PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr, viel mehr Leistung für meinen EG 5



ALF_EG5
27.08.2004, 11:17
Moin moin.

könnt ihr mir helfen? Ich habe einen Civic EG5 und ich will mehr leistung. Nur so zum gemütlichen umherfahren. Kann mir da einer helfen? Wenn noch irgendwer VTI felgen oder so umher liegen hat kann er sich auch mal melden. Bitte helft mir... :(

swaddy
27.08.2004, 11:23
durch die felgen kriegst du aber ned mehr leistung :roll: :lol:

ALF_EG5
27.08.2004, 11:29
Stimmt, sieht aber schöner aus

VTECMaster
27.08.2004, 11:30
du kannst nen kompressor von jacksonracing draufmachen

Ralle EG5
27.08.2004, 11:36
Der D16Z6 is leider nicht der standfesteste motor, hängt auch von der laufleistung ab ob das noch sinn macht!

Bei viel mehr fällt mir kompressor ein kann bis zu 50 PS mehr bringen,
jedoch wäre es dann fast sinnvoller gleich nen EG6 zu holen dürfte
günstiger sein alles in allem betrachtet.

Mit ner ordentlichen abgasanlage, nen chip der optimal auf deinen
wagen abgestimmt ist und ein wenig gewichtsreduzierung kannst du
auch ein wenig mehr power erzielen!

Wäre wohl auch das beste für den etwas anfälligen motor.
Denke so 20+ wären bei dem setup realistisch!

Gruss Ralle

ALF_EG5
27.08.2004, 11:41
Der Motor wurde bei 175 tkm generalüberholt. alle werschleißteile neu. hat mich ganz schön was gekostet

Ralle EG5
27.08.2004, 11:47
Der Motor wurde bei 175 tkm generalüberholt. alle werschleißteile neu. hat mich ganz schön was gekostet

Was wurde den alles getauscht?

ALF_EG5
27.08.2004, 11:54
Kolbenringe, Dichtungen komplett (wußte garnicht wie viele Dichtungen der Motor haben kann), Zylinderkopfdichtung geplant, Wasserpumpe erneuert, Zahnriemen, Zündverteiler Erneuert, irgendwelche Lager, irgendwelche Dichtkappen oder so und und und

Aldi1
27.08.2004, 12:55
also kommt drauf an was du für geld ausgeben willst.
egal was für tuning du machen willst, billig wirds nich gerad. 8)

Wenn du saugertuning machen willst, dann fang am besten mit ner auspuffanlage an.
Am besten in Verbindung mit nem Fächer und 100 Zeller oder gleich ohne kat. :)
Günstig is auch ne leichtere Schwungscheibe (gibt leute hier im forum die machen dir das zu nem günstigen preis) :wink:

Das geht alles ohne was am steuergerät zu machen.

Gibt noch einiges mehr aber dazu findeste über search einiges 8)

mfg aldi

richi
27.08.2004, 16:06
beim eg5 würde ich erstmal einen großen kühler vom ed civic einbaun... der stock kühler ist einfach zu schmal und zu klein.
eine größere drosselklappe bringt dir ein besseres ansprechverhalten (einstellbarer benzindruckregler gehört hier natürlich dazu).
eine etwas größere abgasanlage mit 100zeller kat bringt etwas mehr leistung und besseren durchzug.
die ansaugbrücke vom d16y8 motor bringt dir ebenfalls mehr leistung und mehr drehmoment im oberen drehzahlbereich, weil sie viel voluminöser ist als die vom d16z6
mach ja keinen short air intake rein....!
geh mal auf www.d-series.org und informier dich ein wenig, da sind die wahren d-serien freaks unterwegs.

gruß richi

ALF_EG5
27.08.2004, 17:28
Und ein Cold Air?
hab momentan noch einen K&N 57i kit drauf

richi
27.08.2004, 21:04
entweder einen k&n plattenluftfilter im originalen kasten mit direktansaugung vorm radkasten und alurohr zur ansaugbrücke, oder cold air intake. wobei der filter beim ersteren meist länger sauber bleibt und leichter zu erreichen ist...
klar, der CAI hat mehr filterfläche, aber ob das so viel ausmacht glaub ich nicht ganz, lass mich aber gern aufklären.

ich hab mit meinem ansaugsystem recht gute erfahrungen gemacht:
http://mitglied.lycos.de/gradlr/mein%20civic/ansaugsystem.jpg