PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zuviel Seitenneigung? die Lösung!



hingi ATR
17.07.2006, 21:05
wer sein Fahrverhalten verbessern will, der sollte das verbauen:
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=123733

Coupe Freak
17.07.2006, 21:22
Der preis ist aber auch nicht so klein :roll:

hingi ATR
18.07.2006, 07:56
naja, Eibach ist eben nicht billg, aber man muß äh immer so ca. 500-700€ für sowas rechnen
in den USA kostet der Kit 469$
vorallem ist das sicher das Geld wert!

Penta
18.07.2006, 15:18
ein neues fahrwerk verbessert die seitenneigung? sach bloß... :roll:

msdesign2004
18.07.2006, 17:10
is nur fürs coupe - richtig!?

hingi ATR
18.07.2006, 20:13
kann man auch für den Accord 98-02 4/5 türer nehmen, ist nur li und re um ca. einen cm zu lange

als Alternative für diese Modelle hab ich einen Satz ATR Stabis liegen

msdesign2004
18.07.2006, 21:24
war meinerseits nur ne frage, da dort steht coupe!
ich brauch das nicht, da ich sehr zufrieden bin mit meinen H&R-Federn und gelben Konis - so ists optimal!
ich glaube aber das coupe könnte das teil gut vertragen, da das fahrwerk von den coupes nicht von haus aus so straff ausgelegt sind wie die der limos!

Heimdall
19.07.2006, 09:54
ich brauch das nicht, da ich sehr zufrieden bin mit meinen H&R-Federn und gelben Konis - so ists optimal!


bist du schonmal mit stabis/besseren stabis gefahren, um so eine dämliche meinung zu haben?

es ist immer eine verbesserung des fahrverhalten, das kannst du mit keinen dämpfern/federn gleich stellen.
naja ms.... halt

_deleted
19.07.2006, 11:36
ich brauch das nicht, da ich sehr zufrieden bin mit meinen H&R-Federn und gelben Konis - so ists optimal!


bist du schonmal mit stabis/besseren stabis gefahren, um so eine dämliche meinung zu haben?

es ist immer eine verbesserung des fahrverhalten, das kannst du mit keinen dämpfern/federn gleich stellen.
naja ms.... halt

Gegenfrage, bist du schonmal mit anderen Stabi´s gefahren...? :wink:

Heimdall
19.07.2006, 11:54
ich brauch das nicht, da ich sehr zufrieden bin mit meinen H&R-Federn und gelben Konis - so ists optimal!


bist du schonmal mit stabis/besseren stabis gefahren, um so eine dämliche meinung zu haben?

es ist immer eine verbesserung des fahrverhalten, das kannst du mit keinen dämpfern/federn gleich stellen.
naja ms.... halt

Gegenfrage, bist du schonmal mit anderen Stabi´s gefahren...? :wink:

ja, zwar nicht in meinem wagen aber in einem crx vorher/nachher
jedenfalls wurden andre stabis verbaut, spoon ich kenn nicht nur euch...,
schwer vorstellbar aber hab auch andre freunde ;)

msdesign2004
19.07.2006, 14:00
@martin: ist ja klar, dass wieder ein kommentar von dir kommen muss :lol:
mit "so ists optimal" hab ich gemeint das es so optimal für mich ist!
mein accord liegt straff und es ist aber noch restkomfort vorhanden, was will man mehr - genau das was ich mir vorstelle unter einem fahrwerk!?
im übrigen ist CRX nicht gleich ACCORD! :roll:

Heimdall
19.07.2006, 17:59
@martin: ist ja klar, dass wieder ein kommentar von dir kommen muss :lol:
mit "so ists optimal" hab ich gemeint das es so optimal für mich ist!
mein accord liegt straff und es ist aber noch restkomfort vorhanden, was will man mehr - genau das was ich mir vorstelle unter einem fahrwerk!?
im übrigen ist CRX nicht gleich ACCORD! :roll:

ja aber: durch die stabis wird die seitenneigung verringert, somit ist das sicherer und ein schöneres gefahre, du als "sportlicher fahrer" solltest eigentlich nicht drauf verzichten, warum auch für den cg/ch gibts wenigstens was ;) es wäre nur ein plus zu deinem fahrwerk, und glaub mir ich fahr im grunde das selbe wie du, ich weiß das der accord eine verdammt große neigung hat, so doll werden sich die beiden nicht unterscheiden, von der aufhängung und dem gewicht.

was gehst du eigentlich so ab, bin doch diesmal sachlich und ruhig gebleiben :-?

msdesign2004
19.07.2006, 18:10
hat der alte CE7 auch schon eine 5-Lenker-Double-Wishbone-Einzelradaufhängung mit Stabilisator an der Hinterachse?
jaja maddin ich sag ja nix gegen deine aussprache - hab dich nicht angegriffen! :)
cool du kannst sachlich und ruhig bleiben - kenn ich garnicht von dir! gayfight :wink:
also ich kann über mein fahrwerk bzw. auto behaupten, dass es kaum seitenneigung hat!
selbst meine brüder sind immer wieder aufs neue begeistert von dem super fahrwerk!
im vergleich lexus is, mazda6, mazdarx8 und alfa 156 ist der accord klarer sieger auch schon im serienzustand ohne fahrwerkmodifikation!

hingi ATR
19.07.2006, 18:38
ein stabi hat keinen einfluß auf die härte oder den komfort!!
der komfort bleibt kompl. gleich, er bekommt eben nur weniger seitenneigung

msdesign2004
19.07.2006, 18:43
ein stabi hat keinen einfluß auf die härte oder den komfort!!
der komfort bleibt kompl. gleich, er bekommt eben nur weniger seitenneigung

und was ist wenn er kaum eine hat?

evothiast
19.07.2006, 19:04
dann bist du zu langsam.

Heimdall
19.07.2006, 19:15
dann bist du zu langsam.

hehe genau so ist es, ja ich glaub ich hab den doppel wishbone dreck, man was weiß ich, würd den ganzen aufhänungsscheiß am liebsten ändern


achja hab hinten laut aussage von ralph kein stabi, aber es geht eine strebe von links nach rechts keine ahnung ob das einer ist

vorn hab ich einen :wink:

_deleted
19.07.2006, 20:13
...würd den ganzen aufhänungsscheiß am liebsten ändern...


..und stattdessen?Holzklötze verbauen???Festschweißen?? :roll:

Hatte mal den Anti-Roll-Kit fürn CL9 im Auge.Allerdings sitzt die Strebe recht tief.Werd erstmal nen Domstrebe reinmachen.

@msdesign:Die Kombi H&R mit Koni gelb ist einer der besten die es gibt.
Vom Komfort gesehen wie auch von der Strassenlage.

msdesign2004
19.07.2006, 21:23
...würd den ganzen aufhänungsscheiß am liebsten ändern...


..und stattdessen?Holzklötze verbauen???Festschweißen?? :roll:

Hatte mal den Anti-Roll-Kit fürn CL9 im Auge.Allerdings sitzt die Strebe recht tief.Werd erstmal nen Domstrebe reinmachen.

@msdesign:Die Kombi H&R mit Koni gelb ist einer der besten die es gibt.
Vom Komfort gesehen wie auch von der Strassenlage.

@evothiast+martin: naja wenn 160 in krassen kurven zu langsam ist, dann weiß ich nicht! :roll:
Aber die Leute, die mein Auto mit der gleichen Kombi haben (z.B. Fireball800) wissen was ich damit meine!
@Martin: Hast du hinten eine Starrachse?
@Spoon: Genau das behaupte ich ja, du hast vollkommen recht! Hast du selbst auch Koni Gelb + H&R-Federn wie ich?

fireball800
19.07.2006, 23:35
ich fahr zwar keine 160 in "krassen Kurven" (dafür sind mir die Reifen zu schade), aber dennoch kann ich nur bestätigen, dass die kombi im CH / CG sehr gut ist!

Heimdall
20.07.2006, 07:22
...würd den ganzen aufhänungsscheiß am liebsten ändern...


..und stattdessen?Holzklötze verbauen???Festschweißen?? :roll:

Hatte mal den Anti-Roll-Kit fürn CL9 im Auge.Allerdings sitzt die Strebe recht tief.Werd erstmal nen Domstrebe reinmachen.

@msdesign:Die Kombi H&R mit Koni gelb ist einer der besten die es gibt.
Vom Komfort gesehen wie auch von der Strassenlage.

ja was denkst du denne holz rockt :wink: du weißt genau was ich mein also lass bitte diese kommentare :wink:

@ms: natürlich hab ich keine starrachse die werden schon ab den 80ern nicht mehr in hondas verbaut, hab gestern nochmal nachgeschaut und habe dieses doppel wishbone zeug

@spoon: ich hab eigentlich die selbe kombi und bin damit nicht sehr zufrieden, oder gibts einen großen unterschied zwischen den h&R cubkit (H&R-federn/koni nutendämpfer härteverstellbar) und den koni gelb und h&R federn?????? ich glaube kaum :wink:

achso was ich gestern ebenfals raus fand, dass ich hinten auch ein stabi hab, scheint das teil zu sein was von links nach rechts geht :D
nur merk ich davon nix

_deleted
20.07.2006, 09:33
Spoon Hast du selbst auch Koni Gelb + H&R-Federn wie ich?

Fahr H&R auf OEM Honda Sportdämpfern.Könnte von der Tiefe noch ein bisschen, aber sonst TOP!!
Die Contis tragen aber auch nen großen Teil bei.Die kleben wie Sau.

@Martin:Für deinen Fahrstil, muss noch nen Fahrwerk geboren werden.
Und wenn du es noch härter drehst, wird das fahren dadurch auch ni viel besser. :roll:

Heimdall
20.07.2006, 10:17
Spoon Hast du selbst auch Koni Gelb + H&R-Federn wie ich?

Fahr H&R auf OEM Honda Sportdämpfern.Könnte von der Tiefe noch ein bisschen, aber sonst TOP!!
Die Contis tragen aber auch nen großen Teil bei.Die kleben wie Sau.

@Martin:Für deinen Fahrstil, muss noch nen Fahrwerk geboren werden.
Und wenn du es noch härter drehst, wird das fahren dadurch auch ni viel besser. :roll:

was spricht jetzt schon wieder gegen meinen fahrstil???
na klar ist der hinten zu weich vorne auch alle szu weich, wankt wie sau die karre, ahh komm du nochmal ins icq, dann aber :lol: :D gayfight :D

achja, bist ja noch nie bei mir mitgefahren, oder? mach mal, dann verstehst du mich :wink:

msdesign2004
20.07.2006, 14:00
@martin:
mag ja sein, dass dir das fahrwerk etc. an deinem Accord nicht taugt, aber warum sollte das dann bei meinem Accord und dem aktuellen genauso sein, obwohl er ne ganz andere radaufhängung hat zumindest hinten? :roll:
darfst das nicht zu verallgemeinern!
Kauf dir ein Gewindefahrwerk und stell es auf Bretthart, aber ich bezweifle mal, dass das Fahrverhalten dadurch besser wird, denn wenn er überhaupt nicht mehr wankt, dann schiebt er halt zur Seite!
Kommt drauf an was dir lieber ist!
die physik und die g-kräfte kann man nunmal nicht beeinflussen! :roll:

Heimdall
20.07.2006, 14:14
@martin:
mag ja sein, dass dir das fahrwerk etc. an deinem Accord nicht taugt, aber warum sollte das dann bei meinem Accord und dem aktuellen genauso sein, obwohl er ne ganz andere radaufhängung hat zumindest hinten? :roll:
darfst das nicht zu verallgemeinern!
Kauf dir ein Gewindefahrwerk und stell es auf Bretthart, aber ich bezweifle mal, dass das Fahrverhalten dadurch besser wird, denn wenn er überhaupt nicht mehr wankt, dann schiebt er halt zur Seite!
Kommt drauf an was dir lieber ist!
die physik und die g-kräfte kann man nunmal nicht beeinflussen! :roll:

warte heut abend weiß ich genau ob sich unsere aufhängung so doll unterscheidet ;)

bin der meinung, dass es sehr ähnlich ist, abwarten tee trinken will mich jetzt nicht weiter streiten aber eins steht fest ich hab auch das doppel-zeug ;)
und ein stabi hinten aber sagte ich ja schon oben ;)

wer hat denn gesagt, dass ich ihn bretthart haben will? nur nicht so weich und so extrem wankend ;)

hm vielleicht leigts auch an meiner gummihöhe??? wer leiht mir mal felgen mit ner 40-50 höhe?? hab 70er hehe

eg4
20.07.2006, 14:25
Die vierte Accord-Generation (1990)

Die komplett neu entwickelten 4-Ventil-Motoren der neuen Accord-Generation leisteten in der 2,0 l-Version mit Vergaser 90 oder 110 PS und in der 2,0 l-Version mit PGM-FI 133 PS. In der 2,2 l-Version kamen sie auf 150 PS.

Diese neue Motorenbaureihe war komplett aus Leichtmetall gefertigt, besaß zwei gegenläufige Ausgleichswellen zur Beseitigung von Massenkräften zweiter Ordnung und vier Ventile pro Zylinder. Als Radaufhängung kamen an der Vorder- und Hinterradaufhängung Hondas Double Wishbone-Konstruktion zum Einsatz.



glaub so neu ist der kram nicht

Heimdall
20.07.2006, 14:30
Die vierte Accord-Generation (1990)

Die komplett neu entwickelten 4-Ventil-Motoren der neuen Accord-Generation leisteten in der 2,0 l-Version mit Vergaser 90 oder 110 PS und in der 2,0 l-Version mit PGM-FI 133 PS. In der 2,2 l-Version kamen sie auf 150 PS.

Diese neue Motorenbaureihe war komplett aus Leichtmetall gefertigt, besaß zwei gegenläufige Ausgleichswellen zur Beseitigung von Massenkräften zweiter Ordnung und vier Ventile pro Zylinder. Als Radaufhängung kamen an der Vorder- und Hinterradaufhängung Hondas Double Wishbone-Konstruktion zum Einsatz.



glaub so neu ist der kram nicht

danke matze sowas such ich schon ne weile :bussi:

also ms-lein :D wir haben fast den selben unterbau ;)

msdesign2004
20.07.2006, 15:03
@martin: was ein 70er - das liegt allerdings an dem bulldogquerschnitt! Hatte bisher max. 60 aber das war mir schon zu viel gummi. Habe nun 40er und da liegt er super! :)

@martin und eg4:

@eg4: 4-ventil-Motor ist schon geil! :lol:
was hat der dann? 0,5 einlassventile, 0,5 auslassventile pro zylinder??? :lol:

Bei Martins Accord:

Vorderachse: Double-Wishbone-Einzelradaufhängung mit Stabilisator
Hinterachse: Double-Wishbone-Einzelradaufhängung mit Stabilisator

Bei meinem und dem aktuellen Accord:

Vorderachse: Double-Wishbone-Einzelradaufhängung mit Stabilisator
Hinterachse: 5-Lenker-Double-Wishbone-Einzelradaufhängung mit Stabilisator

ums mal zu veranschaulichen wies bei meinem und beim aktuellen Accord mit der 5-Lenker-Double-Wishbone-Einzelradaufhängung aussieht hier mal ein Bild mit Text:

http://img99.imageshack.us/img99/9018/aufhngungrz1.jpg

eg4
20.07.2006, 15:34
och zählen wir wieder Erbsen :eek:

Aber nur zur Info, mann kann die Anzahl der Ventile auch pro Zylinder angeben :wink:

Und Einventilmotoren, hatten auch keine halben Ventile ...

Aber hey wir sind natürlich Stolz auf dich, das du ne 5-Lenker-Hinterradachse hast

Und ich frag mich warum du vorher die Double Wishbone Technik so hervorgehoben hast, die hatte der EC8 schon :roll:

msdesign2004
20.07.2006, 15:46
och zählen wir wieder Erbsen :eek:

Aber nur zur Info, mann kann die Anzahl der Ventile auch pro Zylinder angeben :wink:

Und Einventilmotoren, hatten auch keine halben Ventile ...

Aber hey wir sind natürlich Stolz auf dich, das du ne 5-Lenker-Hinterradachse hast

Und ich frag mich warum du vorher die Double Wishbone Technik so hervorgehoben hast, die hatte der EC8 schon :roll:

wenn du einmal vorher lesen würdest, bevor du etwas daherredest, dann wüsstest du, dass ich die 5-lenker-Hinterradachse gemeint habe!
was hast du überhaupt immer für ein Problem? :roll:

Heimdall
20.07.2006, 20:04
@martin: was ein 70er - das liegt allerdings an dem bulldogquerschnitt! Hatte bisher max. 60 aber das war mir schon zu viel gummi. Habe nun 40er und da liegt er super! :)

@martin und eg4:

@eg4: 4-ventil-Motor ist schon geil! :lol:
was hat der dann? 0,5 einlassventile, 0,5 auslassventile pro zylinder??? :lol:

Bei Martins Accord:

Vorderachse: Double-Wishbone-Einzelradaufhängung mit Stabilisator
Hinterachse: Double-Wishbone-Einzelradaufhängung mit Stabilisator

Bei meinem und dem aktuellen Accord:

Vorderachse: Double-Wishbone-Einzelradaufhängung mit Stabilisator
Hinterachse: 5-Lenker-Double-Wishbone-Einzelradaufhängung mit Stabilisator

ums mal zu veranschaulichen wies bei meinem und beim aktuellen Accord mit der 5-Lenker-Double-Wishbone-Einzelradaufhängung aussieht hier mal ein Bild mit Text:

http://img99.imageshack.us/img99/9018/aufhngungrz1.jpg

ehm aber bei mir schaut das auch so auß, wenn ich das jetzt noch richtig in erinnerung hab, matze wir schauen am besten mal genauer nach und dann können wir uns weiter zanken, achja wennich das ebenfalls richig in erinnerung hab, steht das sogar im handbuch, bin aber jetrzt zu faul noch mal zum auto zu wackeln ich schau morgen nochmal

Type-S
20.07.2006, 20:13
Hey,

@Spoon
Anti-Roll-Kit fürn CL9 - WO?Wievel?Gutachten? :wink:

_deleted
21.07.2006, 19:38
Hey,

@Spoon
Anti-Roll-Kit fürn CL9 - WO?Wievel?Gutachten? :wink:

Gutachten ja, von H&R, um die 300-400€, gab´s mal bei Banzai Tuning (ist aber aus dem Sortiment).Aber vorsicht, die Strebe liegt verdammt tief vorn.Wirst da so deine Probleme bekommen... :/

@Martin:So richtig, weiß ich eigentlich nicht was du willst... :roll:
Wenn deine Karre noch härter ist, ist der Bretthart.Naja, wenn´s dir Spass macht.

Type-S
21.07.2006, 20:37
Hey

@Spoon
Du meinst die Stabis:
http://www.h-r.com/bin/33251.pdf - oder?

Ist doch noch bei Banzai-Tuning drin.
http://www.banzai-tuning.de/csc_article_details.php?nPos=20&saArticle[ID]=375&VID=LHeSle9D9JFiySom&saSearch[word]=&saSearch[category]=Accord,%20CL7,%20CL9&saSearch[subcategory]=&saSearch[special]=

Heimdall
22.07.2006, 02:34
Hey,

@Spoon
Anti-Roll-Kit fürn CL9 - WO?Wievel?Gutachten? :wink:

Gutachten ja, von H&R, um die 300-400€, gab´s mal bei Banzai Tuning (ist aber aus dem Sortiment).Aber vorsicht, die Strebe liegt verdammt tief vorn.Wirst da so deine Probleme bekommen... :/

@Martin:So richtig, weiß ich eigentlich nicht was du willst... :roll:
Wenn deine Karre noch härter ist, ist der Bretthart.Naja, wenn´s dir Spass macht.

haha ja vorn ist er ok, nur hinten, da stimmts nicht da ist er weich :wink:

Type-S
22.07.2006, 09:07
Moin,

@Spoon
Kommt das Teil echt soweit runter?

@All
Hast das ganze jemand am akt. Accord in Verbindung mit einem Fahrwerk verbaut?
Wenn ja, bitte Infos.

DANKE :bussi: