PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kat leerräumen und originalauspuff drauf lassen.



NeedforSpeed
21.10.2003, 15:17
Moin,

Will nen bißchen mehr sound unter mir haben aber net so lauf wie nen Mohr oder sonstige konsorten.

In wie weit könnte man das realisieren, da der sound ja eigentlich dumpfer werden müßte ? Und nen bißchen mehr leistung bei rum kommen könnte.Wie auch immer. Leistung ist mir aber ehr unwichtig.

Da meiner jetzt super geht BMW Z3,140 PS stehen gelassen habe. :D und denke das der doch schon recht gut vorwärts drückt.

Hat da einer Erfahrung mit gemacht.

Greets

NFS 8)

slobo^-
21.10.2003, 15:41
deinen ansprüchen zufolge würde ich mir einfach einen schönen ESD hohln.

räum den kat nich leer.


mfg..

21.10.2003, 16:08
Also zuerst:Was hast du den für nen Wagen?
Ich sag dir eins:nen leergeräumter Kat klingt net dumpf sondern blechernd eckelig,helfen tut da nur ein anderer ESD!Ist aber ziemlich teuer und die meisten sind net so gut verarbeitet!
Für wenig Geld kannst du von mir nen Katersatz haben,hört sich geil an,aber denke mal das du es ein bissel zu krass findest!Ansonsten verkaufe ich auch komplette Mittelrohre 60'er durchmesser ohne Dämpfer,das ist ein wenig mehr leistungssteigender als der Katersatz,und klingt auch geil,nur halt dezenter,daß du keine Angst vor den Bullsen haben brauchst!
Kannst mir ja bescheid geben!

NeedforSpeed
22.10.2003, 09:40
Tach auch,

@Da real humnan V-Tec:

Was ist das für nen rohr ? Fällt das net direkt auf wenn die Grünen da runter gucken.?Und keinen KAT mehr sehen.Was kostet das denn.

Will keinen Endschalldämpfer ist mir zu prollig so nen Mohr (Heizungsrohr,114mm) wems gefällt bitte nix gegen aber an meinen net.

Deshalb suche ich nach ner alternative.

Tipps gerne angenommen.

THX

Greets

NFS

Tenzo-R
22.10.2003, 11:39
Tach auch,

@Da real humnan V-Tec:

Was ist das für nen rohr ? Fällt das net direkt auf wenn die Grünen da runter gucken.?Und keinen KAT mehr sehen.Was kostet das denn.

NFS

würde mich auch interesieren bitte PM

Frederic
22.10.2003, 12:23
@NeedforSpeed: Vielleicht ist ein neuer ESD trotzdem etwas für dich ? Hatte die gleichen Anforderungen wie du! Besserer Sound aber nicht zu laut und kein Offenrohr mit 114mm etc!!

Ich habe mir einen ESD von Fujitsubo geholt! 2x76er! Der sieht recht schön und edel aus und ist nicht zu laut aber trotzdem etwas schöner im klang als der original!

Nur nochmal als Hinweis ... ;) :)

Freddy

Kerl
22.10.2003, 21:25
Kat-Ersatz sieht man sofort - weil nur Rohr statt Katgehäuse.
Wenn die dich erwischen --> Auto ohne ABE, Steuerhinterziehung und keine AU.

Ich würds nicht machen. Maximal ne Katatrappe. Aber selbst gebaut: alten Kat ausräumen und Rohr einschweissen. Hab ich mir letzte Nachtschicht gebaut. Kommt evt. am WE rein. Mal sehen was es bringt.
Das sieht man dann nicht.

Woleg
22.10.2003, 21:28
Habe meinen Kat auch leergeräumt und drangenaut und muss sagen er hört sich nicht gut an, ist wie gesagt, am blechern, werde morgen ein Rohr reinschweißen lassen und damit soll es sich erledigt haben. :D

NeedforSpeed
22.10.2003, 21:51
Nabend,

eben zu laut und blechernt ist scheiße.

Aber wird der dann nicht noch lauter und kommt denn dann auch keine nachzünden wie etwa wenn z.b flammen aus dem auspuff kommen ???

Kerl
22.10.2003, 22:11
Flammen aus dem Auspuff gibbet nur mit speziellen Kits, oder extremen Fehlzündungen. Ne Katatrappe hat damit nix zu tun.
Lauter wird er aber auf alle Fälle. Obs sich mit Rohr drinnen besser anhört, werden wir bald rausfinden. Nich wahr, Woleg? *g*

Woleg
22.10.2003, 22:33
ja.
Wieso, hat einer zweifel ob es mit einem Rohr besser oder gleich klingen wird als ohne? :roll:

Kerl
22.10.2003, 22:45
Ich hab bei meinem noch Stahlwolle reingestopft. Bin wirklich mal gespannt, on man den Unterschied zum normalen Kat überhaupt hört. Und merkt...

Woleg
23.10.2003, 11:53
Hab das Rohr nun drin, aber irgdnwie ist das blechern immer noch da :cry:
Mal schauen, vielleicht stopf ich ihn auch... :roll:

Kerl
23.10.2003, 20:07
Ich bau meinen am Sonntag vermutlich ein. Werd dann berichten, ob sich was tut...

Woleg
23.10.2003, 20:14
Kann aber uach daren liegen, das er vielleicht iregndwo undicht dran ist, hört sich nämlich so an, als ob der undicht wäre und ist bei Gas geben konischa m pfeifen/blechern...

Kerl
23.10.2003, 20:59
Kann auch sein. Wenn man den Kat öfters mal abbaut, wird die konische Dichtung vom Krümmer/Hosenrohr gerne undicht. Meistens hilft es, wenn die etwas glatt schmirgelt. Vielleicht liegt es daran...

Woleg
24.10.2003, 19:03
Vergiss nicht zu berichten, wenn du deinen Kat dran hast, bin mal gespannt ob es wirklich daran liegt, das er hol ist, dann stopf ich meinen auch mit der Watte voll und schweiß ein Rohr dran...

Kerl
27.10.2003, 11:16
Hört sich nicht viel anders an als mit Kat. Bissel lauter vielleicht, kann aber auch an dem einen Bier zuviel liegen, das ich gestern verdrückt hab. *g*
Der Klang scheint heller zu sein, aber nicht blechern. Aber wirklich nicht der Rede wert. *find*

Leistung - naja. Die Karre geht bei kaltem Wetter sowieso besser. Kann man also schlecht vergleichen zu sonst.

Woleg
27.10.2003, 15:52
Und wieso war denn bei mir mit dem Rohr im Kat viel schlimmer als ohne? :cry:

Oder hat das was mit dieser Dämmung zu tun?
Wo bekommt man diese Watt her?
Wie teuer ist den die?

Was hast du den für ein Auto Kerl?
Vielleichts liegt am Auto...

Kerl
27.10.2003, 16:03
Ich fahr nen Civic EG3 BJ 95. Die Stahlwolle liegt in der Werkstatt, wo ich arbeite, an der Drehmaschine rum.
Kat leergeräumt, eine Seite abgesägt, Rohr halb rein und die Stahlwolle hintergefriemelt. Macht keinen Spass, besonders den Händen nicht.
Hab das Zeug dann mit einem Stück Stange richtig fest reingedrückt.
Das Rohr dabei immer wieder ein Stück weiter rein, bis nix mehr geht.
Dann auf beiden Seiten innen eingeschweisst (muss dicht sein, denke ich) und den Flansch wieder rangeschweisst.
Das Rohr hat einen Innendurchmesser von ca. 45 mm. POasst also nur rein, wenn man einen Flansch absägt.

Kerl
09.11.2003, 23:17
Vergesst das mit der Stahlwolle. Mittlerweile hört sich das Teil auch blechern an. Keine Ahnung, ob sich das Zeug setzt oder verschmort...

Dachte erst, das gibt sich wieder - wird aber immer schlimmer. Beim Gasgeben dröhnt die Kiste richtig blechern.
Son Mist, ging ziemlich gut mit dem Teil - auf derselben Strecke, die ich sonst nur knapp 180 km/h geschafft hab, ging er auf 192 km/h!

Naja, fliegt dann bald raus - ist ja doch ziemlich peinlich...

Woleg
10.11.2003, 21:30
...hhmmm komisch. :/ :roll:
Habe deine Idee nun befolgt und auch dasselbe getan, nur ich habe nicht die Stahlwolle genommen, sondern die ganz normale Glaswatte von einer Baustelle (die brennt auch nicht, habe Benzin draufgeckippt und die hat nicht gebrannt), außerdem habe ich den Kat nicht aufgeschweißt, sondern einfach drauf losgestoppft bis es nicht mehr ging und damach ein Loch durchgebohrt und ein Rohr eingebracht. Fahre nun seid fast 2 Wochen damit und vin völlig zu frieden :D :D :D .
Der Sound ist fast genauso angenehm wie mit einem Kat, es blechert nix und pfeift nix.
Schauen wir mal wie lange die Watte hält, bis jetzt 1a. :D

Kerl
10.11.2003, 21:42
Hm, ganz normale Glaswolle? Das werd ich dann auch mal probieren.
Ausserdem werde ich vorher nochmal druntergucken. Ich hab bald das Gefühl, das ist gar nicht die Katattrappe...

Woleg
10.11.2003, 22:02
Wie gesagt, ganz normale Glaswolle von einer Baustelle.
Dachte am Anfang auch das die bestimmt brennt...
habe extra Benzin draufgeckippt und es war auch ein paar Min. lang am brennen, jedoch brannte das Benzin und nuicht die Watte, die ist nur etwas schwarz geworden sonst nix...

Cobra
14.11.2003, 10:43
hi

Das mit der Glaswolle ist nee gute idee aber die glaswolle wird sich auf lösen weil die maxmal 500 bis 600 grad aus hält und der kat wird ja bis zu 1000 grad heiß.

So und der blechenen sound kommt vom kat weil der eine schlechte form hat und da wird die luft verwirblung zu groß und das leitet sich auf dem entopf. Wenn mann im kat ein rohr rein schweißt muss mann echt saubere arbeit leisten.

MFG Cobra

Kerl
14.11.2003, 13:14
Der Kat wird so heiss, stimmt schon. Aber der ist ja nicht mehr drin. So gehen die Abgase ungefiltert durch und es heizt sich nix auf.
Der Kat wird nur deshalb so heiss, weil er die Abgase praktisch nochmal verbrennt, um bestimmte Verbindungen herzustellen (CO --> CO2 usw.)
Die Abgase an sich sind lange nicht mehr so heiss, wenn die da ankommen...

Woleg
14.11.2003, 13:32
Das habe ich mir auch gedacht, der kann sich doch nicht bis zu 1000grad erwärmen, wenn da nix drin ist. :roll:

Cobra
14.11.2003, 21:39
Stimmt habe ich total vergessen.
Aber ich denke das dieses klirrene geräusch von der luft verwirbelung kommt. Und ich denke mal das ist das Größte Problem die luft verwirbelung zu vermeiden.

Woleg
15.11.2003, 15:01
...also bei mir ist es nun (fast) weg. Er macht von ca. 2600-3000U so ein leises zischen, das danach ist dann auch aber komplett weg, und das man aber kaum hört, man könnte auch meinen das es das Air Intake ist, beim saugen, wie gesagt hat mir auf jeden Fall viel gebracht nach dem Rohr+Watte :D

Kerl
15.11.2003, 15:26
Sag mal Woleg, wenn du das Rohr so reingesteckt hast, ohne den Kat aufzusägen, musst du ja ein relativ dünnes Rohr genommen haben. Weisst du den Durchmesser noch? Bei mir sinds 45 mm, wie der Rest der Anlage, und das passt so nicht rein.

Watte, das muss ich noch machen, aber erst später... keine Zeit... *grummel*

Vitök
15.11.2003, 16:17
Das stinkt doch ohne Kat wie sau oder??

Kerl
15.11.2003, 16:26
Eigentlich nicht. Riecht anders, stinkt aber nicht.

Woleg
16.11.2003, 19:00
Sag mal Woleg, wenn du das Rohr so reingesteckt hast, ohne den Kat aufzusägen, musst du ja ein relativ dünnes Rohr genommen haben. Weisst du den Durchmesser noch? Bei mir sinds 45 mm, wie der Rest der Anlage, und das passt so nicht rein.


Ich habe das Glück gehabt ein Rochr gefunden zu haben, das da genau reinpasst, oder gar minimal größer ist, somit brauchte ich es noch nicht ein mal zu schweißen, sonder einfach reinkloppen... .
Es hällt Bombemfest. Weiß zwar den Durchmesser nicht mehr, aber es kommt ca. hin mit den 45-50mm. Irgedwo dazwischen.

Er riecht/stinkt schon nattürlich anders, aber es ist nicht so das ich sagen würde, das es jedem auffällt.
Es geht...

Civic Bullet
29.10.2004, 00:31
Das ihr da weniger leistung hattet sollte logisch sein. der civic brauch kompression um gut zu gehen. sonst verliert er die und dann geht die leistung wieder runter!

Ciao Heiko