PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umfrage



XERDANNY
20.07.2006, 06:34
falls es noch kein thema war würde mich mal die berufsschicht der accordfahrer interessieren?

zu mir selbst ich bin Lack- Beulen- Leder- Stoff- Kunststoff Doctor fachmännisch geschrieben smartrepair techniker

funztnet
20.07.2006, 06:46
ich bin Dipl.Wirtsch.-Ing. (Wirtschaftsingenieur)
hab mich bis jetzt auf den Einkauf von Software spezialisiert, also Kalkulation und Vertragsmanagement

Smart18
20.07.2006, 06:49
gelernter Bankkaufmann und ab 1.8. Autoverkäufer für Hyundai und Subarus 8)
MfG Martin

Chr!Z
20.07.2006, 06:53
bin gelernter Zerspanungsmechaniker in der Fachrichtung Drehtechnik

serhatcoupepower
20.07.2006, 07:19
Ich bin gelernter Gerätetechnikermeister, momentane Schwerpunkte Systemneuentwicklung von der Idee bis zur Serienreife (elektronische Medien) und Content-Manager der Hamburger Fahrgastinformationssystemen (ubahn)

daniel
20.07.2006, 07:23
gelernter Bankkaufmann und jetzt kaufmännischer Angestellter im Autohaus (Renault und Skoda).

Gladiac900
20.07.2006, 07:29
Netzwerkadmin

Heimdall
20.07.2006, 07:35
Chemielaborant an der UNI

ab oktober laborchef :D

bangbang5er
20.07.2006, 07:48
bin Kipper-Disponent z.b. Splitte, Kaolin, Klärschlamm, kohle...

Heimdall
20.07.2006, 08:24
bin Kipper-Disponent z.b. Splitte, Kaolin, Klärschlamm, kohle...

mit klärschlamm hab ich die woche versuche gemacht :D
ekelhaftes zeug :wink:

fireball800
20.07.2006, 08:38
Luftwaffenoffizier und bei der Bundeswehr seit 2001

Derzeit an der Uni der Bundeswehr in München!

Greetz,
Julian

funztnet
20.07.2006, 08:43
Luftwaffenoffizier und bei der Bundeswehr seit 2001

Derzeit an der Uni der Bundeswehr in München!

Greetz,
Julian

da warste vorher bestimmt in roth oder?

Timekiller
20.07.2006, 09:10
Teamleiter in einem Dienstleistungsunternehmen für Krankenkassen...

SvenCL7Sport
20.07.2006, 09:31
Linienbusfahrer beim städtischen Verkehrsbetrieb

_deleted
20.07.2006, 09:35
Stellv. Abteilungsleiter in einem Elektronikmarkt.

fireball800
20.07.2006, 09:50
Luftwaffenoffizier und bei der Bundeswehr seit 2001

Derzeit an der Uni der Bundeswehr in München!

Greetz,
Julian

da warste vorher bestimmt in roth oder?

wieso sollte ich?
Nur weil da ein Ausbildungsregiment der LUftwaffe ist? ;-)
Nein, ich war 2001 zur Grundausbildung in Budel in Holland, dann gute zwei Jahre in Cochem im Jagdbombergeschwader, dann an der Offizierschule in Fürstenfeldbruck, dann in Bückeburg bei den Heeresfliegern und von dort dann an die Uni! ;-)

Genügt das ?

funztnet
20.07.2006, 10:05
Luftwaffenoffizier und bei der Bundeswehr seit 2001

Derzeit an der Uni der Bundeswehr in München!

Greetz,
Julian

da warste vorher bestimmt in roth oder?

wieso sollte ich?
Nur weil da ein Ausbildungsregiment der LUftwaffe ist? ;-)
Nein, ich war 2001 zur Grundausbildung in Budel in Holland, dann gute zwei Jahre in Cochem im Jagdbombergeschwader, dann an der Offizierschule in Fürstenfeldbruck, dann in Bückeburg bei den Heeresfliegern und von dort dann an die Uni! ;-)

Genügt das ?

nur so, weil dass zu meiner zeit die einzige möglichkeit war zur luftwaffe zu kommen. haben sie mir zumindest so erzählt. aber die haben ja auch leute die sich 4 jahre verpflichtet hatten gesagt sie werden fallschirmspringer im endeffekt im büro vergammeln lassen :D

fireball800
20.07.2006, 10:06
siehste mal, was sie dir für nen Mist erzählt haben ;-)

nochda1
20.07.2006, 10:42
Fluggerätmechaniker Boeing 737-400,700,800/ Airbus 319,320

HondaBeast_4Life
20.07.2006, 11:47
Wo ich arbeite sag ich euch lieber nicht, irgendwann kann es uns alle mal betreffen, und dann liegt ihr mir alle in den Ohren, dass ihr ne OBU haben wollt :lol:

Henric

funztnet
20.07.2006, 12:53
Wo ich arbeite sag ich euch lieber nicht, irgendwann kann es uns alle mal betreffen, und dann liegt ihr mir alle in den Ohren, dass ihr ne OBU haben wollt :lol:

Henric

TollCollect? :D

Samstagnacht
20.07.2006, 13:09
Bauingenieur, tätig im Projektmanagment von Großprojekten (>50Mio€)

msdesign2004
20.07.2006, 14:33
gelernter Industriemechaniker (Fachrichtung Maschinen und Systemtechnik) und nun Anlagenbediener in der Abteilung Verpackung und Versand in der selben Firma!
Dabei steuere ich die Verpackungsmaschinen und Siloverladungsmaschinen, und wähle verschiedene Bunker via Computernetzwerksoftware!
Habe beruflich mit natürlicher Kieselerde zu tun die es nur bei uns als einzigartigen Rohstoff gibt und die synthetische (künstliche) Kieselerde qualitativ weit übertrifft!
Da es weltweit nur diese eine Firma gibt, die natürliche Kieselerde herstellt, ist das Unternehmen somit konkurenzlos!
Arbeite dort mit verschiedenen Sillitinen und Aktisilen.
Die natürliche Kieselerde ist in verschiedenen Gummimaterialien und Kunstoffen, in Farben/Lacken, etc. enthalten u.A. auch in Autoreifen oder auch in z.B. Medizin!
Dabei ist es auch in den Politurprodukten der weltweiten (bekannten) Tochterfirma SONAX enthalten!
Das Unternehmen ist Weltweit und besteht schon über 100 Jahre!

felline
20.07.2006, 14:47
Anwendungsentwickler Lotus Notes/Domino in einem großen Verbandsrechenzentrum. Ansich habe ich aber Nachrichtentechnik studiert.

felline

funztnet
20.07.2006, 14:49
gelernter Industriemechaniker (Fachrichtung Maschinen und Systemtechnik) und nun Anlagenbediener in der Abteilung Verpackung und Versand in der selben Firma!
Dabei steuere ich die Verpackungsmaschinen und Siloverladungsmaschinen, und wähle verschiedene Bunker via Computernetzwerksoftware!
Habe beruflich mit natürlicher Kieselerde zu tun die es nur bei uns als einzigartigen Rohstoff gibt und die synthetische (künstliche) Kieselerde qualitativ weit übertrifft!
Da es weltweit nur diese eine Firma gibt, die natürliche Kieselerde herstellt, ist das Unternehmen somit konkurenzlos!
Arbeite dort mit verschiedenen Sillitinen und Aktisilen.
Die natürliche Kieselerde ist in verschiedenen Gummimaterialien und Kunstoffen, in Farben/Lacken, etc. enthalten u.A. auch in Autoreifen oder auch in z.B. Medizin!
Dabei ist es auch in den Politurprodukten der weltweiten (bekannten) Tochterfirma SONAX enthalten!
Das Unternehmen ist Weltweit und besteht schon über 100 Jahre!

is das hier ne werbeveranstaltung? :lol:

msdesign2004
20.07.2006, 15:13
gelernter Industriemechaniker (Fachrichtung Maschinen und Systemtechnik) und nun Anlagenbediener in der Abteilung Verpackung und Versand in der selben Firma!
Dabei steuere ich die Verpackungsmaschinen und Siloverladungsmaschinen, und wähle verschiedene Bunker via Computernetzwerksoftware!
Habe beruflich mit natürlicher Kieselerde zu tun die es nur bei uns als einzigartigen Rohstoff gibt und die synthetische (künstliche) Kieselerde qualitativ weit übertrifft!
Da es weltweit nur diese eine Firma gibt, die natürliche Kieselerde herstellt, ist das Unternehmen somit konkurenzlos!
Arbeite dort mit verschiedenen Sillitinen und Aktisilen.
Die natürliche Kieselerde ist in verschiedenen Gummimaterialien und Kunstoffen, in Farben/Lacken, etc. enthalten u.A. auch in Autoreifen oder auch in z.B. Medizin!
Dabei ist es auch in den Politurprodukten der weltweiten (bekannten) Tochterfirma SONAX enthalten!
Das Unternehmen ist Weltweit und besteht schon über 100 Jahre!

is das hier ne werbeveranstaltung? :lol:

ne nur ne erkärung von der firma in der ich arbeite! :P
oder problem damit? ;)

Accord 2.3
20.07.2006, 15:23
Stellv. Abteilungsleiter in einem Elektronikmarkt.

das gleiche

serhatcoupepower
20.07.2006, 15:23
Wo ich arbeite sag ich euch lieber nicht, irgendwann kann es uns alle mal betreffen, und dann liegt ihr mir alle in den Ohren, dass ihr ne OBU haben wollt :lol:

Henric

TollCollect? :D

rischtisch! gayfight

CL7
20.07.2006, 15:23
Ich bin Anwendungstechniker in einem Chemieunternehmen.
Vorher habe ich mal 1 Jahr lang Elektriker gelernt, die Ausbildung geschmissen (damals war ich ein böser Junge), dann habe ich eine Lehre zum Textilveredler absolviert. Später habe ich auch noch das Schweißen gelernt. Schließlich bin ich noch vernünftig geworden (zur Freude meiner Eltern :D Jetzt auf seine alten Tage wird doch noch was vernünftiges aus dem Jungen ) und habe mich darauf besonnen, dass auch mehr geht und ich habe eine Technikerschule besucht. Seit Zwei Jahren bin ich nun einer und trage, da wir zum großen Teil mit englischsprachigen Kunden zu tun haben, die Berufsbezeichnung
Technical Service Manager.

EJ2 Forever
20.07.2006, 15:45
Bin KFZ Elektriker in der Montage von Europas größtem Bushersteller
EvoBus

Darkman
20.07.2006, 16:09
Bin in der Planung und Arbeitsvorbereitung im Bereich Elektrotechnik in einem großen Chemiekonzern tätig.
Und bin bei den Temperaturen draussen froh das mein Büro vollklimatisiert ist... :P :D

ChrisCG4
20.07.2006, 16:44
Bin gelernter Industrieelektroniker, momentan studiere ich aber Mechatronik.

elGusano
20.07.2006, 17:05
nach abgebrochener FOS, Kaufmann im Groß- und Außenhandel (Baustoffe) gelernt, dort von Verkauf über Dispo zum Einkaufs(koordinator) "gebracht"... dann "BurnOut"sydrom mit 26 :D erst mal bissl alo gewesen... Vollzeitweiterbildung zum Webdesigner... auch shice Branche weil nix gefunden (obwohl ich ganz gut war) :roll: Aber jetzt den "Absprung" in die Industrie geschafft und seit drei Jahren im Vertrieb (Innendienst) von Medienkupplungen eines grossen, ursprünglich schweizerischen, Konzerns tätig. Die Einsatzgebiete unserer Produkte sind hierbei breit gefächert... Kunststoffindustrie, Automobilbau, Bahntechnik, Raumfahrt/Militär, Chemie, Motorsport etc.etc. dies alles allein schon im Bereich Connectors (Kupplungstechnik), jedoch ist unser Unternehmen auch noch im Bereich Textil und Industrierobotern tätig :wink:

wen es interessiert... www.staubli.com

@EJ2:
Vielleicht hast du unsere Kupplungen schon mal an einem euer "Evobusse" gesehen :wink:

TomT
20.07.2006, 17:22
Hab eigentlich 3Berufe

Hauptberuf: (5Tage die Woche)

-Angestellter, Kaufmann im Einzelhandel im Bereich Multimedia (Software, Hardware, Telekommunikation)

Nebenberuf: (1Tag die Woche)

-Sales Promoter im Bereich Telekommunikation auf selbständiger Basis

2.Nebenberuf: (ganz sporadisch, aushilfsweise)

-Taxi fahren

EJ2 Forever
20.07.2006, 18:40
@elGusano: Ihr habt ja viele Kupplungen, kann schon sein das ich schon mal welche von euch in der Hand hatte. Hab aber hauptsächlich mit elektrischen kupplungen zu tun wie z.B. BNC

El^Padre
20.07.2006, 19:29
angestellt als elektrotechniker in papas firma als junior chef .... :D


billig gesagt ein elektriker.... :P

aber ganz gut so....die firma zahlt den sprit...die zahlt das handy....jeglicher elektrokrams...klar die firma... :lol:

CG9
20.07.2006, 20:07
Arbeiten? IGITT!!!
<--- Sohn :D

Type-S
20.07.2006, 20:11
Hey,

ich arbeite in der Immobilienfinanzierung von der grössten Direktbank in Deutschland.

carliaccord
20.07.2006, 20:41
Sind ja viele von der Bank hier:

Bin Bankkaufmann, dann Fachwirt, ab September hoffentlich Dipl. Betriebswirt - fahre jeden früh in die Anstalt (öffentlich rechtliche Kreditanstalt :D :wink: )

Tschau
Carli

Type-S
20.07.2006, 20:44
Hey,

@Carli
SAB oder KfW?

Ich mach auch grad den Dipl.Betriebswirt.

carliaccord
20.07.2006, 20:47
:D Die mir dem roten ... - du weißt schon (wenn´s um´s Geld geht)

Type-S
20.07.2006, 20:52
ok-also die, die net gern mit uns arbeiten :/ - da wir die Kunden wegholen :P

carliaccord
20.07.2006, 20:56
Ich hol auch paar wieder :P :lol: - lass und Freunde bleiben :bussi: :D

Jochen
20.07.2006, 21:14
Hallöchen

Gelernt Groß u. Außenhandel, danach im Vertieb/Export bei der selben Firma! Zwischenzeitlich bei der Feuerwehr im Rettungsdienst und jetzt Verkauf von KFZ-Ersatzteilen und Reparaturannahme!

Schöne Grüße
Jochen

AccordVtec
20.07.2006, 21:38
Ich arbeite in einer Redaktion. Erstelle dort aus Österreichischen Printmedien Pressespiegel für diverse Kunden. Ist nur ein Nebenojb neben dem Studium der Rechtswissenschaften.

Xcecc
20.07.2006, 22:41
arbeite bei media markt ;)

bin doch nicht blöd haha gayfight

McKinley
21.07.2006, 08:19
Ich bin im Moment Azubi als IT-Systemelektroniker bei der... Deutschen Telekom *duck*. :lol:

Accord 2.3
21.07.2006, 08:37
arbeite bei media markt ;)

bin doch nicht blöd haha gayfight

du auch, He He ???? MM069 is mein Quartier

Xcecc
21.07.2006, 09:12
arbeite bei media markt ;)

bin doch nicht blöd haha gayfight

du auch, He He ???? MM069 is mein Quartier


hahahaha :D M091 Berlin Biesdorf ;)

James Dean
21.07.2006, 10:24
Moin,

gelernter Schiffahrtskaufmann,

bin jetzt Operations Manager in einer Hamburger Reederei
(z.Zt. 22 Schiffe).

Gruss
JD

Tim-CL9
21.07.2006, 17:09
Hi


Ich bin gelernter Feinmechaniker Fachrichtung Feingerätebau.
Seit einigen Jahren arbeite ich an der Herstellung von Massenspektrometer in der Feinmechanik ;-)


Schöne Grüße, Tim


Für alle die ein wenig mehr wissen wollen:
http://www.thermo.com/eThermo/CMA/PDFs/Various/File_26979.pdf
zB. Stelle ich das Gerät her welches dort Beschrieben wird.

Xcecc
21.07.2006, 21:18
man da sind wa ja schon 3 Medianer :D:D:D

ich
accord 2.3
SpoonEJ9

ma schaun wie viele es noch werden :D:D

Accord 2.3
21.07.2006, 23:38
man da sind wa ja schon 3 Medianer :D:D:D

ich
accord 2.3
SpoonEJ9

ma schaun wie viele es noch werden :D:D

spoon doch nicht, der arbeitet nur beim gleichen Geldgeber und bei einem Unternehmen mit nur einem M, so wie ich das in erinnerung habe, aber auf keinen Fall bei MM, das hätt der Bengel mir schon gesagt !

_deleted
22.07.2006, 18:14
man da sind wa ja schon 3 Medianer :D:D:D

ich
accord 2.3
SpoonEJ9

ma schaun wie viele es noch werden :D:D

spoon doch nicht, der arbeitet nur beim gleichen Geldgeber und bei einem Unternehmen mit nur einem M, so wie ich das in erinnerung habe, aber auf keinen Fall bei MM, das hätt der Bengel mir schon gesagt !

Hab mal für MM gearbeitet.Jetzt bin ich Angestellter bei der M. und arbeite für r,- .... :D
BKZ 8782 Niederau-Meißen... :wink:
Also alle bei demselben Saftladen.... :x :/

HondAcc
24.07.2006, 18:16
gruß an den kollegen msdesign2004

Bin Industriemechaniker fachrichtung betriebstechnik (bald ^^ bin kurz vorm gesellenbrief)!
Auf gutem deutsch ich bin in ner großen frima der hausmeister für alles !
Vom rohre verlegen , pumpen auswechseln bis hin zur wartung großindustrieller anlagen neuaufbau usw usw usw !

da ich erst noch meinen gesellenbrief holen muss und dann erstmal ne neue arbeitsstelle suchen darf siehst bei mir auch eher flau aus mim tuning meises ce7 da der eh schon mein ganzes geld auffrisst ;) muss jeden tag 60km(hin u zurück) zur arbeit und bekomm gerade mal 36€ im monat spritgeld rückerstattung ;) bei den heutigen preisen wisst ihr ja wohl was das bedeutet ! Deswegen bin ich auch auf der suche nach nem kleineren sparsamen auto aber da ich kein geld habe sind wir wieder am anfang des problems ^^ auto hab ich von meinem dad bekommen also hab ich das natürlich genommen ! nem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul oder ?

volle thema abweichung oder ;)

nun denn !
greets ausm schwaben ländle ^^

avivet
24.07.2006, 18:22
Tierärztin...

msdesign2004
24.07.2006, 18:30
gruß an den kollegen msdesign2004
Vom rohre verlegen , pumpen auswechseln bis hin zur wartung großindustrieller anlagen neuaufbau usw usw usw !

das war u.A. auch meine Aufgabe! :)

Anja
24.07.2006, 18:31
Moin,

ich arbeite seit 10 Jahren als kaufm. Angestellte im Bereich KFZ-Ersatzteile und Zubehör.

LG, Anja :)

ACCORD1
24.07.2006, 21:13
ich bin ausgelernter ZAHNTechniker- Meister unter wegs, bin schon 13 Jahre dabei :)

Civic2001
24.07.2006, 21:41
Ich bin im Moment Azubi als IT-Systemelektroniker bei der... Deutschen Telekom *duck*. :lol:

Ich duck mich mal mit :D bin aber kein Techniker sondern Sesselpupser :P
Ach, ehe ich's vergesse - es heisst doch aktuell "T-Com" :lol:

Jan@cc1
24.07.2006, 22:53
da ist ja der halbe ichbindochnichtblöd hier vertreten :D :D :lol: :lol:



ich bin maschinenbaustudent. arbeite nebenher als hiwi (="studentische hilfkraft"=depp für alles) mal hier mal dort. zb. seit nem halben jahr bis mittwoch in der lehre. zeige da den leuten aus dem 2. semster, wie man ein getriebe (popeliges minigetriebe) auseinander nimmt, und kümmere mich um viel organisatorisches (zb. 750 leute in 5er gruppen aufteilen, mit berücksichtigung von gruppenwünschen und falsch geschriebener namen etc.)

ab august bin ich dann bei nem industrieprojekt, bei dem es darum geht den antrieb von paketförderbändern zu verbessern - was mich da erwartet, weiss ich allerdings noch nicht so genau.

Penta
25.07.2006, 11:35
ich bin informatiker (ba) und demnächst cand.iur. nach dem ersten examen dann ref.iur. und dann irgendwann
http://www.dvdreview.com/assets/images/Judge_Dredd_1.JPG
;)

Hansi
25.07.2006, 13:55
Ich bin im Vorruhestand seid einigen Jahren und habe Gott sei dank vergessen was ich mal gelernt habe :e
Das ist nicht böse gemeint sondern ich liebe meíne neuen Freiheiten :D

elGusano
25.07.2006, 14:35
Ich bin im Vorruhestand seid einigen Jahren und habe Gott sei dank vergessen was ich mal gelernt habe :e
Das ist nicht böse gemeint sondern ich liebe meíne neuen Freiheiten :D
sowas gibts auch noch :eek: :e

Hansi
25.07.2006, 14:42
Ich bin im Vorruhestand seid einigen Jahren und habe Gott sei dank vergessen was ich mal gelernt habe :e
Das ist nicht böse gemeint sondern ich liebe meíne neuen Freiheiten :D
sowas gibts auch noch :eek: :e
Jau und nun habe ich mit dem Acci ein SUPER Auto erwischt. Macht mir jedesmal mehr Spass mit ihm zu fahren
Zischhhhhhh.............. und wechhhhhh :bussi:
Na ja, ich war unteranderem über 30 Jahre auf Montage, Uffff :wink:

Tim-CL9
25.07.2006, 14:44
Ich bin im Vorruhestand seid einigen Jahren und habe Gott sei dank vergessen was ich mal gelernt habe :e
Das ist nicht böse gemeint sondern ich liebe meíne neuen Freiheiten :D
sowas gibts auch noch :eek: :e

Jup, die "sterben" aber aus, unser einer wird sowas mit sicherheit nicht erleben :e


Grüße, Tim gayfight

Hansi
25.07.2006, 14:46
Jup, die "sterben" aber aus, unser einer wird sowas mit sicherheit nicht erleben :e
Grüße, Tim gayfight
Ach was Tim die Hoffnung stirbt zuletzt :)

sx46911
26.07.2006, 16:29
Ich schließe mich carliaccord an "Wenns um Geld geht Sparkasse" :D