PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollklimatisierung im EG-Civic --- geschafft! mit pics!



SpeedyAndy
17.07.2006, 17:12
Hi leutz...
ich habs endlich geschafft, habe vor kurzem es geschafft die Japanische Rechtslenkerklimaautomatik in meinen Linkslenker Civic umzubauen.
Und alles funktioniert. Ich werd euch gleich noch ein paar Bilder reinstellen...
Und amberfarben-beleuchtet ists jetzt auch.

Gruß Andy

CIVICMaster
17.07.2006, 17:46
warum hast du eine rechtslenkerklima in nen linkslenker eingebaut? :/

warnase
17.07.2006, 17:59
weil des hier einer relativ günstig weitergehaun hat

AmokKAlex
17.07.2006, 19:02
warum hast du eine rechtslenkerklima in nen linkslenker eingebaut? :/

und was zum geier ist daran der unterschied?..

[D0mE]
17.07.2006, 19:44
evtl. gabs bei uns garkeine klimaAUTOMATIK sondern eben nur ne normale a/c für die EGs

pLoTz
17.07.2006, 20:33
richtig. die klimaautomatik gabs hier ja noch nichtmal für die ej/ek modelle ;)

SpeedyAndy
17.07.2006, 20:41
Jepp, ich hab nicht die Klimaanlage sondern die Klimaautomatik nachgerüstet, und billig war die leider auch nicht...
Achso, ja die gab es nicht für das Linkslenkermodell...

Hier jetzt ein paar Bilder:

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTI3NjQ0NjZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTI3NjQ0MzZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTI3NjQ0NDZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTI3NjQ0NTZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg


http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTI3NjQ0NzZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTI3NjQ2NTZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg

elciD
17.07.2006, 20:57
nette km Laufleistung :wink:

Momohenning
17.07.2006, 22:00
nette sache sone klimaautomatik
und zur laufleistung deines autos.
ich finde es gut das auch noch größere umbauten bei hohen kilometerleistungen vorgenommen werden

da zeigt sich das vertrauen der honda besitzer in ihr auto :)

SpeedyAndy
17.07.2006, 22:11
Hehe, Ja da muss ich dir recht geben.

Was auf den Bildern nicht zu sehen ist, habsch jetzt vergessen zu fotografieren ist der "Aspirtator" So ein Teil was mit den Schlitzen rechts vom Lenkrad (Innenraumtemp-sensor) mit dem Lüftungskasten verbunden ist. Ist so ein Sauggebläse.

Der Umbau war an und für sich ganz ok. Nur die Änderungen an dem Stellmotor (die letzten beiden Bilder) von Rechts auf Linkslenker, die nötig waren, haben allein 2 Tage intensives Dremeln gebraucht und ein weiteren Lüftungskasten vom Schrott, zum experimentieren.

Insgesamt hat mich der ganze Spass jetzt ca. 350 Euro gekostet. Aber es hat sich gelohnt. Die Klimaautomatik funzt obergeil...

Wenn es einer nachmachen will, es steht gerade wieder eine Komplette Anlage zur Verfügung, die kriegt man leider fast nirgends komplett.

LG Andy

LG Andy

EG3-Style
17.07.2006, 22:31
:eek: Sehr geil!Hast du sogar nen Tempomat???Auf jedenfall respekt vor deiner Arbeit!

xprol3
17.07.2006, 22:36
:eek: Sehr geil!Hast du sogar nen Tempomat???Auf jedenfall respekt vor deiner Arbeit!
Dem kann ich nur zustimmen! 8)
sehr geil das ganze!

HARDSTYLE
17.07.2006, 22:38
Krass wie kann man sowas nachbauen? Is der Selfmade oder gibts den als Zubehör??

SpeedyAndy
17.07.2006, 22:54
Der Tempomat oder die Klimaautomatik? Welches von beiden auch immer, iss beides original. Nur für den Tempomat brauchst du genau dieses Lenkrad(damit seitlich der Schalter dran geht.)

Ist aber auch nen riesen Aufwand, wegen Airbag usw. alle Pedale müssen getauscht werden, Bremskraftversterker halb raus....

hier nochmal nen Bild seitlich vom Fahrerfussraum aus, da sioeht man jetzt diesen "Aspirator" war auch net so leicht bis der dort hinpasste, weil ja alles Spiegelverkehrt ist.

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTI3NjUxNzZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg

LG Andy

wojtekS
17.07.2006, 22:54
The system was bought from me recently :)

Now I have another one if someone wants.

BRAVO for Umbau !!!!!!!!!!!!!

SpeedyAndy
17.07.2006, 23:02
Ja genau ich habe bei ihm gekauft und er hat 1a Ware geliefert! Kann ihn nur weiterempfehlen ;-)

LG Andy

Witwe
18.07.2006, 00:22
jetzt interessiet mich aber doch wie du die Lüftungsschlitze ins Armaturenbrett gemacht hast? -> für den Innenraumtemperatursensor.
bei mir hängt der einfach in der "Luft", was ja auch kein Problem ist.
also mit 350€ bist da ja echt mal SUPER weggekommen!
das war bei mir alleine Versand :lol:

und nochwas: wo wird der Außentemp sensor angeschlossen?
ich habe den bisher zwar nicht gebraucht, aber trotzdem!
wenn man den schonmal hat will man ihn auch verbauen :)

zu deinem Stellmotor Problem hast ne PM.

MfG Hannes

TrafiX
18.07.2006, 01:50
Respekt das alles nur für ne Klimaautomatik in nen eg-civic.
Ich habe auch großen respekt vor dem umbau der Stellmotoren da ja alles angepasst werden muss.
Beim ej/ek gehts da deutlich einfacher da es die Klimaautomatik auch in einem linkslenker gab und bei den neuen modellen sind einige Teile sogar schon vorgerüstet.

SpeedyAndy
18.07.2006, 16:31
Danke Trafix ;-)

Hannes, den Aussentempsensor brauchst du schon. Du brauchst alle Sensoren zwingend, da die alle parallel geschalten sind und so einen Gesamtwiderstand ergeben. Fehlt einer ist das gleich fatal.
Inneraumtemp und Sunbeam ist separat zusammengeschaltet.

Die Schlitze hab ich wie schon gepmt mit dremel und feinen Feilen in so 2-3 Stunden drin. Als Muster hab ich die Schalterblende vom Rechtslenker danebengehalten.

Leider hab ich keine Bilder vom Lüfter und dem modifizierten Leistungstransistor. Habe das bissi anders gelöst als du Hannes Habe einen vom Legend verbaut, der passte Strömungsgünstiger dahin.

LG Andy

Sachsenprinte
18.07.2006, 17:15
Super Respekt vor der Arbeit!

Haste jetzt eigentlich alles drin, was es so an sonderausstattung für den eg gab???

gold-civic
18.07.2006, 18:10
Auch von mit fetten Respekt. :D

Mal ne Frage zum Kompressor, läuft der jetzt bei dir ständig? Auch im Stand?
Bei meinem EG3 geht der im Stand immer an-aus-an-aus. Wenn er im Stand anspringt, geht die Drehzahl in Keller, dann geht er wieder aus.
Ist das bei der Klimaautomatik anders?



Haste jetzt eigentlich alles drin, was es so an sonderausstattung für den eg gab???

Ich glaube die elektrisch anklappbaren Spiegel fehlen oder?

SpeedyAndy
19.07.2006, 11:58
ja die fehlen noch, der LED Heckspoiler, die schwarze Innenausstattung und der B16 :D

Gold Civic das ist schon normal, allerdings sollte die drehzahl nicht in den Keller fallen, deine Leerlauferhöhung scheint nicht zu funktionieren.

LG Andy

gold-civic
19.07.2006, 15:41
Könnte das was defekt sein? Wenn ja was?

Witwe
19.07.2006, 21:23
aber wenn du nen B16 hast, dann geht das Tempomat ja nichtmehr, oder?

und TCS hast du auch nicht gayfight

SpeedyAndy
19.07.2006, 23:34
okay okay, TCS und Schiebedach hab ich vergessen.

Es ist egal welchen Motor du drin hast, der Tempomat läuft mit allen Motoren. Nur das er bei mir bei 6800 Touren abschaltet.

@gold-civic da iss ganz sicher was defekt: die Leerlaufanhebung.

Hatte ich auch mal, war nen durchgebrannter Transistor im Motorsteuergerät.

Mögliche Fehlerquellen bei dir:
-Motorsteuergerät defekt und schaltet daher keine 12V zum Magnetventil der Leerlaufanhebung (sitzt mittig an der Motorraumspritzwand)
-dein Leerlaufmagnetventil ist defekt
-deine Unterdruckschläuche sind ab oder rissig
-Die Membran deines Leerlaufanhebungsstellers ist undicht (sitzt in Fahrtrichtung links hinten am Vergaser
-Oder am Leerlaufanhebungsstellerarm hat sich die Einstellschraube gelockert und soweit zurückgedreht, das der Steller nicht ausreichend arbeitet.

Check das mal

Gruß Andy
[/quote]

Crow
20.07.2006, 08:01
:eek: Geile Arbeit! Bin echt Sprachlos!