacht da gibts nen System dahinter.

Weiss denn keiner was man alles aus der Fahrgestellnummer rauslesen kann?

Ident.Nr: JHMDC2ZZZXS00ZZZZ

Z= Zahl; X Buchstabe

J = Japan
H = Honda
M = Mobile (Auto), bei Motorrädern etc steht da was anderes
DC2 = Typ (Integra Type R, 2. Gen.?)
Z = ?
Z = ?
Z = ?
X = Farbe? (bei mir steht da nen W, evtl für white)
S = Suzuka (Produktionsort)
0 = Bj. 98 (1. Herstellungsjahr / 1=99, 2= 2000)
0
Z = ?
Z = ?
Z = ?
Z = ?

Gerade die drei Zahlen nach DC2 denk ich mal sagen was über die Ausstattung aus.
Bei mir steht da 310, könnt mal schauen was da bei euch steht.

Wahrscheinlich wirds da gar keine Großen Unterschiede geben da es ja von der Ausstattung her keine große Auswahl gab.