PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STurzversteller???



ACCORD1
19.07.2006, 19:09
wenn man die vom KW nimmt wie werden sie eingestellt in der Werkstätte das der sturz optimal ist z.b für 19 Felgen mit gummi??? :)

elGusano
19.07.2006, 19:57
wenn man die vom KW nimmt wie werden sie eingestellt in der Werkstätte das der sturz optimal ist z.b für 19 Felgen mit gummi??? :)

Wie "wie werden die eingestellt"? Die Achsen werden halt vermessen und dem Seriensturz bestmöglich angepasst... oder was meinst du?

ACCORD1
19.07.2006, 20:01
ja ja das mein ich schon wie das gemacht wird , wie sie genau vermessen

wird ja bei jeder Felge neu Vermessen sehe ich das richtig das bei 19 zoll und bei 16 zoll ein Unterschied ist oder nicht so viel beim Sturz??

funztnet
19.07.2006, 20:06
ja ja das mein ich schon wie das gemacht wird , wie sie genau vermessen

wird ja bei jeder Felge neu Vermessen sehe ich das richtig das bei 19 zoll und bei 16 zoll ein Unterschied ist oder nicht so viel beim Sturz??

also ich hab schon gesehen wie eine freie werkstatt 2 stangen hatte auf die 2 bewegliche dorne befestigt waren und dann haben sie über kreuz die diagonalen verglichen. im prinzip wie 2 große zirkel *GGG*

ACCORD1
19.07.2006, 20:09
haben sie es bei dir so gemacht @funznet :D

funztnet
19.07.2006, 20:15
haben sie es bei dir so gemacht @funznet :D

hehe nope ich war mal im praktikum inner kleinen werkstatt. das geile ist, der chef hat das ganze dann als präzisions-laser-messung in rechnung gestellt *GG*

aber der hat auch bei unfallfahrzeugen die wieder gerichtet wurden einfach alten felgen genommen, neu lackiert und als neue felge verkauft *GG*

_deleted
19.07.2006, 20:22
das geile ist, der chef hat das ganze dann als präzisions-laser-messung in rechnung gestellt *GG*



Wobei er da gar nicht so falsch lag.Zur normalne Achsvermessung gibt´s noch ne Laservermessung.Am Vorder und Hinterrad wird ein Punkt festgelegt und mit nem Laser ne virtuelle Linie gezogen.Je nachdem wie "schräg" das Rad zur Karosse bzw. zum anderen Rad steht, wird vermessen.

Ist halt günstige als ne Computerachsvermessung, aber wesentlich ungenauer.... :wink: