PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat schon jemand eine Klimatronik verbaut?



Joachim
26.08.2004, 23:55
N' Abend,
sagt mal, hat schon jemand im 4th Gen Prelude eine Klimatronik vom Amerikanischen Modell oder Japanischen Modell eingebaut und zum laufen bekommen?
Wenn ja, wäre nett wenn ich später mal (wenn alles komplett vorhanden ist), auf dessen Wissen zugreifen könnte :D .
Will nämlich eine Klimatronik nachrüsten. Ist das im deutschen Werkstatthandbuch aufgeführt (evtl. im Nachtrag)?
Was im grobe ist da alles anders im Gegensatz zum AC vom Europa Modell?

Spanni
27.08.2004, 09:17
WIrste PEch haben. Sviel ich weiß ist noch jeder dran gescheitert. Im WHB ist es nicht aufgeführt da diese Klimatronic meines Wissens nach in EUropa nie verbaut wurde.
Brauchst die STeuereinheit, dieverse Stellmotoren, Temperaturfühler und Sensoren, nen neuen Lüftungskasten.......
Teile sind im Honda-EPC das der Händler hat nicht aufgeführt. Kannste also nur Bestellen wenn du die Teilenummern hast. Und selbst dann dauert es ewig da Honda die Teile aus Japan kommen lassen muss.

Yves - BB3
27.08.2004, 11:14
Hab zwar selbst keine aber hier alle Unterlagen aus dem WHB... ...auf deutsch! :wink:

http://www.ke00.de/Yves/Klimatronik.ace

(Achtung 9MB groß!)

fischi
27.08.2004, 11:19
Ist im 96er Nachtrag alles enthalten. Bei ebay.com ist öfters mal eine drin, aber leider meist nur das Bedienteil :cry:

Spanni
27.08.2004, 11:59
Naja, den 96er Nachtrag hab ich ned *g*
Dann muss es die ja fast in D gegeben haben.

Was mich wundert: Ich find im EPC nix dazu.

fischi
27.08.2004, 12:04
Ich glaub die 96er sind noch seltener als ein FineArt...
Was mich nur wundert, daß da nichts im EPC drin sein soll :o

Spanni
27.08.2004, 12:15
Hab dir Frage wohl geklärt: Gabs nur bei Fahrzeugen mit Ländercode KU, denk mal United States *g*

Laut www.luk-korbmacher.de ist KU:
Malaysia, Hong Kong, Sarawak, Sabah, Fiji, Norfork, Cyprus, Malta, Sudan, South Africa, Guyana, Papua, Barbardos, Pakistan, Malawi, Tarawa, Honiara, Seychelles, British Guiana
(1968: Australia, New Zealand)

Also in unserem EPC nicht zu finden, folgleiche keine Teilenummer ---> keine Teile zu bestellen.

Kuck doch mal im Index ganz Vorne vom 96er Nachtrag. Da steht drin was sie alles nachgetragen haben. Müsste auch was von Klimaautomatik Länderkode KU stehen

Steht im geposteten File bei Image 81 ganz unten.

Joachim
27.08.2004, 12:57
So ein Mist, komplizierter kanns kaum sein.
Ich bekomme nur Gebläsekasten und Steuerung und Sonnentempsensor, Innenraumtempsensor und Aussentempsensor :-(((
Kann man das auch erstmal ohne Klima anschliessen, so das die Lüftersteuerungen funzen?
Es wird docj hier in Deutschland jemand geben der das Ding schon eingebaut hat??????????
Wie sieht es mit dem Digitalen Tacho aus?
Der sollte doch leichter von der Hand gehen?
Den bekomme ich auch (voraussichtlich).
@ Yves - BB3
Hast Du davon auch nen Ausdruck vom WHB auf deutsch?
Ich will doch innen nur ein bischen digitalen (optischen) Schnick Schnack.

fischi
27.08.2004, 13:16
Stop mal! Ohne Klima? Wie soll das dann funktionieren? Deine Teileliste ist soweit doch vollständig, da kannst froh sein!!!
Wenn Dir das zu umständlich wird, dann gib mir die Teile, damit ich am nächsten Wochenende was zum vorführen hab :roll: Such schon verdammt lang danach...

Spanni
27.08.2004, 13:28
Ach ja, viel Spaß noch beim Kabelziehen *g

Yves - BB3
27.08.2004, 14:07
Hast Du davon auch nen Ausdruck vom WHB auf deutsch? ...

Wie jetzt :-? , alles was ich hoch geladen habe ist deutsch! :roll:

Joachim
27.08.2004, 14:45
@ Yves - BB3
ich meinte ob Du auch eine Einbauanleitung vom Einbau eines digitalen Tachos in den BB1-3 hast?
Die andere Anleitung ist Gold wert, vielen Dank mal, aber ob ich das ganze komplizierte Zeug auch mit nem Kumpel von mir umsetzen kann, ist noch fraglich.
Muß mir erst mal ne neuere komplette Klimaanlage besorgen, ist aber grad nicht möglich, zwecks Gelmangel.
Vieleicht bietet hier später ja mal einer eine komplette an.....

Yves - BB3
27.08.2004, 15:28
Nein sorry, dazu habe ich nichts! Musst du mal die hier im Forum fragen die den Umbau schon gemacht haben!

Lude(r)
27.08.2004, 17:34
...
Malaysia, Hong Kong, Sarawak, Sabah, Fiji, Norfork, Cyprus, Malta, Sudan, South Africa, Guyana, Papua, Barbardos, Pakistan, Malawi, Tarawa, Honiara, Seychelles, British Guiana....

Hm da hilft nur eins. Urlaub dort buchen und nen Luden von dort importieren. :D 8)

bks7605
27.08.2004, 18:49
Wie sieht´s in der hinsciht mit der 5th. gen. aus?

Hotnight
29.08.2004, 11:47
@joachim
Mit Serachfkt. kann man so einiges hier im Forum entdecken :wink:

http://hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=52928&start=30

gruss