PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG2, EG9, EH6 EG5 überholte Radnaben incl. Radlagern *sold*



hovic
19.07.2006, 18:22
Hab heut die 2 Radnaben vom EH6 den ich damals geschlachtet habe fertig gemacht. Die Naben wurden wie immer gestrahlt, galvanisch beschichtet und dann schwarz pulverbeschichtet (man wie oft hab ich diesen Satz in den letzten Monaten geschrieben *lool*). Dann wurden die Radbolzen ebenfalls gestahlt und neu verzinkt. Die Radlager hat der Vorbesitzer vom Sol damals ca. 6000km vor dem Unfal (Starker Seitenschaden am Heckteil)l erst erneuert. Die sind also quasi wie neu! Hab die Radlager aber trotzdem nochmal zerlegt und gereinigt und neu gefettet um sicher zu gehen das alles i.O. ist. Die dinger haben kein Spiel oder sonstiges. Manche sagen das wenn man die Radnabe ausm Lager rausnimmt, dass das Lager dann kaputt ist, das stimmt aber nicht! Mag extreme Fälle geben wo es so ist, aber in der Regel isses ned so. Beim demontieren der Radnabe aus dem Radlager kommt eine Hülse des Radlagers mit raus, da sie leicht auf die Nabe gepresst ist. Aber das passiert ohne Gewalteinflüsse, da man die Hülsen der Radlager per hand ohne Hammer usw. von beiden Seiten reinstecken kann. Die Radnabe wurde dann erhitzt und man konnte die Hülse mit einem Abzieher ganz leicht runtermachen. Ich habe dann den Innendurchmesser der Hülse vermessen und mit dem eines nagelneuen Lagers verglichen und beide sind identisch. Also die Radlager kann man ohne Probleme wiederverwenden und die Pressung der Nabe in dem Lager ist immer noch die selbe!!

Für alle 4 Teile möchte ich gern 110€ incl. Versand haben. Die Lager allein kosten neu schon um einiges mehr und durch die Wiederaufbereitung der Naben rosten diese nicht mehr!

http://img392.imageshack.us/img392/2897/hpim1321cm1.jpg

Vtec-Power
19.07.2006, 19:35
Leider hab ich dafür im mom keine Verwendung aber Super Angebot kann ich nur sagen und ZUSCHLAGEN, bei Honda zahlt man sich "bisschen" deppert was Radlager angeht :wink:

BB1-FineArt
19.07.2006, 21:53
nix für mich, hab 5-loch am eg6.

aber deine querlenker sehn klasse aus.

also leute kauft, sind top sachen

hovic
19.07.2006, 21:58
nix für mich, hab 5-loch am eg6.

aber deine querlenker sehn klasse aus.

also leute kauft, sind top sachen

Dank dir chef! gayfight

c-hawk
20.07.2006, 19:56
:eek: Wenn ich nen EG6 hätte, hätt ich die genommen. Weiß noch wie meine vom EG4 damals aussahen, völlig verrostet, gerade die Radbolzen. Ich denk die EG6, EG2 Fahrer usw. sollten sich sowas mal auf Lager legen, wird ja ned schlecht, Radlager geht schneller kaputt als man denkt :-( Und der Preis ist mehr als fair, vor allem wenn noch so gute Radlager bei sind!

hovic
21.07.2006, 20:56
ich geb noch die beiden Sicherungsringe die das Lager halten mit dazu, auch galvanisch beschichtet damit die ned mehr rosten, die sehen meist auch sehr fertig aus! Kommt schon Leute ich brauch platz und hab wirklich Zeit und liebe in die Dinger investiert, ihr werdets ned bereuen!

HARDSTYLE
22.07.2006, 03:21
Mh hältst mir die warm, aber wenns dumm läuft geht das erst nach dem 1. *g
Wegen Geld eben aber ich sag dann bescheid okay??

hovic
22.07.2006, 07:03
alles klar, mach ich..
hiermit sind sie reserviert für hardstyle :D

HARDSTYLE
22.07.2006, 15:32
:bussi:

THX

hovic
27.07.2006, 12:37
Verkauft an Herrn Hardstyle.. kann geschlossen werden :-)