PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leises Klappern im Leerlauf (BB9)!



black5thGen
18.07.2006, 20:02
Wenn ich an der Ampel stehe tourt mein Motor runter bis auf 600/700U/min und es gibt ein ganz leises Klappern,
wenn ich dann aufs Gaspedal gehe und ihn auf 900/1000U/min hoch drehe ist es weg! Was kann das sein,
st das Normal oder ist da was Kaputt oder falsch eingestellt?

Mfg Patrick

Joachim
18.07.2006, 21:00
Vieleicht schlägt dein Auspuff bei der niedrigen Drehzahl dann irgendwo dagegen?

bks7605
18.07.2006, 21:04
Hitzeschild Krümmer? Zündverteiler? deine uhr am armgelenk?
Es kann so vieles sein!

Hellman
19.07.2006, 01:31
@ bkks7605 uhr am armgelenk, bis vor 3 tagen hätt ich dich ausgelacht lol

ich sag nur soviel, ich hätt fast das auto stehn lassen und den adac gerufen lol

bin vor kurzen bischen in deutschland rumgedüst und immer wenn ich in drehzahlen unter vtec hochbeschleunigt hab, hat was total laut geklappert als der vtec brüllte, sprich immer genau dann wenn ich überholt habe lol meine beifahrerrin hat sich auch schon gewundert und dumme witze über mein bald zerfallendes auto gerissen...

erst nach 300 km is mir aufgefallen das beim vollgas geben, das auto auf den scheinbar recht schlechten strassen, vorn leicht hochgegangen ist, und dadurch das lenkrad recht leicht in den spurrillen tanzte und ich hatte das lenkrad mit meiner linken hand an dem ne dicke metal uhr hing :lol:

peinlich war das :roll:

hörte sich total böse an lol

@black lightning, wenn er das im stand macht, dann bleib mal auf nem parkplatz stehen und hör doch einfach mal ums auto rum damit du weist woher es in etwa kommt.

auspuff würd ich auch sagen, in dem fall einfach mal hinten am endrohr bischen rumwackeln mit der schuhsohle, so das sich das ganze gummigelagerte teil bische bewegt, hatte ich auch schon mal das mein auspuff am hitzeschutzblech bei bestimmten drehzahlen schlug, hab das dann einfach mit nem dängelhammer bischen umgeformt.

aber wie gesagt stell dich mal auf nen parkplatz und kriech ums auto, ohren unter die seitenschweller usw :lol:

black5thGen
19.07.2006, 05:05
Werde mal alles checken wenn ich ihn wieder habe ist gerade in der Werkstatt wegen der Hinteren Radlager.
Wen ich nichts finde fahre ich zu Honda sollen die mal lauschen! Glaube aber schon das es aus dem Motorraum kommt,
aber erstmal noch mal lauschen!

Mfg aus Berlin

Timekiller
19.07.2006, 07:48
Würde mir auch das Hitzeschutzblech vom Kat mal ansehen...