PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Boxen Serie im Teg?



fosgate
17.07.2006, 16:09
Hi kann mir bitte jemand sachen welche Boxen der ITR Serienmässig verbaut hat und wie tief die maximal sein drüfen(bin vom Prelude geschädigt da passen nur welche mit sehr dünnem magnet rein)!
Danke

AshCampbell
17.07.2006, 16:20
@fosgate

Wennst boxen brauchst, ich hab noch phonocar zuhause liegen mit hochtönern und angepasster frequenzweiche,...

fosgate
17.07.2006, 16:49
Gut zu wissen danke Ash aber die Originalen reissn mi ned vom Hock0r,die im Prelude gingen um einiges besser!
Gut der Teg is ned konzipiert fürn Hifiausbau aber trotzdem :wink:

vomandernstern
17.07.2006, 17:00
ich hab ein 16er Em-Phaser Compo vorne drin, da waren die magneten auch viel zu tief...
hab mir einfach distanzringe gebaut :wink:
weil platz in der türverkleidung ist genug

fosgate
17.07.2006, 17:03
Möcht nix umbaun soll auch überall wieder is Originalgitter draufpassen aber danke sowas hab ich mir fast schon gedacht!
Wenn nicht kommen welche mit Neodymmagneten rein,die sollten dann sicher passen!
Aber Serie sind vorne 16er richtig?Und hinten in der Seite?6x9 oder andere?
Weiss auch zufällig jemand wo beim Facelift der Hochtöner montiert war gibts da ne eigene Halterung dafür oder wurde der einfach wo reingeschnitten?

Mr. Svonda
17.07.2006, 19:16
Mit Blech aussägen und Adapterringen hatte ich in meinem ersten Teg vorne 16er rein gebracht, wobei die Tiefe das eigentliche Hauptproblem war.
Im jetzigen ITR hatte ich dann gerade 13er eingebaut, was viel weniger Aaufwand war.
... und jetzt ist alles schon wieder rausgerissen und im EK verbaut :D

Tips rund um den Hifieinbau findest Du sonst HIER (http://www.dc2.ch/mainpage.php?mnp=d_hifi2&tit=titel_hifi2&nvt=navtop_hifi)


orig. Hochtöner waren so verbaut:

http://www.dc2.ch/hifi/pic20.jpg

http://www.dc2.ch/hifi/pic9.jpg


gruss
sven

TopRob
17.07.2006, 19:58
Hi kann mir bitte jemand sachen welche Boxen der ITR Serienmässig verbaut hat und wie tief die maximal sein drüfen

um deine Frage mal zu beantworten, vorn wie hinten sind original Speaker mit nem (untypischem) Maß von ca 14,5cm drin - mit Adapterringen bringste locker 13er rein wobei die vorn nicht besonders tief sein dürfen - hinten ists egal - wenn du 16er reinbauen willst haste ein gutes Stück Arbeit.

fosgate
17.07.2006, 21:24
Hui na dann kann ich ja ein Klangerlebnis der ersten güte erwarten! :roll: :D
Also 13er ohne anpassen 16er nur mit Kopfzerbrechen,ok danke!
Die Hochtöner hams wirklich fachmänisch integreirt damals :D

Mr. Svonda
18.07.2006, 07:25
Das fachmänische verbinden der Kabel und sichern der Schrauben mit Leim geht auf mein Konto als ich die Radical-HT einbaute :D ... ist aber original genau gleich mit dem selbigen Bügel montiert.

raceteg
18.07.2006, 09:36
habs auch vor ner Woche geändert weil die Serienboxen total für die Füß sind. Die haben ca ~14,5cm! Wollt da auch nix schneiden etc. Hab einfach 13er hi wie vorne eingebaut. Hinten ist die ET egal, Platz ohne Ende. Vorne einfach mal easy ausbauen, Scheibe runter und messen. Hab glaub ich noch irgendwas von 7,2cm im Kopf, aber lieber nachmessen!!!

PS: Mit den 13er haste logischer Weise keinen Monstersound, aber ich bin sehr zufrieden und hör nun endlich auch auf der Autobahn was von der Musik!

Hagbard235
18.07.2006, 11:42
Vorne wie hinten waren bei mir Serie 16er drin (naja, Serie gabs ja nicht, ihr wisst was ich meine).

16er sind leider schwer zu kriegen, aber wenn sie nicht zu tief sind passen sie exakt. Habe mir mit Distanzringen und Metallring den ich selber gefertigt haben 16,5er Canton eingebaut. Allerdings ist es das max. mit der Original Türverkleidung und Original Gitter. Ist jetzt echt eng.

Die Hochtöner sind in der Tür (wie im Foto oben zu sehen, genau die Position) schon vorgearbeitet und müssen nur mit einer Lochsäge noch ausgeschnitten werden.

Hinten ist Platz ohne Ende in der Tiefe.

fosgate
18.07.2006, 12:18
Also vorne und hinten 16er jetzt oder wie?

PEZZO
18.07.2006, 15:19
Ich habe und würde dir empfehlen!
Vorne 13cm (ET = max. 46mm mit Distanzring von ca. 5mm)
(Distanzring wenn nötig) damit die Box nicht an den Korp kommt.
B.s.p. Axton cac2.5es 13cm sehr geringe einbautiefe und 60W RMS und günstig dazu!

Hinten 16cm (mit einbisschen ausschneiden der Orig. Boxenaufnahme)
oder auch 13cm ohne anpassen!


mfg

Hagbard235
19.07.2006, 09:28
Ich kann dir bei Bedarf Fotos von den "Original" 16ern zukommen lassen, damit du die "tiefe" einschätzen kannst, die die hatten.

raceteg
19.07.2006, 09:33
Ich kann dir bei Bedarf Fotos von den "Original" 16ern zukommen lassen, damit du die "tiefe" einschätzen kannst, die die hatten.

Passt einiges mehr rein von der ET als die Originalen!
Einfach Gitter ab, 3 Schrauben der Boxen, evtl die Kunststoffeinfassung für die Boxen noch, dann Scheibe runter nachmesssen. Fertig

werd mal schauen was meine jetzt für ne ET haben