PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches fahrwerk für ee8 !



bernd
17.07.2006, 22:20
da unsere strassnverhältnise in österreich anscheinend immer schlechter werden statt besser mach ich mir seit 1 monat ernsthafte gedanken mein H+R gewinde mit gasdruckdämpfern aus meinen ee8 auszubauen, ich habs zwar schon ziemlich weit unten aber auch wenn es auf normaler höhe ist ists mir zu hart - ich habe es echt satt von einen schlagloch ins andere zu hüpfen :/ sozusagen reichts mir echt schön langsam - oft sind die schläge nichtmehr lustig und kann auch nimmer gesund für die karosse sein imho ! teilweise bin ich sogar langsamer als schwächere autos da ich mit dem fahrwerk bei den strassnverhältnissen ned ordentlich auf die tube steigen kann da es fast schon gefährlich ist !

da ich auf keiner rennstrecke oder sonstigen rennen Teilnehme bin ich auf der suche nach dem perfekten strassntauglichen fahrwerk - jedoch will ich ned 2-3 fw. kaufen bis ich rausfinde was das passende ist !

es muss kein gew. sein ! jedoch solltn 4-6cm tieferlegung schon noch drin sein bzw. gekürzte dämpfer !

ich tendiere momentan stark zu gelben konis - jedoch welche dämpfer/feder kombi könnte ich nehmen um glücklich zu werdn ?


was meint ihr ? welche fahrwerke sind zu empfehlen und wie siehts mit der tiefe aus ?


mfg

Stealth-R
17.07.2006, 22:26
das H&R ist bei mäßiger Höhe keinesfalls zu hart, ein wenig härter wie serie, aber das ist erträglich, würd ich meinen. Ich glaub eher dass bei dir ein Dämpfer kaputt ist

bernd
17.07.2006, 22:28
glaub kaum - ich hatte es mal weiter raufgedreht - das wird so hart noch ärger als wie wenns unten ist - ist ja auch logisch - umso höher ich es schraube umso mehr drück ich die federn zusammen - das war hochgedreht kaum fahrbar !

das fw. ist noch ned alt bzw. viel gelaufen !


mfg

Markus1980
18.07.2006, 11:02
habe auch vor 2 Monaten wegen dem gleichen problem vom KW1 auf Konigelb in verbindung mit eibach Federn gewechselt! bin davon echt begeistert! würde ich dir empfehlen!

san
18.07.2006, 11:23
fahre auch koni gelb (spezial) + eibach.
nachdem wir ein bissel mit der einstellung (nuten, härte etc. pp.) getüftelt haben - echt super :)

Markus1980
18.07.2006, 15:06
was meinst mit spezial? anderes öl? rebound? Bodenventil? mehr nuten? sach mal an...

bernd
18.07.2006, 19:01
genau das will ich hören :wink:

@san - welche konis hast du ? gibts fürn ee8 welche die nutenverstellbar sind ? hab bis jetzt nur welche ohne gesehen also normale !

wo kann ich nutenverstellbare beziehen - wie siehts da mit der tieferlegung aus ? wenn ich jetzt zb. 4cm federn reinbaue wieviel kann ich da noch mit den nuten runte ? so 60/50 würd mir schon reichen - mehr muss ned sein !

woher bekomm ich eibach federn ? finde überall auch nur welche fürn civic 92+ :/

danke schonmal


mfg bernd

Stealth-R
18.07.2006, 19:49
frag mal den uffi, der schwört auf koni-eibach

bernd
18.07.2006, 19:54
ok thx für den tip !


mfg

Daffy_Ed6
18.07.2006, 20:08
Koni Gelb mit Eibach
I Love it!!!!!!

Is Serie im Moment mit Härteverstellung im eingebauten Zustand und macht echt Spass
Wird jetzt noch umgebaut, mehr Nuten, anderes Öl, Rebound und Bodenventil und dann is es KILLA!!!!!!!!

ACCORD1
18.07.2006, 20:11
also ich bin mit Kw zufrieden , erstens erreichst du die Tiefe niee mehr mit normalen dämpfern auch mit keinen gekürzten und zweitens Eibach senkt sich fast nicht also geht kaum runter :/ weiss nicht welche Höhe du wirklich beziehen willst :)

bernd
18.07.2006, 20:18
also ich bin mit Kw zufrieden , erstens erreichst du die Tiefe niee mehr mit normalen dämpfern auch mit keinen gekürzten und zweitens Eibach senkt sich fast nicht also geht kaum runter :/ weiss nicht welche Höhe du wirklich beziehen willst :)


ich muss ned tief liegen - was nützt mir ein fahrwerk das funken schlagen lässt wenn ich nedmal einen 90ps tdi golf wegfahren kann weil ich angst haben muss das ich aufsitze und im graben lande !

ich will einfach ne richtige kombi aus optimaler höhe/tiefe und guter strassenlage !

ich habe mit einigen gew. fw. erfahrung und mir kann hier keiner erzählen wenn ich ca. 8cm oder mehr tieferlege noch eine super strassnlage hab - imho vielleicht auf der rennstrecke aber ned auf öffentlich strassn :wink:


mfg

bernd
18.07.2006, 20:18
Koni Gelb mit Eibach
I Love it!!!!!!

Is Serie im Moment mit Härteverstellung im eingebauten Zustand und macht echt Spass
Wird jetzt noch umgebaut, mehr Nuten, anderes Öl, Rebound und Bodenventil und dann is es KILLA!!!!!!!!

hy

woher beziehst du das alles ? möchte das auch !

danke Dir !

mfg bernd

ACCORD1
18.07.2006, 20:21
ok dass ist dann was anderes dann nimm Konis mit Eibachfedern und du wirst Freude haben , ist fahrkomfort mit guter strassenlage!! :wink:

bernd
18.07.2006, 20:22
tjo genau so :wink: mal schauen eventuell geht der wechsel ja schneller als geplant !


mfg

san
18.07.2006, 22:37
also meine dämpfer sind von uffi... spezial weil ich mir 5 nuten pro dämpfer hab reinmachen lassen, mit rebound und andrem öl (du hast recht bernd, normal gibts die konis für die ed/ees nicht mit nuten)

die eibach pro kit federn hab ich damals neu bei ebay für 30 euro geschossen (man muss auch mal glück haben)

von hoch bis tief ist mit den dämpfern alles drin... musst halt guggen wie dus gern hättest... :)

naja die bilder von meinem ee8 kennste ja, ich glaub da ist er vorne in der zweituntersten nut von 5 und hinten in der drittuntersten.

von der härte her ist es (jetzt) echt gut, musste etwas tüfteln, da ich lange zeit probleme mit dem restfederweg hatte und sich das auto daher auf der HA nicht gut gefahren hat weil es viel zu dopsig war - aber naja, das kennst ja sicherlich ;)

lg san

bobo
18.07.2006, 22:58
Bin auch am überlegen was für ein Fahrwerk ich mir hole!
Entweder H&R Gewinde oder Konis mit Eibach!
Hab im moment irgendwelche komischen Federn drin,vorne könnten es sogar Konidämpfer sein,hinten weiß ich nicht!Wer weiß wie lange die dinger schon drin sind,aufjedenfall total ausgelutscht :/

bernd
18.07.2006, 23:34
Danke euch !

bin jetzt mit uffi per pn in kontakt und bestell mir mal die eibach federn ende des monats - die dämpfer hol ich mir dann wenn das H+R fw. verkauft ist !

thx an alle für die hilfe :wink:

Markus1980
19.07.2006, 08:32
würde dir raten seine Spezial Konis zu nehmen (im eingebauten zustand härteverstellbar

Daffy_Ed6
19.07.2006, 11:39
bekomme mein Fahrwerk von Uffi
er amcht auch den Umbau

Alles Prima

Markus1980
19.07.2006, 14:07
ich weiss daffy ;)
ich meinte bernd :)

san
19.07.2006, 15:00
würde dir raten seine Spezial Konis zu nehmen (im eingebauten zustand härteverstellbar

das is ne coole sache, war leider damals wie ich meine konis geholt hab noch nicht möglich :/

bobo
19.07.2006, 15:07
Was sollen denn die Konis mit den Eibach kosten (beim Uffi)?
Wie tief gehen die runter?

@san

kannste mal ein foto posten von deinem EE8 mit dem Fahrwerk?

Markus1980
19.07.2006, 15:10
würde dir raten seine Spezial Konis zu nehmen (im eingebauten zustand härteverstellbar

das is ne coole sache, war leider damals wie ich meine konis geholt hab noch nicht möglich :/

doch , wäre es. es wusste nur keiner das die Dämpfer passen :wink:

san
19.07.2006, 17:27
würde dir raten seine Spezial Konis zu nehmen (im eingebauten zustand härteverstellbar

das is ne coole sache, war leider damals wie ich meine konis geholt hab noch nicht möglich :/

doch , wäre es. es wusste nur keiner das die Dämpfer passen :wink:

was aber unterm strich aufs selbe rauskommt :)
aber wenn man einmal seine härte gefunden hat ist es eh i.o. demnach hab ich mich halt damals etwas mit dämpfer ein-und ausbauen geübt :) auch net verkehrt...

Piresell!
19.07.2006, 22:35
Hab auch H&R im EE8
Die sind schon 10 Jahre da drin :P

http://img70.imageshack.us/img70/2587/crxvtecsonntag02klein1ff.jpg

Markus1980
20.07.2006, 11:20
was aber unterm strich aufs selbe rauskommt :)
aber wenn man einmal seine härte gefunden hat ist es eh i.o. demnach hab ich mich halt damals etwas mit dämpfer ein-und ausbauen geübt :) auch net verkehrt...

:lol: so is richitg, immer positiv denken :)

CRX-Mike
21.07.2006, 07:03
hallo,

habe ähnliche Probleme mit dem Gewindefahrwerk von H&R gehabt, war auch noch nicht viel gehahren, habe aber auf der Hinterachse beide Kolbenstangen gebrochen, Bodenventile im Eimer und die Gummis im Dämpfer waren auch hin. Habe jetz auf Rennsportfedern umgebaut, und mit den Helferfedern den Federweg vorne auf ca 3 cm abgestimmt, und hinten auf ca 4cm. Durch die Helferfedern ist das Fahrwerk die ersten paar cm halt ziemlich konfortabel, aber wenns dann auf die Hauptfeder geht, ists einfach nur Bretthart.
Mit verschiedenen Federraten ist eigentlich ein optimaler Kompromiss möglich. Und Dämpfer überholen lassen kostet bei H&R auch nicht die Welt. Wenn die Stangen gebrochen sind, dann kostet das pro Dämpfer glaube ich 25 € Extra.

Gruß Mike

Uffi
23.07.2006, 12:38
hallo,
Habe jetz auf Rennsportfedern umgebaut, und mit den Helferfedern den Federweg vorne auf ca 3 cm abgestimmt, und hinten auf ca 4cm. Durch die Helferfedern ist das Fahrwerk die ersten paar cm halt ziemlich konfortabel, aber wenns dann auf die Hauptfeder geht, ists einfach nur Bretthart.
Gruß Mike

Und was sagt der Tüv ;) ?

Die Helferfeder liegt wenn das Auto abgelassen ist sofort komplett auf Block auf, denn das soll sie ja auch sie macht NUR die Vorspannung wenn ausgefedert ist.




Und Dämpfer überholen lassen kostet bei H&R auch nicht die Welt.
Gruß Mike

Bei Koni kostet das garnix ist ja Lebenslange Garantie ;)


Den ganzen Umbau kannst du dir sparen, den Stress mit GW oder dem Tüv usw., bei Koni werden einfach andere Ventile eingebaut und schon ist es härter. Das ist ja das geile an Koni man kann alle umbauen lassen bis hin zum Rennfahrwerk und von aussen sieht man nix ;)