PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit meinem Motor - Accord CG8



Calstate
20.07.2006, 11:23
Hallo allerseits,

habe mal wieder eine Frage bezüglich eines Zahnriemenwechsels an einem Honda Accord CG8!

Beim Kauf meines Autos habe ich den Zahnriemen wechseln lassen (Zahnrimen (2x), Spannrollen, *rippenriemen etc.),
nun habe ich das Problem, das ich im Leerlauf ein jaulendes Geräusch höre und außerdem der Motor komischerweise
unrunde Motorvibrationen von sich gibt. Im Fahrbetrieb höre ich eigentlich gar nichts!!!
:kotz:

Eigentlich dachte ich, das es sich um einen zu straff gespannten Zahnriemen handeln würde, da die Steuerzeiten wohl
stimmen und auch kein Leistungsverlust zu verspüren ist :o . Also dürfte der Zahnriemen wohl zumindest nicht um einen
Zahn versetzt sein. :-?

Jetzt habe ich den Zahnriemen an der Ausgleichswelle??? lockern lassen und außerdem wurde das Ventilspiel eingestellt!!!

Kann es sein, das irgendein Lager, die Spannrollen oder ??? diese Geräusche verursachen???? Habe nämlich stark das Gefühl, das es sich um ein Lager handelt!!! Dieses Geräusch ist sicherlich nicht besonders gut auf Dauer, oder etwa nicht???

Woran kann es denn noch liegen, das ich diese grausame Geräuschkulisse bzw. diese ätzenden Motorvibrationen habe???? :kotz:

Bei unserem "einfachen" Civic EJ9 haben wir keine dieser Probleme - dabei handelt es sich beim Accord doch um ein "Mittelklasse" Wagen :-?

Ich krieg das Kotzen aber echt!!!! :kotz: :kotz:

Was meinen die Profis???

Isch krisch die Krise :mad:

Calstate
24.07.2006, 16:21
Keiner einen Tipp???

Holly
24.07.2006, 18:08
hmm der F18B2 ist zwar Neuland für mich,aber ich hab vor 2 Wochen auch den Zahnriemen gewechselt und hab mich da ein wenig reingefuchst.

Eventuell Stimmen bei den Ausgleichswellen die Markierungen nicht überein, so daß der Motor unrund läuft.Gut möglich das das so gering ist, daß es sich im Fahrbetrieb bzw unter Last weniger bemerkbar macht als im Stand.
Nich umsonst soll man die Ausgleichswelle aretieren beim abnehmen des Ausgleichsriemens.Aber normalerweise machen die das bei Honda auch beim Wechsel.

Daß der Ausgleichsriemen zu straff gespannt ist glaub ich net, den bekommt man nich all zu sehr gespannt.
Nen Lager von einer der beiden Spannrollen kanns eigentlich auch nicht sein.
Denn normalerweise wechselt man die mit, bzw ist beim Ausgleichsriemen sowieso eine neue dabei...

Calstate
24.07.2006, 19:49
@ Holly: Danke für´s Feedback.

Also die meinten, das die alle möglichen Riemen und Spannrollen gewechselt haben, also gezeigt haben die es mir nicht...

Was könnte das denn sonst sein???

Ach ja, ist bestimmt auch ein Faktor: Bin ca. 7000KM mit den Symptomen weitergefahren, erst dann hat man den Ausgleichsriemen gelockert!!! So sagte man mir es zumindest!!!

:kotz:

Holly
25.07.2006, 17:00
hmm das kann alles mögliche sein...

Hatte beim EG damals den Zahnriemen zu sehr gespannt, da hats auch gejault.
fahr am besten mal zu nem Honda Vertragshändler.

vtecMT
25.07.2006, 18:53
hatte ich auch am accord, habe den zahnriemen wechseln lassen, es wurde nur leiser ging aber nicht weg, hab mich dann damit abgefunden. ich vermute er war zu fest gespannt. soll eine accord krankheit sein dieses nervige geräusch... evtl. wurde kein originalriemen verwendet.

Calstate
26.07.2006, 11:31
Sich damit abzufinden, finde ich aber nicht gerade eine gute Lösung!!!

Wenn Geräusche vorhanden sind, haben diese schliesslich meistens auch einen Grund. Und folglich auch eine negative Ursache...

Also wenn dadurch z.B. der Verschleiss der Aggregate höher liegt, ist es schon verdammt schei.e.

Gruß

Cal