PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 wird die Tage odrentlich warm (zu warm) ab 140km/h



SpeedyAndy
17.07.2006, 22:40
HI! Ich war neulich in Berlin und aufm Rückweg abends würde mein Gasfuss immer wieder von der ansteigenden Temperatur gedrosselt. Hab mir gedacht naja gut draussen fast 30 Grad wird normal sein. Aber selbst später gegen 12 Uhr mitternacht musste ich nach gewisser Dauer oberhalb 140-160 regelmässig wieder richtig runter vom Gas um die Temperatur unter Kontrolle zu halten. In den Kasseler Bergen hat sich das halt richtig bemerkbar gemacht.

Geht mein Termostat vieleicht nicht weit genug auf?

Achso ansonsten scheint alles in Ordnung:
Kein weißer Qualm hinten raus, keine Kühlwasserleckagen, kein Öl im Wasseer oder Wasser im Öl. Füllstand korekt Kühlerverschlussdeckel und Kühler sind absolut in Ordnung.

LG Andy

drischnie
18.07.2006, 01:06
http://forum.hamburg-hondaz.de/showthread.php?t=6831

Seppel
18.07.2006, 08:58
neuen Kühler kaufen und jut iss....manchmal reicht es echt wenn nur ein paar Streben defekt sind......ein neuer Kühler wirkt echt wunder...soo kalt war mein Auto noch nie....und der Lüfter läuft nur ganz selten :D

MTKCivic
18.07.2006, 09:46
Das selbe Problem hab ich letztens auch mit meinen EG3 endlich erfahr ich hier das es doch der Kühler ist.Weiss einer was der mich bei Honda kosten würde?

madman
18.07.2006, 10:39
Hol Dir nen Alukühler für 70€ bei Ebay !

SpeedyAndy
18.07.2006, 15:45
Hät ich jetzt echt garnicht gedacht. Aber ich hab erst 2 mal Kühlwasser gewechselt seit ich ihn habe(davor immer Honda-Scheckheft) und ich hab neben 50% Frostschutz reines destiliertes Wasser rein, was kann sich daran absetzen?

LG Andy