PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : biete Y21-Getriebe für VTI / B16A2 (EG6, EG9, EG2, EK4)



Johnny222
18.07.2006, 17:39
Hi,
ich verkaufe demnächst mein Y21-Getriebe aus nem EG6 (Laufleistung 140tkm, 2.Hand, Scheckheft bis 110tkm glaub ich).

PROBEFAHRT MÖGLICH und erwünscht!! Leider nur bis Ende Juli möglich, da ich danach im Urlaub bin.

Wenn einer ein 100%ig funktionierendes Y21-Getriebe sucht, ist er hier falsch!!

Wenn jemand aber ein günstiges Y21-Getriebe sucht, mit dem man ganz normal fahren kann, dem hab ich eventuell etwas anzubieten!!

Ich fahre den Wagen seit einem Jahr und komme mit dem Getriebe bestens aus. Das einzige Problem ist, wie sooft beim Y21, der 5.Gang. Dieser synchronisiert bei sehr hohen

Drehzahlen nicht 100%ig. Also wenn man im 3. bis ca.7000U/min oder höher dreht, und danach direkt in den 5. schaltet, dann geht der Gang ohne Mühe rein, aber er kratzt dabei. Das gleiche wenn man vom 4. in den 5. bei über 7000U/min schaltet. Oder wenn man ab ca. 150km/h vom Leerlauf direkt in den 5. schaltet. Aber hab ich ehe nie gemacht. Immer erst 4. , dann 5.

Die anderen 4 Gänge funktionieren problemlos.

Wenn man mal schnell auf Höchstgeschwindigkeit kommen will, ohne dass es kratzt, schaltet man vom 4. in den 5. einfach schon bei 170-180kmh. Ausser euch stört das kratzen nicht.

Beim Rückwärtsgang muss man -Japaner typisch- auch mal zweimal versuchen, bis er reingeht. Kenne aber ehrlich gesagt keinen, bei dem das anders ist. Bei meinem EG4 und sogar beim Carisma (EZ.01) meines Vater ist es genauso.


Ich werde das Getriebe erst Anfang September verkaufen (direkt nach meinem Urlaub), aber ich setze es jetzt schon rein, weil ich Interessenten die Möglichkeit einer Probefahrt geben möchte!!

Probefahrt bis Ende Juli in 33102 Paderborn (NRW) oder 32758 Detmold (NRW) oder ein Treffpunkt in der Nähe (max.30-50km).


Anfragen wegen Treffpunkt oder sonstiges per PM.


VB: 200€ inkl. Versand


Bitte keine Kommentare (bezüglich Preis oder Eigenschaften des Getriebe) hier abgeben, wenn ihr nicht wirklich am Getriebe interessiert seid!!!! DANKE

Johnny222
23.07.2006, 19:22
*UP*

neuer Preis: 175eur inkl. Versand