PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer hätte interesse an einem neuafbau ??



JAPANPOWER
18.07.2006, 22:49
hi

ich habe mir diese karosserie gekauft mit belegen

die karosse hat neu ca 12.000 € gekostet ich habe sie mir bei einem händler in england gekauft da ich mir einen eigenen prelude von grund auf neu aufbauen wollte

da ich es aber finanziell nicht schaffen werde den neuaufbau durchzuziehen würde ich sie gerne abgeben auf wunsch auch mit einem prelude mit motorschaden zusätzlich die karosse ist eine rechtslenker karosse aus england und nicht aus japan also wird die anmeldung bei der fertigstellung kein problem da die FGST.no. mit JHMBB... anfängt den prelude mit motorschaden den ich mitgeben könnte wäre ein JDM Prelude mit allen JDM extras
also wenn jemand interesse besteht könnt ihr euch gerne melden


hier noch ein paar bilder

http://hondaboard.de/images/userpage/galerie/327_3394.jpg
http://hondaboard.de/images/userpage/galerie/327_3395.jpg

prelude1234
19.07.2006, 16:56
Hallo ,

Ich hätte Interesse daran ( mit dem JDM Prelude - mit Motorschaden )

Ist die Karosserie Rostfrei ? Stand die draussen ... wie ist den der genaue Zustand ?

Wäre auch ein Aufbau als Linklenker möglich ?

dann mache mal bitte einen Preis dafür ... .

Danke im voraus !

Raymond

Lone
19.07.2006, 17:46
Ich hab son Neuaufbau schon hinter mir...
War ätzend :P

JAPANPOWER
19.07.2006, 19:47
@lone

du hast deinen motor revidiert und neu lackiert hier geht es aber darum den prelude von neu auf aufzubauen also ein richtiger aufbau


@raymond

ja ein linkslenker umbau ist möglich aber du brauchst dafür eine linkslenker spritzwand (firewall) um die zu ersetzten die karosse ist rostfrei und war nur für die bilder draussen die karosse ist unlackiert und ist im moment nur grundiert

meine email hast du ja

Lone
19.07.2006, 22:03
Naja... Neue Kupplung, Schwungscheibe, Bremsen, Kühler, Schweissarbeiten, Auspuff, Dämpfer und Federn waren auch noch dabei.

Aber allein das hat mich schon genug Nerven und Geld gekostet...
Aber nur mit der Rohkarosse anzufangen ist halt doch was anderes.

Und der Block ist komplett neu... Der originale hatte nen Riesen Loch im Gehäuse. Da ist der Rest des Pleuels durchgeschlagen.

JAPANPOWER
19.07.2006, 22:06
glaube dir ja das es viel arbeit war aber ein neuaufbau ist schon was anderes ausserdem verstehe ich bis heute nicht warum du keine klima nachgerüstet hast

ein vtec ohne klima ist fast unverkäuflich

Lone
19.07.2006, 22:09
Ich brauchs nicht ;)

Ich behalt den Wagen ja nun auch... Ich hätte es glaub ich eh nicht übers Herz gebracht ihn abzugeben.
z.Z. bin ich dabei die Bitumenmatten rauszukratzen. Dann spendier ich dem Innenraum noch ne neue Farbe und andere Sitze; Eventuell auch noch einen Käfig. Da bin ich mir allerdings unschlüssig.

BTW: Was nimmst du für nen BB4 Getriebe? Meine Synchronringe machen zicken :(

JAPANPOWER
19.07.2006, 22:11
dann ist ja gut ich weiss nur aus BB3 zeiten das der prelude im sommer eine fahrende sauna ist

ich würde den prelude sowieso nicht verkaufen dafür steckt bei dir doch zuviel geld drin aber mit der klima würde ich mir das überlegen

getriebe habe ich im moment keins ausser ein BB2 getriebe aber hat auch schon 147 tkm runter

Lone
19.07.2006, 22:14
Wenn dann direkt mit Sperre...
Wobei meine Liquidität aufgrund eines anstehenden Klassenfahrt z.Z. eh ein bischen eingeschränkt ist.

Das mit der fahrenden Sauna:
Sobald man die Fenster unten hat ists angenehm... Ich hab schon ein klimatisiertes Büro... Das muss reichen.

JAPANPOWER
19.07.2006, 22:19
das mit der sperre ist sauteuer die werden in USA nicht unter 500 $ gehandelt ich habs bei mir original schon drin und bin voll zufrieden durchdrehende reifen gibt es kaum noch und kurvenfahrten sind herrlich

im vergleich 4ws gegen. LSD würde ich LSD bevorzugen aber wie gesagt ist schwer zu bekommen und ich habe keins mehr aber soviel geld würde ich nie dafür ausgeben da ist man mit versand aus USA locker ein paar hunderter los

Lone
19.07.2006, 22:20
Also BB1 Getriebe und ne Sperre nachrüsten. Auch in Ordnung.

JAPANPOWER
19.07.2006, 22:24
das ist ja noch teurer
die sperre von quaife kostet 1000€ und dazu kommt ja noch das getriebe

Lone
19.07.2006, 22:35
Auch wieder wahr. Mal schaun wie ich das mach...
Nächste größere Umbaumaßnahmen stehen eh erst im nächsten Jahr an. Ich habe keine Lust meine Rücklagen für eventuelle Reperaturen aufzubrauchen. Deswegen halt erst im Januar weiterbasteln. Dann hab ich ausgelernt.