PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB2/3 Schalldämpfer auf BB1 ?



BB-BOOSTER
18.07.2006, 12:26
Hi

Passt eigentlich der Mittelschalldämpfer vom BB2/3 auch auf dem BB1 oder gibts da unterschiede ?

tommiBB1
18.07.2006, 18:01
such ma. da gibts beiträge unter anderem von mir drüber. Passt schon, nur die Endrohre haben nen bißchen kleineren Durchmesser. Ich habs trotzdem gemacht.

BB-BOOSTER
18.07.2006, 20:04
Hi

Habe gesucht !

Habe da jetzt gelesen das der Mittelschalldämpfer vom BB1 länger sein soll .

Passen denn die Flanche oder haben die auch nen anderen Durchmesser ?

tommiBB1
18.07.2006, 20:05
Montage passt wunderbar. Flansche passen wie ne eins

BB-BOOSTER
18.07.2006, 20:36
Hi

Was ändert sich durch den kleineren Durchmesser ?
dh. hast du Leistungsverlust oder ändert sich der Verbrauch oder der Sound ?

Hellman
18.07.2006, 20:37
ein msd is doch normal eingeschweist, sprich welche flansche meinst du da ?

bb1 und bb2 haben den selben durchmesser bei der ganzen abgasanlage, die länge müsst bei allen 3 aber gleich, bzw höchstens minimal unterschiedlich

BB-BOOSTER
18.07.2006, 20:49
Hi

Also so wie ich das sehe ist am eigentlichen Mittelschalldämpfer noch ein kurzes Rohr mit Flansch zum Kat dran und ein längeres , gebogenes mit Flansch zum ESD .

Alle MSD die ich bisher gesehen habe waren nur für BB2/3 also gehe ich davon aus das BB" und 3 den selben haben und der BB1 irgendwie anders ist . Wenn ich das jetzt richtig sehe hat der BB1 MSD nen größeren Durchmesser .

Hellman
19.07.2006, 01:44
wie gesagt und eigentlich bin ich mir da 100% sicher hat bb1 und bb2 den selben rohrdurchmesser der gesamten abgasanlage haben, da auch grössere krümmer als der bb3, von daher müssten bb1/2 auch den selben msd innendurchmesser haben.

wobei die grösse des msd nicht unbedingt viel aussagt, hab hier 4 alte auspuffanlage hängen von 2, bb1 1, bb3 und 1, bb2, die bb3 is deutlich dünner, aber alle 4 haben andere msd dran =/ aber alle 4 könnte man verbaun (wären sie net total verrostet lol), flansche vorn und hinten sind gleich bis auf die durchmesser.

hab mir vor 3 jahren auch maln neues mittelstück mit msd gekauft im zubehör da war der msd auch 10cm kürzer als der verrostete meiner orginal anlage.


das was du da sagst, ist mir auch schon öfters bei endtöpfen aufgefallen... da wird bb2/3 gleich bezeichnet und bb1 hat nen extra enttopf im programm bzw meist gibts keinen fürn bb1 sondern nur fürn bb2/3

wird wohl an den ps festgemacht, weil hubraum hätt der bb2 ja mehr


bzw willst du dir das ganze teil inkl msd kaufen oder nur nen neuen msd einschweissen lassen ? kommt oft billiger
musst eigentlich nur drauf achten das der innendurchmesser von dem msd einigermassen passt, oder du haust wie ich einfach ein rohr durch den msd :P hat an der lautstärke zum glück garnix ausgemacht.

a.C.k
19.07.2006, 07:55
hab meinen msd auch durch ein durchgehendes rohr ersetz.

lautstärke hat es ordentlich was gebracht :D

Hellman
19.07.2006, 08:44
echt ?

bei mir net :/

also zumindest nicht unter 4000 rpm, is aberauch gut so


kann dir mal ne soundfile posten wie er sich noch kurz vorm tüv anhörte, jenseits von gut und böse :lol:

a.C.k
19.07.2006, 09:04
hehe, poste mal :)

hab nen powerrohr esd dran. der war nen tick lauter wie ein remus... also einfach dumpf und leise. nach dem der msd ersetzt wurd hat er richtig dampf. aut und tief. hochturig greischt er richtig :) in holland bei der db messung machte er 115 db. im VTEC wirds noch nen tic lauter, aber da dreht er ja im stand nicht rein :P