PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Operation "AirIntake" @ EP2



skyfire
20.07.2006, 12:30
Hallo Leute,

muss euch mal von der aktion am wochenende erzählen, als ich mit crazy und chriz versucht habe das carbon airintake von TSS in meinen EP2 einzubauen:

hab mir daheim die teile angeschaut und eigentlich gedacht "sieht gut aus, müsste problemlos klappen"
also angefangen die serienteile auszubauen, hat auch noch geklappt.

dann ham wir versucht, das gebogene gummi-teil auf die drosselklappe zu setzen, nur dummerweise war dann das eine ende zu breit, um das gerade alu-rohr festzubekommen. das rohr war gut einen 1cm zu dünn. dann bin ich auf die idee gekommen, die serien-drosselklappen-dichtung zusätzlich zu nehmen und das gummi-teil andersrum draufzustecken. dann hätte es mit dem durchmesser gepasst, allerdings konnt ich dann den luftmengen-messer nicht mehr anschließen, weil ja durch dir drehung der anschluss auf einmal oben und nicht mehr seitlich war.

zudem hätte es auch nicht geklappt, das gerade alu-rohr mit dem gebogenen alu-rohr zu verbinden. das gebogene rohr hat einen größeren durchmesser als das gerade und an dem gummi-verbindungsteil waren beide seiten gleich groß. wir waren kurz davor an unserem gesunden menschenverstand zu zweifeln, weil wir das system nicht kapiert haben... letztendlich sind wir dann davon ausgegangen, dass ich die falsche verrohrung bekommen hab. also das ganze serien-zeug wieder eingebaut. dabei ist mir noch eine schraube in den motorraum gefallen und es war zwischenzeitlich schon ziemlich dunkel... irgendwann kurz nach 2200 war dann mein auto wieder im serien-zustand.

am montag abend hab ich dann bei TSS angerufen und mein problem geschildert. der nette herr schwarz hat mich gebeten, ihm ein paar fotos von den gelieferten teilen zu schicken. hab ich dann am dienstag auch gleich gemacht. allerdings konnte er anhand der fotos mein problem nicht nachvollziehen, da die teile schon die richtigen wären... ich war kurz davor, zu verzweifeln... nach vier weiteren emails und drei telefonaten sind wir dann letztendlich auf die lösung des problems gekommen:

in dem geraden gummi-teil steckte eine gummi-muffe, die eigentlich in das gebogene gummi-teil gehört hätte. :e dadurch hat sich der durchmesser des gebogenen teils verringert, sodass das gerade alu-rohr reingepasst hat und der durchmesser an dem anderen gummi-teil hat sich vergrößert, sodass dann das gebogene alu-rohr gepasst hat. das hab ich aber echt erst gesehen, als es mir herr schwarz gesagt hat.

gestern abend haben wir uns nochmal an die OP gewagt; und es hat tatsächlich einwandfrei geklappt :D

Chriz
20.07.2006, 16:51
TILT

war n ganz schöner krampf.... wenn ich da an meinen CTR denk und das K&N Typhoon Short Ram.... das war so fluxx drinne... mann dooh!!!

KraZy@EP3
20.07.2006, 16:53
Tja...hättest des doch gleich richtig machen können :P dann hättest du dir jede Menge Zeit und Nerven gespart. :lol:

Mate
20.07.2006, 17:13
Ach ge... macht ihn doch nicht fertig sowas in der Art ist uns allen schon mal passiert! mir zumindest. Zwar nicht mit Air intake aber mit anderen

hardbowl
20.07.2006, 20:11
ich nehm mal an, das es sich um das carbon intake handelt.

also ich ahtte da keine probleme mit.
bei mir waren genau die gleichen teile dabei.

muss man halt nen bissle denken bei der arbeit

skyfire
21.07.2006, 11:42
is einfach dumm gelaufen... aber am ende ham wir es ja hinbekommen. nachdem wir das dann mit der gummi-muffe rausgefunden haben, war es zum glück auch kein problem mehr :wink:

wenn ich das nächste mal so was in der richtung hab, dann versuch ich erst mal alle sachen in ihre bestandteile zu verlegen, nicht dass wieder irgendwo irgendwelche teile versteckt sind :D