PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe: Catback DC Sport vs. Invidia für CTR



Spinal
19.07.2006, 13:54
Hi Leute,

brauche mal ganz schnell euren Rat, da ich mich mit den einzelnen Produkten nicht so gut auskenne. muss mich aber bis ca. 17 Uhr entschieden haben.
Soll ich für meinen CTR die DC Sports Catback nehmen, oder Invidia Gt200.

Soll nicht zuuu laut sein (deshalb GT200, DC hat Silencer) und natürlich Performance bringen. Qualität sollte auch möglichst gut sein. Gewicht spielt logischerweise auch eine Rolle, wegen 3 kilo oder so mache ich mir aber nicht ins Hemd. Beide haben 60,5 mm Durchmesser.

Hat hier jemand erfahrungen mit den Anlagen oder wenigstens mal "was gehört"?
Vielleicht sogar ein Soundfile oder so.

bye
Spinal

AshCampbell
19.07.2006, 14:53
Ich würd mir keine von beiden nehmen lol

Spoon N1 oder Fujitsubo, Toda is auch konkret :D

Spinal
19.07.2006, 14:56
Ich denke, die Spoon, Toda und auch Fujitsubo sind ein gutes Stück teurer.

Was ist denn gegen die beiden einzuwenden?

bye
Spinal

tox
19.07.2006, 15:31
Ich habe auch eine Invidia, zwar nicht die GT200 aber ist egal.
Die Verarbeitung, Passgenauigkeit und der Sound sind einfach genial.

Zu diesem Preis kannst du kaum was besseres kaufen.

getri
19.07.2006, 16:38
Spoon. 8)

Wenn nicht dann Invidia, aber mir gefällt die eigentlich nicht, nur find ich DC noch schlimmer.

AshCampbell
19.07.2006, 16:39
Hast du deinen Spoon N1 schon getri?

Tralien
19.07.2006, 17:01
also wenn du die performance verringern willst, dann nimm die mit silencer. den wirst ja dann immer drin haben, wenns dir ohne zu laut ist. wenn du was willst das performance bringt, kommst um ne relativ offene und somit auch laute lösung nicht drum rum. ein guter mittelweg soll die bastuck sein. oder was mit silencer und den dann nur raus machen wenn man die leistung haben will...silencer kostet übern daumen 15 ps und is nur die notlösung für tüv oder lange fahrten, leistungsmäßig ist das nix.


genau so wichtig oder noch wichtiger als der auspuff selbst für die leistung ist aber der kat. und der macht die karre net lauter ;) also unbedingt beides machen, sonst bleibt immer ein flaschenhals übrig, das is dann wie ein silencer mittendrin :lol:

getri
19.07.2006, 17:08
Hast du deinen Spoon N1 schon getri?

Psst *Secret* :P

Spinal
19.07.2006, 17:08
Okay, Danke.
Hab mich nun für die invidia GT200 entschieden. Ist etwas leiser als die GT300 und hat wahrscheinlich dennoch gute Performance. Ich hoffe es zumindest.

bye
Spinal

ROVA
19.07.2006, 18:30
Spoon hat Flaschenhälse! :/
Toda und Fujitsubo sind nur teuerer aber nicht besser, wie auch, wegen dem Namen??? Die Rohrführung und Durchmesser sind wie bei allen anderen auch.

Ahmet
19.07.2006, 18:51
15 Ps weniger dank Silencer.... Ich denke nicht mal das man 15 PS rausholt wenn man nur nen Auspuff drunter baut oder??


Kann auch gut sein das ich mich Irre :/

AshCampbell
19.07.2006, 18:57
Mit ner guten auspuffanlage sind durchaus mehr als 15ps drin, kommt halt immer drauf an welches auto man hat.

Spoon N1 hat doch keinen flashenhals, ist ja nur ein rohr mit einem dämpfer runderherum, lol

Der ctr ist nur mit serien msd ohne esd leiser, als serien msd und spoon n1 hehehee

ROVA
19.07.2006, 19:16
Vor dem Flansch zum MSD ist eine Verengung beim Spoon.

AshCampbell
19.07.2006, 19:20
Bim CTR aber nicht,... ?!?!?

Tralien
19.07.2006, 19:28
wer sagt denn dass die leistung mit silencer nicht unter serie fallen kann?
wenn der einsatz 40mm im durchmesser hat...

mit auspuff 210, mit silencer 195 z.b. alles schon erlebt (nicht vom hörensagen ;) )

Spinal
19.07.2006, 19:40
nunja, ich bin mal gespannt. :)
Nur darf hier jetzt bitte keiner schreiben die Invidia ist Schrott, sonst kann ich nicht schlafen :P

bye
Spinal

getri
19.07.2006, 19:42
Vor dem Flansch zum MSD ist eine Verengung beim Spoon.

und wo? :wink:

http://www.lr-performance.santu.com/contents/media/spoon%20n1%20exhaust.jpg


Edit: Die Invidia ist schrott :lol: :wink:

hoagie
19.07.2006, 19:43
Ich hätte noch einen Flansch vom N1 anzubieten :D

getri
19.07.2006, 19:44
Ich hätte noch einen Flansch vom N1 anzubieten :D

Das ist doch der gleiche wie Serie. :-?

ROVA
19.07.2006, 20:10
Vor dem Flansch zum MSD ist eine Verengung beim Spoon.

und wo? :wink:



Hier....
http://www.directupload.net/images/060719/temp/p78fi29G.jpg (http://www.directupload.net/show/d/763/p78fi29G.jpg)

und hier....
http://www.directupload.net/images/060719/temp/48F4PfUh.jpg (http://www.directupload.net/show/d/763/48F4PfUh.jpg)

sieht man glaub ich ganz gut, jeweils am Flansch vom ESD zum bzw. am MSD. :wink:

hoagie
19.07.2006, 20:14
Ich hätte noch einen Flansch vom N1 anzubieten :D

Das ist doch der gleiche wie Serie. :-?

weiss ich nicht wollte nur bischen müll labern :D

Hab aber wirklich noch ein :lol:

AshCampbell
19.07.2006, 20:18
Der flansch ist noch von meinem N1, ich hatte den so gern und du hast ihn einfach abgeflext, und verkauft :(

:lol:

DUNCAN
19.07.2006, 22:26
nunja, ich bin mal gespannt. :)
Nur darf hier jetzt bitte keiner schreiben die Invidia ist Schrott, sonst kann ich nicht schlafen :P

bye
Spinal

ach du schei**e invidia, für das geld bekommt man schon eine richtige auspuffanlage.
soviel geld für son dreck.

gayfight , war ein joke, keine ahnung ob die gut ist wollte dir nur eine gute nacht wünschen.

was hat sie den nun gekostet, für 700- 900 € bekomme ich eine angefertigt, wäre auch ne möglichkeit.

ROVA
19.07.2006, 22:37
Eine Invidia bekommst für 655€ mit TÜV bis vor die Tür, dafür haste ne Anlage mit top Performance und ner top Qualität bzw. ner Verarbeitung die du nicht mit einer "selbst angefertigten" Anlage vergleichen kannst. Die Schweißnäte, die Verrohrung bekommste so nie hin. Also für den Preis bekommste nix besseres, vor allem mit TÜV, is so. :wink: Skunk2 evtl. noch...

Tralien
21.07.2006, 06:44
die invidia kann er zwar eintragen lassen, aber wenn sie ihn ohne silencer erwischen oder messen bekommt er ärger. die ist nämlich trotz silencer zu laut, lauter als erlaubt, da hilft dir dann auch die eintragung nix

ROVA
21.07.2006, 06:48
Da hast du Recht, dann sollte er zur Bastuck oder Supersprint greifen.

...aLeX...
21.07.2006, 07:10
Kann eigentlich die G200 ohne Silencer eingetragen werden?

und noch was. Hat die G200 immer so einen hässlichen ESD?(bezieht sich auf das Endstück. schmal>breit...das sieht irgendwie <hmmm> aus)

http://www.nnomo-racing.de/honda_nnomo_produkte/honda_nnomo_fotos/honda_nnomo_auspuffanlagen/invidia/invidia_g200_Civic_eg_ek_2_4dr_92_98_2.jpg

MfG Alex

Tralien
21.07.2006, 07:23
die ist nämlich trotz silencer zu laut, lauter als erlaubt

ich mein natürlich nur wenn er net drinne sitzt ;)
und wenn du pech hast tragen sie das ding sowieso mit ein, denn zur eintragung muss er drin sein.

zu der bastuck kann ich hoffentlich demnächst werte liefern, also wer noch warten kann...

Bender-57
21.07.2006, 10:30
Da hast du Recht, dann sollte er zur Bastuck oder Supersprint greifen.
Supersprint hat keine ABE und kein TÜV Gutachten.....same shit wie mit den anderen Importanlagen.
Ich fahre meine auch ohne Papiere obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte.

ROVA
21.07.2006, 11:08
Das ist die Scheizze beim CTR, beim ITR hat die Supersprint ABE.

Pred
21.07.2006, 11:09
Hat den schonmal jemand die Invidia eingetragen bekommen aufem ITR ?

ROVA
21.07.2006, 11:19
Hat den schonmal jemand die Invidia eingetragen bekommen aufem ITR ?

Ich hab sie schon einigen hier in Forum mit Gutachten verkauft, die hatten alle samt keine Probleme mit der Eintragung. Die werden sich bestimmt noch melden.

MastaKillaX2
21.07.2006, 12:10
Ich habe die Kombi Supersprint MSD und RAcing ESD ohne Probleme beim Tüv eingetragen bekommen. Mit Geräuschmessung. 2db leiser als als im Brief. Die Anlage sollte nur nicht gerade heiss gefahren sein, dann klappt das.
Im kalten Zustand hört sich die fast an wie Serie. Und der Motor dreht direkt um einiges freier hoch.

Edit: Am CTR

hoagie
21.07.2006, 12:48
Der flansch ist noch von meinem N1, ich hatte den so gern und du hast ihn einfach abgeflext, und verkauft :(

:lol:


aight :D

raceteg
21.07.2006, 14:17
Eine Invidia bekommst für 655€ mit TÜV bis vor die Tür, dafür haste ne Anlage mit top Performance und ner top Qualität bzw. ner Verarbeitung die du nicht mit einer "selbst angefertigten" Anlage vergleichen kannst. Die Schweißnäte, die Verrohrung bekommste so nie hin. Also für den Preis bekommste nix besseres, vor allem mit TÜV, is so. :wink: Skunk2 evtl. noch...

Was heist bei dir mit TÜV? Wie bekomm ich die eingetragen? Einzelabnahme? Kosten beim Tüv?

Bekommt man die Skunk2 auch problemlos eingetragen?

Momentan tendiere ich sehr zur Invidia. Momentan hab ich Felgen bestellt, wenn die da sind kommt die nächste Bestellung: Sehr Wahrscheinlich die Invidia, hoffe du kannst die noch beziehen?

TTR-Performance
21.07.2006, 14:39
bei mir bekommt ihr auch die INVIDIAS + DC SPORTS anlagen

eintragung vor ort ist auch möglich :wink:

klickt mal auf meine sig :)

getri
21.07.2006, 17:05
Vor dem Flansch zum MSD ist eine Verengung beim Spoon.

und wo? :wink:



Hier....
http://www.directupload.net/images/060719/temp/p78fi29G.jpg (http://www.directupload.net/show/d/763/p78fi29G.jpg)

und hier....
http://www.directupload.net/images/060719/temp/48F4PfUh.jpg (http://www.directupload.net/show/d/763/48F4PfUh.jpg)

sieht man glaub ich ganz gut, jeweils am Flansch vom ESD zum bzw. am MSD. :wink:

Hier gehts aber um CTR und nicht ITR. :wink:

Spinal
21.07.2006, 17:15
Oh. Bei mir hat die E Mail Benachrichtigung nicht gefunzt.
Also ich werde wohl heute abend mehr zur Invidia G200 sagen können.
Wegen Tüv, Optik und Lautstärke bin ich mal gespannt, weiß noch nicht so recht was mich erwartet. Schreibe dann aber was dazu hier rein.

bye
Spinal

ROVA
21.07.2006, 22:10
Eine Invidia bekommst für 655€ mit TÜV bis vor die Tür, dafür haste ne Anlage mit top Performance und ner top Qualität bzw. ner Verarbeitung die du nicht mit einer "selbst angefertigten" Anlage vergleichen kannst. Die Schweißnäte, die Verrohrung bekommste so nie hin. Also für den Preis bekommste nix besseres, vor allem mit TÜV, is so. :wink: Skunk2 evtl. noch...

Was heist bei dir mit TÜV? Wie bekomm ich die eingetragen? Einzelabnahme? Kosten beim Tüv?

Bekommt man die Skunk2 auch problemlos eingetragen?

Momentan tendiere ich sehr zur Invidia. Momentan hab ich Felgen bestellt, wenn die da sind kommt die nächste Bestellung: Sehr Wahrscheinlich die Invidia, hoffe du kannst die noch beziehen?

Nein, keine Einzelabnahme, bei mir gibts ein Teilegutachten dazu, was eine Eintragung per §19 (30€) möglich macht, kannst bei jedem Tüv bzw. Dekra etc. eintragen lassen. Die Invidia kann ich jeder Zeit besorgen, auch für die Skunk2 Mega Power habe ich ein Teilegutachten da sie baugleich mit der Invidia N1 ist, allerdings ist diese etwas teuerer und die Bestellung dauert etwas länger.

@getri: Ja, aber du hast auch nur von dem ESD gesprochen, hier wurde aber nach einer Anlage ab Kat gefragt. Seis drum, kann sein das es bei der fürn CTR nicht so ist, dennoch ist Spoon nur teurer, aber nicht besser.

panda
21.07.2006, 22:49
Dafür wiegt die Spoon N1 (ESD) nur 3,6Kg und hört sich besser an :P

ROVA
21.07.2006, 23:23
Invidia wiegt auch nur etwa 3,7kg, und jetzt kommst du.... :P

Sound macht der Silencer...., dafür sieht die Invidia besser aus, jedenfalls das Endrohr und sie is komplett poliert.

Vitök
21.07.2006, 23:35
Hat den schonmal jemand die Invidia eingetragen bekommen aufem ITR ?

Ich habe eine Invidia von ITR3124 gekauft und eingetragen bekommen. Ohne Probleme :wink:

getri
22.07.2006, 08:45
Invidia wiegt auch nur etwa 3,7kg, und jetzt kommst du.... :P

Invidia hat jeder, N1 hab ich bisher erst einen getroffen. :P :D

eyesolation
22.07.2006, 10:54
also ich fand den sound der spoon n1 unertraeglich laut (auch mit silencer, der bringt nahezu garnichts).
musik hoeren oder mit freundin am beifahrersitz reden ist unmoeglich.

fosgate
22.07.2006, 12:10
Invidia is dumpfer und leiser das stimmt!

panda
22.07.2006, 12:28
Invidia wiegt auch nur etwa 3,7kg, und jetzt kommst du.... :P

Sound macht der Silencer...., dafür sieht die Invidia besser aus, jedenfalls das Endrohr und sie is komplett poliert.

Spoon ist unauffälliger (schöner), der Silencer zestört die Optik nicht und der ganze Auspuff ist poliert gayfight

huy
22.07.2006, 13:30
musik hoeren oder mit freundin am beifahrersitz reden ist unmoeglich.
Das ist auch der Sinn der N1 :D
Bei mir bringt der silencer ne Menge.

Spinal hat jetzt die g200. Konnt sie gestern in Köln kurz ansehen. Der Enddtopf ist ja riesig :eek: sieht aber ganz gut aus!

raceteg
22.07.2006, 14:11
Wie siehts eigentlich mit der Invidia am Endtopf aus? Durchmesser vom Endrohr? Passt das zur orig. Heckschürze vom ITR da wo die Ausbuchtung ist oder muss man da was nachsägen?

ROVA
22.07.2006, 14:13
Invidia wiegt auch nur etwa 3,7kg, und jetzt kommst du.... :P

Sound macht der Silencer...., dafür sieht die Invidia besser aus, jedenfalls das Endrohr und sie is komplett poliert.

Spoon ist unauffälliger (schöner), der Silencer zestört die Optik nicht und der ganze Auspuff ist poliert gayfight

Einigen wir uns auf unentschieden... :P Sound, Optik etc. sind eben Geschmackssache, aber wenns um den ITR geht, sind die Flaschenhälse der Spoon N1 ein gravierender Negativpunkt. Macht man die weg, isses in Ordnung.

@speedy: sieht so aus beim ITR....
http://www.directupload.net/images/060722/temp/bg46YMOQ.jpg (http://www.directupload.net/show/d/766/bg46YMOQ.jpg)

fosgate
22.07.2006, 14:18
Beim CTR is kein Flaschenhals bei der Spoonanlage?!
Was für eine würdet ihr dann fürn ITR empfehlen?
Invidia will ich nimma is mir zu auffällig und in Österreich leider auch zu laut!

ROVA
22.07.2006, 14:26
Wenn du was gutes aber unauffälliges haben willst, nimm die Supersprint, die ist sehr gut und hat sogar ABE.

fosgate
22.07.2006, 15:41
Hab ich mir schon überlegt,wollte mir die mit 60,5mm nehmen und halt mitn gutachten von der anderen fahren!
Sind da grosse unterschiede zwischen den beiden?

ROVA
22.07.2006, 16:02
60mm haben beide ab Kat, nur der Krümmer ist mit ABE 50mm und ohne ABE 60mm. Weiß aber nicht was für Unterschiede es bei den ESD bzw. Endrohren gibt, ausser der From und Optik.

fosgate
22.07.2006, 17:27
Hmm das wusste ich nicht,hab grad nachgschaut wäre also a alternative zu den sehr lauten japanischen analgen wies ausschaut!
Krünner wollte ich den Toda nehmen,sollte dann eh zampassen,was i mitn Kat mach muss i erst schaun!
Hat jemand Werte was die Supersprint gebracht hat aufn Dyno?

Spinal
23.07.2006, 17:16
Ich werde morgen entweder ein eigenes Topic dazu machen oder hier noch was zu reinschreiben. Ich habe ja jetzt die Invidia G200 unterm CTR und die ist richtig leise. Also wer nix lautes haben will kann da eigentlich zugreifen. Aber wie gesagt, ich schreibe da morgen noch was zu, der Klang hat mich nämlich bisher nicht überzeugt.
Edit:
Aber Verarbeitung und Preis/Leistung ist Top. Hab sie bei TTR Performance geholt. Ist eine prima Sache, hat alles 1A geklappt und sind echt nette Leute. Haben mir auch gesagt das sie leise ist, ich wollte auch eine leise haben. Aber die Charakteristik ist nicht mein Ding. Untenrum dumpf und auch etwas lauter, aber im VTEC Bereich wie orginal. Umgekehrt wäre mir lieber, untenrum angenehm leise und wenn mans krachen lässt wirds laut.
Mache morgen einen Thread auf mit Bildern, evtl. Video und allem drum und dran.

bye
Spinal

getri
23.07.2006, 17:21
Aber wie gesagt, ich schreibe da morgen noch was zu, der Klang hat mich nämlich bisher nicht überzeugt.

Also doch Spoon. gayfight

Spinal
23.07.2006, 17:24
Ne, es gibt ja auch die laute Invidia, die G300. Die wird vermutlich besser sein. Warum ich unzufrieden bin habe ich oben editiert.

bye
Spinal

Tralien
23.07.2006, 18:13
nehmen die sie zurück?
ist sie schon eingetragen?

CivicEG4
23.07.2006, 19:19
Aber die Charakteristik ist nicht mein Ding. Untenrum dumpf und auch etwas lauter, aber im VTEC Bereich wie orginal. Umgekehrt wäre mir lieber, untenrum angenehm leise und wenn mans krachen lässt wirds laut.


So ist es bei meiner G200 für den EE9 auch :-/

Aber is mir wurst, ich will eh nichts auffälliges, Cityproleten haben wir hier genug :wink: :lol:

Spinal
24.07.2006, 00:19
nehmen die sie zurück?
ist sie schon eingetragen?

Ob sie die zurücknehmen würden weiß ich nicht, aber ich habe vor sie zu behalten. Ich wollte es ja leise, das es mir etwas zu leise ist, dafür kann TTR ja nix.
Eingetragen habe ich sie auch noch nicht :/

Edit: Entscheidung ist ja gefallen, hier gehts weiter: http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1240426#1240426

bye
Spinal