PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend Hilfe Schleifen noch da..



Jere
17.07.2006, 18:51
Metallisches Schaben von den Rädern hinten.
Habe viele Threads durchforstet und mir wurde immer wieder empfohlen es könnten die hinteren Beläge sein.
Auch der Honda-Meister meinte das Schleifen könnten die Beläge sein die ganz schön runter waren und vll. spröde.

So nun habe ich sie für ein Heidengeld wechseln lassen...
Jetzt ist beim Bremsen dieses extreme Schaben weg, klar die Beläge sind neu ABER!!!
Das Schleifen ist immernoch neben Häuserwänden, Tunnelwänden und Autos eindeutig auf beiden Hinterrädern da.
Und es klackert immer so als wenn nen Stein ganz gleichmäßig lang rollt im Rad oder der Reifen an der Straße sich in gleichem Abstand festsaugt und loslässt.

Ich habe mich da ziemlich penibel denn beim offen Fahren geht es einem derbst auf den Sack.

Das Problem dürfte ja vll. auch manchen schon bekannt sein.
Achja die Scheibe hinter der Bremsscheibe dürfte nicht verbogen sein habe nie etwas ausgebaut und warum sollten dann beide Scheiben aufeinmal verbogen sein.
Das es die Scheiben sind wage ich stark zu bezweifeln oder?
Dann habe einige gesagt mit WD40 hantieren und bestimmte Sachen einsprühen.
Was kann es denn noch sein verdammter Mist...

Bitte Experten her
Bin sehr verzweifelt
Gruß Jerome

coke-man
18.07.2006, 06:06
Hi,
hast du mal die Ankerbleche gecheckt? Manchmal sind die leicht verbogen oder verdreckt und schleifen dann an den Bremsscheiben... Die Ankerbleche sind übrigens die meist schwarzen Bleche hinter den Scheiben. Es könnten evtl. auch die Radlager sein. Sonst fällt mir gerade, leider, nichts mehr ein.