PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit meinem Motor nach Motorswap



VTI-Coupe
19.07.2006, 23:51
Folgender Sachverhalt:
Ich habe in meinem EJ1 jetzt statt meinen alten B16A2 (Vom letzten Jahr) jetzt einen B18C4 geswapt.

Jetzt habe ich das Problem das er mir nachdem ich 3,5 L Öl aufgekippt habe (Nach Öl Wechsel), keinen Ölstand anzeigt. :(

Und als ich bei dem Motor den alten ÖlFilter abgeschraubt habe, da kam da kein Öl aus dem Filter raus, er war nur minimal mit Öl beschmiert.

Was kann das sein? :|
Hat das jemand schon mal gehabt oder kennt das Problem? :(

Der Motor stand jetzt gut ein halbes Jahr aber damit kann das ja eigentlich nichts zutun haben. :-?
Ich weiss allerdings nicht ob er das nicht vorher schon hatte der Motor, da ich noch keinen Öl Wechsel bei dem Motor gemacht habe. ;(
Aber der Motor lief im alten Auto (MC2) wie eine 1. :]

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Maik :winken:


Bitte keine dummen Kommentare die mir nicht helfen! Die kann ich echt nicht gebrauchen da mich das in Moment echt genug streß. :kotz:

DaRock
20.07.2006, 07:03
hast du eine öldruckanzeige?

denke es fehlt noch öl ... wenn sich der filter mit öl füllt kann schonmal ein halber liter im motor "verschwinden" ...

wenn er gut lief mach dir keine gedanken ... leer einfach noch öl rein ...

bernhard

sebastian-crx
20.07.2006, 08:57
vielvile l. bekommt er den mit filter?

peoples
20.07.2006, 09:04
also nen b16a2 braucht 4l oel .. also schaetz mich mal das beim b18c4 das selbe sein wird.. da auch der b18c6 4l braucht ..

sebastian-crx
20.07.2006, 09:06
ich würd soviel rein kippen bis man es am stab gut sieht, denn mal laufen lassen damit sich der filter füllt und dann den rest rauf kippen!! Man sollte sich aber sicher sein das er genug öl hat

Witwe
20.07.2006, 11:43
also wenn der Motor lange stand, dann würde ich eh alles Öl raus machen und neu befüllen. + den Ölstand regelmäßig kontrollieren.

die Ablaßschraube wird ja wohl nicht undicht sein?

übrigends: soweit ich weiß ist auf dem Meßstab auch erst ab 3l Öl sichtbar.
also 500ml in Filter und bleiben noch 3l übrig, denn vielleicht bisschen vermessen und schon ist der Stab trocken....

ACe
20.07.2006, 13:31
Hi Maik,

4 Liter kommen mit Filter rein. Wenn Du nicht weiterkommst, kannst mich auch gerne anrufen.

VTI-Coupe
21.07.2006, 11:42
Danke euch allen, hat sich aufgeklärt.

Ich habe 3,5L aufgefüllt aber es gehören 4L rein. Mein Ölstab ist sch**** deshalb zeigt er erst was ab 3,5L an :eek: und das mit dem Öl Filter kommt vom langen stehen also alles wieder bestens.
Trotzdem danke! :bussi:

MfG Maik :D

HIER KANN GESCHLOSSEN WERDEN!