PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klima im ej2 funzt net....



Corti
20.07.2006, 00:31
hi leute !

hab search durchgeschaut hat mich aber net so richtig befriedigt =)

okay soweit ich weis/seh hab ich ja AC in meim coupe ...so das is aber auch schon alles was ich darueber weis ...also wenn ich den kleinen knopf drueck is das gruene lichtchen an aber es wird net kalt ...

ich weis das hin und wieder diese fluessigkeit getauscht werden muss damits wieder kuehlt nur leider weis ich net welches der behaelter dafuer is geschweige dem wie ueberhaupt die klima anlage aussieht oder sitzt ...

am besten waer wenn mir jemand ma erzaehlen koennte schritt fuer schritt wo ich wie und was austauschen muss an fluessigkeit und was ich reinigen muss/sollte...

und die neue fluessigkeit gibts da unterschiede auf die ich beim kauf achten muss ?

danke
gruss Corti

Madtrix
20.07.2006, 00:40
flüssigkeit musst du befüllen lassen! dafür brauchste nen evakuierer :D

mehr musst du auch nicht wissen da du es eh nicht selber machen kannst, oder? :)

Corti
20.07.2006, 00:46
ham also nen evakuierer hab ich net ....was auch immer das is :lol:

bin netma sicha ob die AC ueberhaupt noch drin is oder ob da nur noch der knopf von ueber is wuerd mich net wundern :roll:

also wo muesste die den sitzen ?

sieht doch ahnlich aus wie ein kuehler oder ? und sollte die beim ej2 net genau neben dem kuehler sein ?

danke

Madtrix
20.07.2006, 00:53
jo wenn du vor dem motor stehst dann ist der condenser rechts neben dem kühler...... der condenser führt etwas weiter untenrecht zum kompressor der am block befestigt ist.....dann gehen noch 2 leitungen hinter der batterie in den inneraum zum verdampfer......dieser sitzt hinter dem handschuhfach.....ich hoffe ich habe mich um diese uhrzeit einigermassen verständlich ausgedrückt :D

Madtrix
20.07.2006, 01:03
hier ma nen schnelles bild anhand von meinem motorraum.....

das helle dort ist der condensor - wenn du den nicht hast siehts schonmal schlecht aus......glaub aber eher dass die klima mal gewartet werden müsste..... :D

http://img96.imageshack.us/img96/9281/rtrtrxo8.jpg

Corti
20.07.2006, 01:13
hmm okay dann kann ich das thema AC wohl abhacken ...lol weil so ein teil hab ich da nicht neben meinem kuehler is garnichts ... hab im nachhinein gemerkt das ,das auto wohl ma nen mittelschweren frontschaden hatte und ich denk ma da hats das teil wohl gekostet und wurde nicht ersetzt :/

naja jedenfall danke fuer deine hilfe is halt weiter schwitzen angesagt ^^

gruss Corti

Madtrix
20.07.2006, 01:22
na das ist ja ärgerlich......aber mach dir nichts draus - hab meine klima sogar ausgebaut.......! :D

ich schwitz mit dir!

musst mal schauen was du noch so hast! haste noch den kompressor am block?

Corti
20.07.2006, 01:26
kann ich jetzt so nich sagen ...bin aufer arbeit :wink:
werd mir das morgen ma ankucken und ma nen bild machen ...