PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel NM bei Zylinderkopf und Ventildeckel EG2?



Drag-On
18.07.2006, 08:37
Hallo!

mit wieviel NM müssen Zylinderkopf und Ventildeckel angezogen werden beim EG2?

hab vor ca. nem halben jahr mal die zkd wechseln lassen und scheinbar haben die nicht sauber gearbeitet und jetzt siffts wie blöd... :kotz:

crxarmin
18.07.2006, 09:34
Hallo,

ich glaube Du spielst mit dem Gedanken die ZK Schrauben nachziehen zu wollen.

Entweder die haben das damals richtig gemacht oder Du hättest schon lange einen Motorschaden.

Beschreibe(Foto) lieber mal genauer wo es "sifft".
Vielleicht ist es ja was ganz anderes, bekanntes Problem.

Gruß
Armin

deFrezzer
18.07.2006, 11:53
du meinst sicher die Ventildeckeldichtung süfft.
das die ZK Schrauben falsch angezogen sind hättest du, wie Armin sagt, schon anders gemerkt.

Also Ventildeckel.
Neue Dichtung rein und Schrauben Handwarm anziehen !

Drag-On
18.07.2006, 13:09
es sieht eben so aus als würde es von der zkd siffen (und am ventildeckel)

ich mach am besten mal ein foto...

AmokKAlex
18.07.2006, 16:28
also wenn die schreuben aufm ventildeckel meinst die werde mit 10 nm angezogen... das sind die "hutmuttern"

die am zylinderkopf.. die runter in den block gehen werden vor dem einbau mit sauberem motoröl an gewinde und unterseite der mutter bestrichen.. dann mit 85 nm angezogen

Drag-On
18.07.2006, 17:11
wenns nur die ventildeckeldichtung wäre, ists dann normal dass er wasser säuft wie doof?

AmokKAlex
18.07.2006, 17:13
nein dann ist es 100% die kopfdichtung.... beim nachziehen drauf achten das es über kreuz machst....

riech mal am ausgleichsbehälter obs nach öl riecht daran merkst auch das er es frisst.. wenn der motor mal heisgelaufen ist ist es auch möglioch das die dichtung hoch geht weil das ist absolut tödlich für deine dichtung...