PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sperrdifferenzial?



Dannyboy101
18.07.2006, 20:13
Hallo, wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob ich jedes Honda LSD ohne Probleme in ein EE8 Getriebe bekomme??

Also meine frage passt ein Integra Type R oder ein Accord Euro R Differenzial in das EE8 Getriebe, ohne große Probleme?
Oder sind irgendwelche weiteren Umbauten nötig??

Danke für die Info und für die Hilfe!

Gruß

Dennis

bernd
18.07.2006, 20:17
nein passt nicht so ohne weiters !!! frag mal crxarmin hier im forum der bietet quaife sperren fürn y2 getriebe an ich glaub bissl über 1000euro kostet es !



mfg bernd

Dannyboy101
18.07.2006, 20:37
Ja, Preise hab ich schon von Ihm, mir ging es halt jetzt darum, ob es möglich wäre aus einem anderem Fahrzeug (Honda) ein Differenzial zu verbauen?!?

Wenn ja, was muss alles mit umgebaut werden, und wenn es nicht möglich ist, warum nicht.

Danke

bernd
18.07.2006, 20:40
also das vom jap. ef8 y1 getriebe das gabs optional mit sperre - das wird 1:1 passn jedoch wo man das bekommt und wie gut es ist weis ich auch ned !

ein itr sperrdiff oder ein anders ins y2 bauen ist sicher sehr aufwändig - da kauf lieber das quaife und gut ists ! user vtec rs hat eines im ee8 den kannst ja mal befragen - glaub es war eh erst vor kurzen ein topic drüber !

mfg

san
18.07.2006, 21:41
du kriegst auch andre sperrdiffs in das Y2 getriebe rein, allerdings nicht ohne umbauten machen zu lassen...

wir hatten in unserem kurzen y2 getriebe ne mugen lamellensperre die hat plug'n play gepasst (wird direkt für das getriebe von mugen vertrieben) und laut armin gibt es wie bernd schon sagt quaife sperren, die auch passen sollen.

ich glaub für eine solche umarbeitung für bspw. nen itr diff kostet ca. 125-150 euro wenn ich richtig informiert bin (irrtümer vorbehalten) hab das auch noch vormir aber is noch ein wenig zeit bis dahin, daher hab ich mich mit dem thema noch nicht mit prior a befasst.

aber gibt def. leute die itr-diffs im y2 fahren und die kosten scheinen sich auf jeden fall in grenzen zu halten...

Dannyboy101
18.07.2006, 21:44
Na dass ist doch mal eine Aussage :D

Danke erstmal,

würd halt auch lieber eine Sperre aus einem anderem Honda nehmen, könnte mir vorstellen, das ich damit deutlich günstiger komme!

Naja, und würd es auch am liebsten selber machen, hab zwar bis jetzt noch keine Ahnung davon, aber von nichts kommt nichts :lol:

Danke erstmal

Gruß

Dannyboy101
21.07.2006, 15:49
Nochmal ich!

Passt denn das LSD aus dem Integra Type R (DC2) in das Getriebe vom EE8 ohne oder mit weiterem Umbau??

Danke

san
22.07.2006, 02:23
nein, das dc2 LSD passt nicht ohne umbauten ins y2 getriebe!

soweit ich weiss passen in das y2 ohne umbau nur 2 sperren:

die orig mugen lamellensperre, die allerdings ziemlich krass sperrt und nicht alltagstauglich ist in meinen augen (die hatten wir nämlich) und die quaife sperren, von denen oben schon die rede war.

Dannyboy101
22.07.2006, 14:33
@san
danke für deine auskunft, kannst du mir auch sagen was ich umbauen muss, damit es passen würde?

wie ist das Differenzial vom EK9 oder DC2 gesperrt? (wieviel %)

Danke Gruß

Stealth-R
22.07.2006, 14:34
san, wo ist die sperre jetzt?

Dannyboy101
22.07.2006, 14:41
stimmt, berechtigte Frage :D :P

Ist ja eh kein alltags Auto bei mir :lol:

san
22.07.2006, 15:27
@van_irascible
die sperre haben wir ausgebaut (bzw. armin hat sie ausgebaut), an einem bekannten verkauft der nen slalomauto hat, und die somit sehr gut brauchen konnte. in das getriebe kommt nun ein itr sperrdiff rein.

soweit ich weiss sperrt das ITR Diff ca. 30-40%, unser mugen diff hat ca. 70% gesperrt, zweiteres war allerdings ne lamellensperre wie ich oben schon geschrieben hab. die 2 sperren kann man wohl auch nur bedingt miteinander vergleichen da die unterschiedlich aufgebaut sind und funktionieren.

wegen umbau kann ich leider nicht genau sagen was alles geändert werden muss um ein dc2 sperrdiff ins y2 reinzubekommen, da ich es noch nicht gemacht hab, und mich wie ich oben schon geschrieben hab bislang nur bedingt mit gedanklich auseinander gesetzt hab.

es muss wohl am getriebeglocke was geändert werden und an den lageraufnahmen, aber genau kann dir das crxarmin beantworten, der kennt sich da besser aus und bietet solche umbauten meines wissens nach auch an.

hoffe trotzdem geholfen zu haben!

viele grüsse,
sandra

crxarmin
22.07.2006, 17:02
Hallo,

die ITR Sperre sperrt mit max. 25 %

Hätte eine gebrauchte sogar noch liegen.

Gruß
Armin