PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches ist der Heckklappenlichtschalter EG Hatch?



ThaMan
27.08.2004, 13:46
Ich will im Kofferraum ne Beleuchtung einbauen, da is nix drinne. also Kabel von vorne nach hinten durchlegen ist zwar nicht einfach aber ok.

Licht soll aber angehen, wenn kofferraum geöffnet, klar, sonst hätte ich es ans Standlich geklemmt. Irgendwo muss ja der Schalter sitzen, der Signal für Tachoinstrument ausgibt.

Irgendwo im Glasteil ist das wohl, bei der Klappe verändert sich die Anzeige nicht. Sitzt der Schalter im Schloß unten oder mit im Kasten vom Wischermotor? Und noch wichtiger, wie schalte ich das Licht rein? Laut Rep.-Handbuch ist das Kabel rot-weiß.

Hatte überlegt, 12V vonner Batterie zu legen, und das Ding als Schalter wirken zu lassen. Masse ist klar, und plus irgendwie auf geschaltetes Plus legen.

Holly
27.08.2004, 14:13
schalter sitzt im schloss vom blechteil.
mach ma die verkleidung ab dann siehst das schon...

ThaMan
27.08.2004, 14:15
danke. ich guck mal nach.

EDIT: wie muss ich dann verkabeln? also ne masse ist ja kein ding, einfach kabel unter ne schraube an karosserie. liegt hinten evtl irgendwo geschaltetes plus? hab das in der suche gefunden, aber bin nicht schlau draus geworden... :(