PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungspedal knackst



EJ2 Forever
19.07.2006, 19:50
Bei mir hat heute einfach so das Kupplungspedal angefangen zu knacksen.
Wenn man sie durchdrückt dann ziemlich weit unten und beim loslassen ziemlich weit oben?? Woran könnt n das liegen?

elGusano
19.07.2006, 19:55
Bei mir hat heute einfach so das Kupplungspedal angefangen zu knacksen.
Wenn man sie durchdrückt dann ziemlich weit unten und beim loslassen ziemlich weit oben?? Woran könnt n das liegen?

hmmm... gerade bei heissen Temperaturen kommt das bei mir auch... wieder!

BlackVibes
20.07.2006, 12:05
jo, das problem kenne ich auch ;)

naja... werde bei gelegenheit mal zu meiner honda werkstatt fahren. denn bei diesen heissen temperaturen hat jetzt auch noch mein gaspedal angefangen leicht zu quitschen...

Chr!Z
20.07.2006, 12:19
hab das bei meinem cl7 auch wenn ich ganz durchtrete das es unten knackt.. ist auch auf einmal so angefangen :-/

EJ2 Forever
20.07.2006, 15:39
Ich werd morgen nach der Arbeit mal beim Händler vorbei fahren und mal schauen lassen ob man was machen kann. Gestern früh war das bei mir auch noch nicht, erst nachmittags als das Auto den ganzen Tag in der Sonne stand.

carliaccord
20.07.2006, 20:43
Klingt wie KUPPLUNGSGEBERZYLINDER - Honda weiß Bescheid - ist so gut wie bei jeden Accord hier auf Garantie gemacht wurden (bei mir sogar 2x)
- also gar kein Problem...

Tschau
Carli

wieron
20.07.2006, 20:45
Hi,

ja wie Caliaccrod schon sagte,Honda weiß bescheid.Ist bei meinem CN1 genauso.Wird nächste Woche gerichtet.Kupplungszylinder. Und noch einige andere Sachen.
Ronny

AccordVtec
20.07.2006, 21:34
Das wollte ich auch gerade fragen. Habe ich auch seit kurzem. Wo ihr es jetzt erwähnt wirklich erst seit es so warm ist. Aber ich habe das beim CG8. D.h. ich habe keine Garantie mehr. Was kostet die Reparatur? Ist diese notwendig? Schadet es dem Auto oder der Kupplung. Sollte man dies unbedingt machen?

Fragen über Fragen! :lol:

Danke! :bussi:

AccordVtec
21.07.2006, 10:40
Das wollte ich auch gerade fragen. Habe ich auch seit kurzem. Wo ihr es jetzt erwähnt wirklich erst seit es so warm ist. Aber ich habe das beim CG8. D.h. ich habe keine Garantie mehr. Was kostet die Reparatur? Ist diese notwendig? Schadet es dem Auto oder der Kupplung. Sollte man dies unbedingt machen?

Fragen über Fragen! :lol:

Danke! :bussi:

niemand? :(

Chr!Z
22.07.2006, 14:21
hm also ich war bei meinem honda händler und der wird das nächste woche nochmal alles ein fetten und so und dann wenns nicht besser wird tauschen ..

_deleted
22.07.2006, 18:19
hm also ich war bei meinem honda händler und der wird das nächste woche nochmal alles ein fetten und so und dann wenns nicht besser wird tauschen ..

Bringt gar nix.Hab 6 Monate aller 2 Wochen neu gefettet.Knacken kam immer wieder.Am Ende half nur Austausch.Seit dem Ruhe.... 8)

EJ2 Forever
25.07.2006, 17:24
So, war heut bei meinem Händler. Ist wie bei euch auch der Kupplungsgeberzylinder und wird auf Garantie getauscht!
Ich wusste gar nicht das die beim AH Eitel so freundlich sein können :D

Xcecc
25.07.2006, 18:01
hmm hatte vor 3 tagen auch ein knacken bei der kupplung aber ich dachte das kommt von den alubedalen obwohl die eigentlich fest waren hatte es aber nur an dem einen tag jetzt nicht mehr also denk ich mal brauch ich mich darum nich kümmern hätte zwar noch garantie aber solange das nich noch ma kommt

BlackVibes
10.08.2006, 18:13
hab noch eine wichtige frage...

situation:
war heute bei meiner honda vertretung. genau wegen diesem knacksen... als ich das auto dann geholt habe hiess es: das kupplungspedal wurde nun neu eingeschmiert und ein paar fachausdrücke, welche ich nicht verstehe... obwohl ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, dass es der zylinder sein sollte. das ist hier im forum ja die generelle meinung! jetzt sollte es gehen, könnte aber wieder kommen. fazit: nicht mal ein paar km später fing das knacksen wieder an und mein auto stinkt nun nach schmiermittel. toll....

bin dann zu nem kumpel gefahren. er hat ne tuningwerkstatt. er will mir jetzt den kupplungszylinder wechseln... nun seine frage. da gibts ja zwei, seiner meinung nach. einen beim getriebe und einen beim pedal. irgendwas von nehmer und geber oder so...

welcher muss nun gewechselt werden? wie viel kostet denn das teil?

danke vielmals für die beantwortung...

barney
11.08.2006, 06:07
Wenn mans im Innenraum hört, dann kanns nur der Geberzylinder sein. Der sitzt am Pedal unten und ist bei allen hydraulischen Kupplungen die Schwachstelle. Sag ich jetzt einfach so, haben die Benzen auch ;)

_deleted
11.08.2006, 19:45
Ist in diesem Fall der Geberzylinder.
Hat so gar ne neue Teilnr. bei Honda. :wink:

EJ2 Forever
12.08.2006, 07:47
Meiner wurde getauscht, jetzt ist alles wieder gut :D
Komischer weise sind die Bremsen jetzt viel besser, denk mal das hängt mit dem Tausch der DOT 4 Flüssigkeit zusammen, Bremsen und Kupplung sind glaub ich ein kreislauf, oder? Hab bei der gelegenheit gleich mal nach der 40000er Inspektion gefragt. Die wollen 239 € inklusive Material. Ist das n guter Preis??

_deleted
12.08.2006, 11:43
Die wollen 239 € inklusive Material. Ist das n guter Preis??

Hab damals 256 gezahlt mit Leihwagen.Ist also nen üblicher Hondapreis. :wink:

EJ2 Forever
12.08.2006, 11:47
Was hast n fürn Leihwagen bekommen, würd gern den Civic mit dem
1,8 Liter fahren! Fürn Leihwagen wollen die 20€ haben.Sind tatsächlich einheitspreise

_deleted
12.08.2006, 11:54
Hatte nen Jazz für nen Tag.Kam glaub ich 15,-€.Geben immer den raus, der grad frei ist.Ist zumindestens bei mir im AH so.

Tomassino
13.08.2006, 17:02
Das wollte ich auch gerade fragen. Habe ich auch seit kurzem. Wo ihr es jetzt erwähnt wirklich erst seit es so warm ist. Aber ich habe das beim CG8. D.h. ich habe keine Garantie mehr. Was kostet die Reparatur? Ist diese notwendig? Schadet es dem Auto oder der Kupplung. Sollte man dies unbedingt machen?

Fragen über Fragen! :lol:

Danke! :bussi:

ALso kosten würde dich das Teil inkl. Montage etwa 200,-- €. Das Problem ist folgendes: Erst fängt der Geber an zu knacken! Hatte das auch mal gehabt! Dann war das so, als ob beim betätigen des Kupplungspedals nicht die Kupplung richtig getrennt wurde und manchmal hat dann beim Kupplungspedal loslassen die Kupplung die ganze Zeit getrennt und plötzlich auf einmal hat sie los gelassen. Knacken war damals durch fetten behoben worden, hat aber nur gebracht, das das Pedal nicht mehr knackte, dafür hatte ich aber das andere große Problem. So und wenn du damit ziemlich lange fahren wirst, dann kanns passieren, das der Geber dann leckt und du dann die Kupplungsflüssigkeit verlierst.

Und NEIN, die Kupplung und die Bremse benutzen nicht ein gemeinsames System, würde ja garnicht funktionieren. Die Kupplung hat ihren eigenen Kreislauf und die Bremse auch.

wieron
14.08.2006, 19:44
Hi,

ich habe meinen Kupplungsgeber bei der letzten Garantierep. wechseln lassen.Bin gerade mal 10km gefahren schon war das Problem wieder da.Gleich zum Autohaus zurück.Keine erneute Rep. Der Meister wollte sich das Problem noch nicht mal anschauen!

In diesem Sinne!

Ronny

carliaccord
14.08.2006, 20:20
Hi,

ich habe meinen Kupplungsgeber bei der letzten Garantierep. wechseln lassen.Bin gerade mal 10km gefahren schon war das Problem wieder da.Gleich zum Autohaus zurück.Keine erneute Rep. Der Meister wollte sich das Problem noch nicht mal anschauen!

In diesem Sinne!

Ronny

Also ich wär dort kein Kunde mehr...

_deleted
14.08.2006, 20:24
Hi,

ich habe meinen Kupplungsgeber bei der letzten Garantierep. wechseln lassen.Bin gerade mal 10km gefahren schon war das Problem wieder da.Gleich zum Autohaus zurück.Keine erneute Rep. Der Meister wollte sich das Problem noch nicht mal anschauen!

In diesem Sinne!

Ronny

..Echt?das is was für mich.Den wäre ich aber über die Theke gesprungen.So schnell wie der an meinem Auto wäre, so schnell würde dort keiner mehr Bedient werden. :eek: :wink:

_deleted
14.08.2006, 20:27
Also ich wär dort kein Kunde mehr...

Ich glaub der Carli, weiß was ich meine. :( :/

carliaccord
14.08.2006, 20:28
Also ich wär dort kein Kunde mehr...

Ich glaub der Carli, weiß was ich meine. :( :/

Jo :)

offtopic @ spoon: Scheiß Berg hoch zu eurem Dom und zur Burg - und scheiß Straßen :P :D

Tim-CL9
14.08.2006, 20:30
mein Kuplungszylinder wurde 4 mal gewechselt :-(

Nun funzt er super :D




Grüße, Tim

_deleted
14.08.2006, 20:38
offtopic @ spoon: Scheiß Berg hoch zu eurem Dom und zur Burg - und scheiß Straßen :P :D

Dort fahr ich gar nicht lang, geh ich zu Fuss.Meist in den Biergarten im Burgkeller.*Prost*
Bin heute ne Strasse langefahren, ich glaub die würde nichtmal ne´n Traktor fahren.Bin fast gestorben, glaub das hat mir 10 Jahre meines Lebens genommen. :eek: :eek:

Back to Topic:
Meiner wurde einmal getauscht, Anfang 2005, seitdem ruhe da unten :)

wieron
14.08.2006, 20:57
ohhh gut zu wissen. Da werde ich wohl nochmal etwas nachdruck verleihen. Einige Sachen wurden garnicht gemacht,obwohl ich ne Liste abgegeben habe und alles komplett nochmal durchgesprochen worden ist.

Ich werde mal ein anderes Autohaus bei der nächsten Durchsicht probieren.In Ottobrunn gibt es ja noch eins.
Kennt jemand von den Münchnern das Autohaus Bauer?

Ronny

BlackVibes
05.10.2006, 06:50
bei meinem cl9 wurde gestern endlich auch der kupplungszylinder gewechselt... und nun funktioneirt das kuppeln wieder 1a :). der erste hielt knapp etwas über 3 jahre. hoffe mal, dass dieser hier länger hält. vor allem da dieser neue überarbeitet sein sollte.
der einbau ist eigentlich keine grosse sache, nur das entlüften braucht einiges an zeit und vor allem ist das entlüftungsventil nicht an der besten stelle... :/

in diesem sinne....

Carsten
05.10.2006, 10:58
Ja, Ja, das Kupplungpedal. Ich habe das während der Garantiezeit 2 Mal bemängelt - und jedes Mal wurde das Pedal nur dick geschmiert trotz meiner Hinweise, dass dies ein bekanntes Problem sei.
Bei meinem letzten Werkstattaufenthalt (undichter Scheinwerfer) gab ich nochmals den Hinweis auf das Kupplungspedal ab, diesmal war allerdings die Garantiezeit schon abgelaufen. Da ich das schon 2 Mal (erfolglos) bemängelt habe, machte ich diesmal Druck. Und siehe da, was sagt der Meister: "Scheint ein Bekanntes Problem zu sein, hatte letzte Wochen einen anderen CL in der Werkstatt, der bekam einen neuen Kupplungszylinder. Wenn bei Ihnen ein Austausch nötig wird, kostet Sie das natürlich nichts!".

Gut so! Aber warum muss man das insgesamt drei mal bemängeln bis das Problem beseitigt wird?

funztnet
05.10.2006, 12:28
Gut so! Aber warum muss man das insgesamt drei mal bemängeln bis das Problem beseitigt wird?

die händler wissen auch nicht alles ;) bei meinem klimasteuergerät wars auch so. die "frühen" diesel hatten ein spezielles problem mit beschlagenen scheiben. als ich das meiner werkstatt erzählte haben die mich alle doof angekuckt. und dann haben sie drüber philosophiert warum das gar nicht an dem und dem bauteil liegen kann, oder doch, oder nicht oder schon...

beim nächsten termin hab ich dann das servicerundschreiben mitgenommen, da habens nicht schlecht gestaunt, da sowas ja eigentlich "heiße ware" ist. darauf kuckten sie im system nach: "tatsächlich, für ihr modell ist ein neues klimamodul garantietechnisch verfügbar..." ;)

HondaNRW
05.03.2008, 06:06
kann mir einer sagen, wo was eingeschmiert werden muß ?
Eventuell mit Zeichnung für Hammerwerfer wie mich :D

NeverDrinkAlone
05.03.2008, 10:28
bei mir hats nun bei 67tkm auch angefangen ...

aber nur teilweise ... wenns draußen bißchen wärmer war knackte das.

gibts dafür ne rückhol aktion oder so? weil ich hab keine garantie mehr -.-

Blackmogul
06.03.2008, 00:05
Bei mir hat´s auch geknackt (30Tkm). Hab unten das Pedal mit Industrie Haftsprühöl eingesprüht und nun ist seit 2Wochen ruhe!
Japanqualität eben!:roll:


Mfg

HondaNRW
06.03.2008, 06:09
:Dwar heute mal beim Honda Händler. Er sagte das ist eine Honda Krankheit bei den Civics und den Accords. Selbst bei neuen Fahrzeugen mit minimaler Laufleistung tritt es auf. Ab sofort habe ich ne Dose Sprühfett im Auto

HondaCivic90
20.10.2012, 18:34
ALso kosten würde dich das Teil inkl. Montage etwa 200,-- €. Das Problem ist folgendes: Erst fängt der Geber an zu knacken! Hatte das auch mal gehabt! Dann war das so, als ob beim betätigen des Kupplungspedals nicht die Kupplung richtig getrennt wurde und manchmal hat dann beim Kupplungspedal loslassen die Kupplung die ganze Zeit getrennt und plötzlich auf einmal hat sie los gelassen. Knacken war damals durch fetten behoben worden, hat aber nur gebracht, das das Pedal nicht mehr knackte, dafür hatte ich aber das andere große Problem. So und wenn du damit ziemlich lange fahren wirst, dann kanns passieren, das der Geber dann leckt und du dann die Kupplungsflüssigkeit verlierst.

Und NEIN, die Kupplung und die Bremse benutzen nicht ein gemeinsames System, würde ja garnicht funktionieren. Die Kupplung hat ihren eigenen Kreislauf und die Bremse auch.

Das ist schon Richtig das es bei Honda zwei getrennte Systeme sind aba warum funktioniert es nicht wenn sie einen gemeinsamen Behälter hätten?? Jeder Golf 4 und Golf 5 hat nur ein Behälter für beides!!!!

RaZeR
20.10.2012, 19:40
Hat ein Kumpel auch. Als ob das pedal stufenweise rein und raus geht, immer wieder mit kleinen Widerständen verbunden. Knacksen tut das natürlich auch. Die Kupplung kommt mitlerweie sofort (man muss nur 1mm zurück gehen und der Wagen rollt schon sehr stark los). Für mich trennt das Getriebe nicht richtig. Dem zur Folge steht jetzt eine größere Reparatur an:

Antriebswelle verbogen (denke mal ein Verschalter vom Vorbesitzer)
Kupplung platt
Schwungscheibe lila
Diff. im Eimer
Synchronringe platt

Erst gingen die Gänge leicht hackelig rein, so lange man unter 3000 schaltet und wartet war alles kein problem. Drehzahlen mochte er garnicht. Irgendwann wurde es mit Drehzahlen zur Rührstabaktion, danach kratzte der 3te Gang, danach ging der 3te Gang garnicht mehr rein bzw sehr selten naja und jetzt ist alles im Eimer.
Honda Accord CL9 2005 114 000km mitlerweile.

Die Karre is nen Fass ohne Boden, der hat jede CL Krankheit die ein CL (Undichte Scheinwerfer (770€) , undichte Lenkung (1650€ ohne Einbau)) nur haben kann, mal gucken wann das Kettenproblem kommt.

TimoHH
22.10.2012, 08:44
Und dann bestimmt die Felgen mit Blei ausgegossen, damit man trotz verbogener Antriebswelle dick racen kann? Selten so nen Bullshit gelesen, ach nee warte, ist ja Razer.

RaZeR
22.10.2012, 11:55
haha du Kasper, es ist wie es ist, ich kann auch nur das sagen, was raus gekommen ist. Das hat der Hondahändler sogar bestätigt, also quatsch mal nicht son Müll wenn du keine Ahnung hast, fahre ich ein CL9? Lern lesen, achso ne du bist ja Timo....

TimoHH
22.10.2012, 17:20
Du schaffst es aber auch immer wieder Deinem Ruf gerecht zu werden. Deine Berichterstattung ist selbstverständlich wie immer äußerst seriös. Da sind Zweifel natürlich unangebracht, dafür entschuldige ich mich vielmals.

Ich hoffe inständig, dass Du irgendwann den geistigen Level eines Kindes hinter Dir lässt und selbst bemerkst, dass Du nur Mist von Dir gibst, sowie Du den Mund aufmachst. Und nein, das ist leider nicht lustig gemeint und regt im idealfall zum Nachdenken an.

Hier nimmt Dich niemand mehr ernst und ich bin sehr froh über die ignore-Funktion.

Zwackelmann
22.10.2012, 19:26
Moin auch,

mein CL 7 ist nun mittlerweile 4 1/2 Jahre alt und seit einem halben Jahr knarzt es bei mir auch. Zu beginn war es abhängig von der Außentemperatur. Mittlerweile knarzt es schon nach dem 4- 5 mal kuppeln.

Ehrlich gesagt mache ich mir im Moment auch keine Sorgen, da die Kupplung einwandfrei funktionert. Mich würde aber schon interessieren ob jemand bereits negative Erfahrungen mit diesem "DEFEKT" gemacht hat.

Freue mich über jede fundierte Erfahrung.

Gruß

Zwackelmann:)

Civic vtec
25.10.2012, 21:10
Kann nur sagen, dass dieses Knarzen sich noch häuft, bis es nur noch mit schmieren oder den Austausch des Bauteils (Geberzylinder heißt es glaub ich) verschwindet, wobei schmieren keine Langzeitlösung sein sollte.
Geht ein echt auf den Sack, aber es hat sonst keinen Einfluss auf die Funktion.
EIN GESCHÄDIGTER

Zwackelmann
26.10.2012, 10:16
Stimmt,

hast Recht, dass Knarzen kann manchmal echt nerven. Heute war aber wieder gut, aber kein Wunder bei heute Morgen 0° Celsius. Ich ziehs mal einfach durch, mal sehen was passiert.

Gruß

Zwackelmann

1HGEJ2
26.10.2012, 14:48
ordentlich sprühfett rein und weg ist es! haben auch die ep/em modelle. musste aber 4 mal in versch. zeiträumen reinjagen, erst nun hab ich ruhe seit nem jahr.

_zero_
26.10.2012, 17:35
Ich hab seit dem Sommer auch so ein Knacken, dass temperaturabhängig zu sein scheint, also eher wenn es wärmer ist und es knackt immer genau einmal am Punkt, wo die Kupplung dann greift - jetzt im Moment bei teilweise unter 10 Grad Lufttemperatur hör ich gar nichts mehr. Allerdings fahre ich einen EG3 mit ca. 160.000 km...kann das auch von diesem Kupplungszylinder kommen? Ansonsten merke ich keine Veränderungen am Pedalgefühl. Wo müsste ich da genau Fett reinsprühen?

Spoon
27.10.2012, 19:50
Hat ein Kumpel auch. Als ob das pedal stufenweise rein und raus geht, immer wieder mit kleinen Widerständen verbunden. Knacksen tut das natürlich auch. Die Kupplung kommt mitlerweie sofort (man muss nur 1mm zurück gehen und der Wagen rollt schon sehr stark los). Für mich trennt das Getriebe nicht richtig. Dem zur Folge steht jetzt eine größere Reparatur an:

Antriebswelle verbogen (denke mal ein Verschalter vom Vorbesitzer)
Kupplung platt
Schwungscheibe lila
Diff. im Eimer
Synchronringe platt

Erst gingen die Gänge leicht hackelig rein, so lange man unter 3000 schaltet und wartet war alles kein problem. Drehzahlen mochte er garnicht. Irgendwann wurde es mit Drehzahlen zur Rührstabaktion, danach kratzte der 3te Gang, danach ging der 3te Gang garnicht mehr rein bzw sehr selten naja und jetzt ist alles im Eimer.
Honda Accord CL9 2005 114 000km mitlerweile.

Die Karre is nen Fass ohne Boden, der hat jede CL Krankheit die ein CL (Undichte Scheinwerfer (770€) , undichte Lenkung (1650€ ohne Einbau)) nur haben kann, mal gucken wann das Kettenproblem kommt.

Und deswegen haben ALLE CL Accords eine beschissene Schaltung oder wie war das??

Zwackelmann
28.10.2012, 13:34
Hallo SpoonCL9

bitte nicht provozieren, sonst geht das gespamme wieder los.;)

Gruß

Zwackelmann :)

P{}r]{ey
31.10.2012, 18:50
Juup ich habe es auch bei meinem Daily 04 tourer. Zum 5 ten mal eingesprüht bei 40tkm Laufleistung in diesem Jahr. Aktuell 200.157km. Aber wenn ich das hier so lese werde ich diesen so lassen und nicht aus eigener tasche reparieren...

Fear Factor
08.11.2012, 16:26
Hatte damals (bei 110 tkm) auch das knacken, aber als ich die Kupplung tauschen lies, war es dann weg.
Heute bei 199 800 km knackt nichts. Getriebe schaltet einwandfrei.
Bin mit meinem Tourer i-ctdi sehr zufrieden!