PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffbefestigung ED9



NRW-Freak
20.07.2006, 07:35
hey,
also hab mal folgendes Problem:

Ich hab ne re/li Anlage die dementsprechend auch 2 Halterungen hat.

Irgendwie hängt meine Auspuffanlage leicht schief im gesamten und dadurch passiert es ab und an, dass die Gummis aus der linken Seite raus rutschen und dadurch mein ESD auf dem Diffusor aufliegt.

Wenn ich mir so die neueren Autos anschaue, dann sehe ich oft, dass der ESD von der Heckstossstange umschlossen wird! :e

Jetzt hab ich mir halt überlegt, dass ich das auch gerne machen würde und dafür aber halt irgendwie den ESD quasi "starr" haben müsste.

Geht das? Welche möglichkeiten gibt es da? :-?

MfG

deFrezzer
20.07.2006, 08:14
Du kannst natürlich auch den Halter höher biegen/schlagen.
Damit wäre da Problem das das Gummie abrutscht gelöst.

Wenn der ESD in der SS aufliegt, rappelt es nur rum.
sonst musst du ihn wirklich fest anbringen.

NRW-Freak
20.07.2006, 11:59
Wir bekommen die nicht gebogen, da die Halterungen so verstrebt sind, das man da nix biegen kann. Die Idee hatten wir auch schon... :D

Die Frage ist ja gerade, wie man den ESD richtig stramm feste bekommt, so dass er nicht mehr wackelt!?

NRW-Freak
21.07.2006, 08:19
Keiner ne Idee??? :(

CHsnoopy
21.07.2006, 10:57
schweißen ?? :P

NRW-Freak
22.07.2006, 12:13
Naja... Nicht wirklich oder???
Kann doch nicht nur die Auspuffgummis als Halterungen heben!?
Kann es sein, dass die bei manchen geschraubt sind?

slaine
22.07.2006, 21:21
also ich habe, um den Endtopf höher zu bekommen, zusätzlich ein paar schlauchschellen verwendet. So wackelts nicht so sehr und du kannst die Höhe exakt justieren. Ich bilde mir auch ein dass es im Innenraum einen Tick lauter geworden ist, da die Schellen die Vibrationen nicht so sehr absorbieren wie die Gummis..na macht ja nix :D