PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stress mit der rennleitung



mafo_ed7
19.07.2006, 22:24
hab heut ne mängelkarte gekriegt, und nen haufen verwarngeld... :o
die sind der meinung das ich abe´s für meine beiden wiechers streben vorne und hinten oben brauche, genauso für die jamex h gurte...
ich dachte immer das die eintragungsfrei sind...

mafo_ed7
19.07.2006, 22:42
kann mir bitte einer die herstellerseiten nennen oder telefonnummern, damit ich an son zeuch komme?

CRX_Fan
19.07.2006, 22:43
Hi!

Wiechers kann ich dir eventuell weiterhelfen und Jamex ist doch pleite so wie ich weiss

mafo_ed7
19.07.2006, 22:45
wär cool wenn du mir helfen könntest, muss das bis nächste woche montag alles haben...

CRX_Fan
19.07.2006, 22:46
geh mal icq

TwuFaizz
19.07.2006, 22:51
Domstreben sind generell Eintragungsfrei!

Musste ich selbst dem TÜV Prüfer erklären, daher kann sein das die das nicht wussten...

mafo_ed7
19.07.2006, 23:26
mein icq geht irgendwie nich, schreib mal bitte per pn

ja twu, dachte ich auch immer, aber erklär das mal den grünen bei mir...
hab 15€ pro fehlende abe gekriegt, sind 30, 5€ wegen abgelaufenen verbandskasten, desweiteren 2x25 weil die h gurte nich zählen und der das als unangeschnallt gewertet hat

TwuFaizz
19.07.2006, 23:52
Beschwer dich bei der Dienststelle, Domstreben sind eintragungsfrei, so ist es nunmal, auch wenn es manche TÜV Prüfer oder Polizisten nicht wissen, ist es Fakt!

Die anderen Sachen sind zwar im Ermessen des Beamten aber noch legitim.

CRX_Fan
19.07.2006, 23:53
ich denke auch, das der Prüfer das hoffentlich wissen wird, und er ihm das bestätigt, dann kannste das Geld zurückfordern, habe ich auch schon gemacht!

HARDSTYLE
20.07.2006, 00:57
Wegen was das Bußgeld?
Würde Beschwerde einreichen, ob du ne Domstrebe aus gebrauchten Kondomen hast oder aus V2A is völlig Latte, is eintragungsfrei... :D

ARGH So viel Unwissenheit aber SOOOO weit das Maul offen... :/
:kotz:

CIVICMaster
20.07.2006, 07:27
@mafo_ed7

hast pm :wink:

dennis21mg
20.07.2006, 07:52
hehe wegen den gurten das hatte ich auch mal. genau das gleiche. also schreib an den hersteller der gurte ne email das sie dir eine abe schicken sollen am besten per fax. dann gehst du damit zur nächsten polizei station und erklärst ihnen das. normalerweiße sagen die dann nichts mehr.

hast du denn noch die original gurte im auto ?

hondasash
20.07.2006, 08:10
Hey,

so sind die grünen.
haben mich letztens angehalten und wollten mir erzählen,
das mein fahrwerk nicht eingetragen wäre, da ich nur
federn eingetragen habe.
ich zu ihm:
ich habe auch nur federn drin, die dämpfer sind orginal.
er: wollen sie mich verarschen?
ich bastel an motorrädern rum ich weiß wie originaldämpfer
aussehen.
ich zu ihm: aber, ich habe nur federn drin, und die originaldämpfer
er: sie sagen besser gar nichts mehr..



hab heut ne mängelkarte gekriegt, und nen haufen verwarngeld... :o
die sind der meinung das ich abe´s für meine beiden wiechers streben vorne und hinten oben brauche, genauso für die jamex h gurte...
ich dachte immer das die eintragungsfrei sind...

dennis21mg
20.07.2006, 08:33
dann hätte ich nach seinem namen und nach seiner dienststelle gefragt das hilft in 80 prozent der fälle die sind danach auf einmal recht nett *fg*

HARDSTYLE
20.07.2006, 09:45
Dämpfer muss man nicht eintragen...
Wenn man n Fahrwerk bekommt sind das nur Gutachten über die tieferlegung des Autos, solange die Dmäpfer damit nichts zu tun haben kann das denen egal sein!!
Bei meinem Fahrwerk waren nur Gutachten für die Felgen dabei!

thoras86
20.07.2006, 10:54
Also, Fakt ist, dass Domstreben und die meisten H-Gurte eintragungsfrei sind, da diese nach der ECE-Norm abgenommen sind.
Die einzige rechtmäßige Verwarnung betrifft also nur den Verbandkasten. Außerdem kostet es 30,- Euro, wenn man unangeschnallt fährt und nicht 25,- Euro!

Zum Thema Fahrwerk kann ich nur sagen, dass Dämpfer nur dann eintragungspflichtig sind, wenn sie höhenverstellbar sind. Ansonsten sind es lediglich normale Ersatzteile, gilt auch für nur härteverstellbare Dämpfer, z.B. Koni Gelb.

Gruß Thorsten

dennis21mg
20.07.2006, 11:11
soweit ich weiß müssen neben den h gurten noch die originalgurte vorhanden sein

addi
20.07.2006, 11:44
leute, ihm fehlen nicht die eintragungen, ihm fehlen die ABEs

addi

hardbowl
21.07.2006, 01:49
für domstreben brauch man keine abe.

soweit ich weiss, sind alle teile, die fest mit der karosse verbunden sind eintragungsfrei.

CIVICMaster
21.07.2006, 05:30
für domstreben brauch man keine abe.

soweit ich weiss, sind alle teile, die fest mit der karosse verbunden sind eintragungsfrei.
das wäre ein käfig ja auch. und ich glaube kaum, das der nicht eintragungspflichtig ist.

fakt ist, das die domstreben nicht eingetragen werden müssen. :wink:

BlackHatch
21.07.2006, 07:38
Domstreben sind solang eintragungsfrei wie sie verschraubt sind, meines wissens müssen sie eingetragen werden wenn sie verschweisst werden, zu den Gurten, man muss ne ABE haben wo der fahrzeugtyp und Einbauhinweise drin stehen, zum beispiel wo sie angebaut werden dürfen usw

san
21.07.2006, 08:19
bitte nicht nach abes suchen sonst muss ich den thread leider schliessen :/

was deinen ärger mit der rennleitung angeht, schlucks und lern für die zukunft deine karre wasserdicht zu haben.
dagegen kommst so oder so nicht an. uns haben sie damals auch übel gef**** und wir konnten absolut nix gegen machen auch wenn wir eigentlich im recht waren...

naja ich glaub wenn man erstmal gesehen hat welche dimensionen so eine geldstrafe annehmen kann (siehe leventis oder z.b. auch buggs vor ein paar jahren) sollte man so "kleinigkeiten" am besten schlucken und den mund halten :(

ist schade, dass es mit unserem rechtssystem so weit ist, aber bullen haben nunmal immer recht, auch wenn sie es nicht haben...
sich da auf die hinterfüsse zu stellen bringt meist gar nix, ausser noch mehr rechnungen und ärger und rennerei...

also scheiss drauf, und mach dir nen kühles blondes auf! ;)

Joe666
21.07.2006, 09:02
was ist das denn bitte für ne einstellung?!

alles schlucken was einem vorgesetzt wird?
genau deshalb geht dieses land den bach runter.

Die grünen sind NICHT immer im recht und es lohtn sich definitiv,auf die barrikaden zu gehen!

die sind,genau so wie jeder andere auch,dazu verpflichtet, ihren namen und den ihres vorgesetzten zu nennen.

ich hab jetzt schon 3 mal wegen unterschiedlichen sachen stress mit denen gehabt,war jedesmal im recht auch wenn diese übermotivierten jungen polizisten,die grade erst die schule hinter sich haben nicht locker gelassen haben,am ende ging ICH grinsend aus der sache raus und mein geld hab ich bis auf den letzten cent rausbekommen.

san
21.07.2006, 09:08
im grunde hast du natürlich recht.

aber die bittere realität sieht leider anders aus und erfahrungen haben mir gezeigt, dass es schnell teurer wird und man noch tiefer in die röhre guggt...

also ich geh wegen vergleichsweise geringen beträgen definitiv nicht mehr auf die barrikaden, bzw. ich lass es gar nicht mehr soweit kommen weil ich an meinem auto jede nicht serienmässige schraube eintragen lassen werde...

und selbst dann bist du nicht von der willkür von irgendwelchen bi-ba-bullen gefeit, die einfach nen schlechten tag haben und meinen dir wegen irgendeinem scheiss ans bein p!ssen zu müssen... ist leider so

hängt natürlich auch immer ab an was für nen bullen du gerätst...

bei den domstreben - okay, das verwarngeld kriegst viell noch los, bei den gurten seh ich ehrlich gesagt keine chance....

ChickeN
21.07.2006, 09:14
Joe666 - bist du Anwaltund willst deine Dienste hier anpreisen?

San und ich wissen aus eigener trauriger Gewissheit das es sich eben nciht immer Lohnt sich mit den Bullen anzulegen,
wenn dir so ein Volldepp an den Kragen will, dan blutest du, egal wie es läuft, alles ander ist Glück!

Ich würde mich zwar auch in erster Instanz beschweren, allerdings ist es warscheinlich ohne Anwalt nicht von Erfolg gekrönt,
und auch mit nicht unbedingt.

Seid einfach vorsichtig und lernt daraus, und ja, Domstreben müssen,
sofern sie nicht über die Abmessungen des Wagens herausstehen,
nicht eingatragen werden, bei Käfigen verhält sich das wegen möglicher Sichtebhinderung und einengung des Fahrgastraumes anders.

Joe666
21.07.2006, 09:21
Mann muss nur wissen wie der Hase läuft und sich bewusst machen dass auch Bullen angreifbar sind und eben NICHT die höhere Macht die sie gerne wären.

@san

bei den gurten sind ja nun mal auch die bullen im recht, natürlich kannst du da nichts machen.es geht ja nciht darum dass dir generell jeder bulle nur mist erzählt und dich abzocken will.

wenn ich aber weiss dass ich im recht bin setze ich mich auch durch.

san
21.07.2006, 09:27
kewl, dann sag das mal leventis, der 1000% im recht war und einfach nur zur falschen zeit am falschen ort und nun mehrere tausend eus wegen nichts blechen muss :|

es gibt einfach situationen da f***** die dich, und du kannst nix dran ändern.
ganz davon abgesehen ist das wort von nem bi-ba-bullen vor gericht immer mehr wert als das eines ottonormalbürgers - traurig aber wahr...

wenn ich ne gute rechtschutz hätte, die für sowas zahlt (also schon mal nicht die ARAG) dann würde ich es viell auch drauf anlegen - ohne auf gar keinen fall, da kannst gegen vater staat, der sich natürlich auch über zusätzliche moneten freut - nur verlieren...

ChickeN
21.07.2006, 10:39
Mann muss nur wissen wie der Hase läuft und sich bewusst machen dass auch Bullen angreifbar sind und eben NICHT die höhere Macht die sie gerne wären....

Dummerweise gibt es solche und solche, bis vor meinem Zwischenfall habe ich das Wort Bullen vermieden,
mittlerweile sage ich es um Verbrecher zu vermeiden!

Wenn du an den Falschen gerätst machst du garnixmehr, frag mal leventis, der musste >1000€ blechen, nur weil er seine Papiere nicht dabei hatte!
Es ist einfach so, jeder Richter wird im Falle einer nicht ganz klaren Fehlentscheidnung eines Polizisten zu dessen Gunsten entscheiden, traurig aber wahr.

CRX_Fan
21.07.2006, 11:01
Der Mist ist ja auch, das die Polizisten mehr oder minder selber Entscheidungsfreiheit haben, der eine gibt dir für JEDES Teil 3 Punkte, der andere wiederrum für ALLE Teile zusammen nur 3 Punkte.

Genau so war es nämlich beim guten Kumpel - er hatte 6 Teile nicht eingetragen und sollte für jedes Teil einen Punkt und 50 EUR bekommen.

Nachdem er nochmal freundlichts mit Hilfe einer Rechtsschutzversicherung dort nachgehakt hat, musste er nur 35 EUR zahlen und bekam keinen Punkt.

WENN man ne Rechtschutzversicherung hat, würde ich auch gegen angehen, aber ohne nützt es nichts...Da sitzen die Bullen am längeren Hebel, wie immer...

Aber bei Kleinigkeiten wie mit der Domstrebe würde ich mir dies vom TÜVer bescheinigen lassen und auch mal zur Dienststelle gehen. Das habe ich nämlich schon gemacht. Mir wurde mit einer Mängelkarte vorgeworfen, das an meinem Ansaugrohr der offene Luftfilter fehlt!!! Die ist bei meinem aber serienmäßig so. Ich also zum TÜV, habe mir bescheinigen lassen, das das so serienmäßig ist, bin zur Dienststelle, die Karte dort abgegeben, noch nen Film gemacht, das die ihre Leute mal besser schulen sollten, und habe dann von der Stadt meine 25 EUR zurückbekommen.

Man muss die Polizei auch auf deren Fehler hinweisen, sonst machen sie das bei jedem anderen nochmal...Auch die lernen hoffentlich aus ihren Fehlern!

crx20nrw
21.07.2006, 11:18
echt traurig sowas zu lesen, nicht, dass wir es hier in D schon schwer genug haben als z.B. Hondafahrer, sondern auch, dass die Polizei oft Richter nach eigenem Ermessen spielt.... naja was soll`s...

Nochmal zu den Domstreben. Wenn man sich jetzt ein Domstrebenset aus den Staaten bestellt, wo keine Nummern drauf sind etc. sind die aber nicht Eintragungsfrei oder??

Also die Streben müssen schon irgendwie gekennzeichnet sein stimmts?

greetz

Hellman
21.07.2006, 11:23
polizisten lernen nix aus ihren fehlern, die lassen ihre wut dann nur am nächst besten aus ders maul nicht aufmacht :mad:

ich find echt in deutschland gehören sich mal echt mehr bullen bei kontrollen angegriffen, das die mehr schiss hätten wegen ner dummen kleinigkeit aus ihrer karre auszusteigen....

aber bulle zu sein is ja das selbe wien 30cm schwanz zu haben und die lassen ihn auch überall raushängen :wink:

CRX_Fan
21.07.2006, 11:36
Nochmal zu den Domstreben. Wenn man sich jetzt ein Domstrebenset aus den Staaten bestellt, wo keine Nummern drauf sind etc. sind die aber nicht Eintragungsfrei oder??

Also die Streben müssen schon irgendwie gekennzeichnet sein stimmts?

greetz
Doch doch, sind auch eintragungsfrei, man darf sich auch selber welche schweissen, ist schon korrekt, das die eintragungsfrei sind!

Lostroad
21.07.2006, 13:26
vieleicht haben die polizisten ahnung von ein paar sachen aber sonst...
die können ja auch nicht alles im kopf behalten :roll:

Bei uns in Ratingen achten die viel auf beleuchtung und felgen, aber andere sachen wie zb, zu lauter auspuff lassen die kalt.

ich bin mal nachts angehalten worden und der nette po-lizist hat mit ner taschenlampe auf meine standard scheinwerfer geleuchtet und meinte "hey da stimmt was nicht!" da meinte der andere "nene ist in ordnung , da ein E zeichen" dann haben die sich die felgen angeschaut und die abmessungen gelesen, mehr nicht. (dabei sind die garnicht so breit nur 185 auf 14 zöllern). naja ich konnte jedenfalls weiterfahren :)