PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Motoren für Honda Accord 2008



hondamania
20.07.2006, 22:15
Hallo,

weiß wer welche Motoren es für den neuen Honda Accord geben wird, der nächstes Jahr vorgestellt wird. Den jetzigen Accord mit seinen 2,4 Liter und 190 PS wirkt schon fast bisschen schwach in Vergleich was BMW bringen wird:
325i 218PS
330i 272PS
335i 306PS
Viel kleiner als 325 gibt es ja schon fast nicht mehr. Irgendwie scheinen die auch mit Ihren i-VTEC bisschen stehen geblieben zu sein.

Xcecc
20.07.2006, 22:36
würd mir auch wünschen wenn die neuen motoren bisschen mehr bumms bekommen würden also bis 2.7 oder 3.0 könnten sie ruhig mal gehen vom hubraum :D

El^Padre
20.07.2006, 22:42
euch ist schon klar, das der sprit (meiner meinung nach) in einem jahr bei 2 euro liegt, oder ?

power ist geil...mehr noch besser...aber irgendwann kann man es sich nimmer leisten....

was wohl doch hier ab un an vergessen wird ist das der accord, insbesondere der tourer keine rennautos, oder sportgeräte sind, bzw sein wollen...

die gesamte honda palette (ausser dem s2k viell.) bietet in meinen augen nix , was auch nur im geringsten an das prädikat "sportwagen" rannkommt...


sind halt keine m3, 350 z oder boxter..sondern alltagsmobile...

*und wieder mal keine freunde aus der ehemaligen heizerecke gewonnen*

evothiast
21.07.2006, 04:12
da es den nächsten accord wohl (auch) als allradler geben wird, könnte ich mir eine große motorisierung schon vorstellen. der 3,5-liter-v6 liegt ja schon im regal :wink:
ein starker diesel (genauso wie ein kleiner für den nächsten jazz) sollte aber auch noch kommen - wenn denn der deutsche markt stark ins gewicht fällt bei der produktplanung.

und der aktuelle accord ist schon sehr sportlich, das fahrwerk ist 1a. nur bitte nicht äpfel (accord, 320i/d etc.) mit birnen (m3, 350z ...) vergleichen.

Xcecc
21.07.2006, 09:14
euch ist schon klar, das der sprit (meiner meinung nach) in einem jahr bei 2 euro liegt, oder ?

power ist geil...mehr noch besser...aber irgendwann kann man es sich nimmer leisten....

was wohl doch hier ab un an vergessen wird ist das der accord, insbesondere der tourer keine rennautos, oder sportgeräte sind, bzw sein wollen...

die gesamte honda palette (ausser dem s2k viell.) bietet in meinen augen nix , was auch nur im geringsten an das prädikat "sportwagen" rannkommt..

sind halt keine m3, 350 z oder boxter..sondern alltagsmobile...

*und wieder mal keine freunde aus der ehemaligen heizerecke gewonnen*



naja hat ja auch keiner gesagt das es nur noch die hochmotorisierten geben soll sondern einfach das es nach oben hin weiter ausgedehnt wird und so kann sich jeder das richtige für deine geldbörse raussuchen :P

Accord 2.3
21.07.2006, 09:38
euch ist schon klar, das der sprit (meiner meinung nach) in einem jahr bei 2 euro liegt, oder ?

power ist geil...mehr noch besser...aber irgendwann kann man es sich nimmer leisten....

was wohl doch hier ab un an vergessen wird ist das der accord, insbesondere der tourer keine rennautos, oder sportgeräte sind, bzw sein wollen...

die gesamte honda palette (ausser dem s2k viell.) bietet in meinen augen nix , was auch nur im geringsten an das prädikat "sportwagen" rannkommt..

sind halt keine m3, 350 z oder boxter..sondern alltagsmobile...

*und wieder mal keine freunde aus der ehemaligen heizerecke gewonnen*



naja hat ja auch keiner gesagt das es nur noch die hochmotorisierten geben soll sondern einfach das es nach oben hin weiter ausgedehnt wird und so kann sich jeder das richtige für deine geldbörse raussuchen :P

genau, Die M und S Serie der anderen Autohersteller sind auch gefragt und finden guten Absatz, wieso nicht auch bei Honda mehr R Versionen

msdesign2004
21.07.2006, 14:17
das problem ist bei den japanischen autoherstellern insbesondere die autos wo in deutschland verkauft werden, dass die hersteller zu wenig motorauswahl bieten!
ich finde aber gut, dass honda beim aktuellen accord mit 155 PS angefangen hat und nicht bei 100 ps, denn wer will schon einen 1,5 tonnen accord mit 100 ps. bei max. 190 ps schon schluss ist meiner meinung nach zu früh!
der aktuelle accord hätte leicht eine typer version vertragen können wie der vorgänger und zwar mit ca. 300 PS!
genau wie ihr sagt, nach oben hin mehr auswahl, wie es audi oder bmw macht, obwohl man sich da nicht mehr so auskennt und es verwirrend ist!
von mir aus kann honda auf turbos oder kompressoren verzichten, aber dann bitte wie z.B. bmw einfach motoren bauen die mehr hubraum haben und somit eben mehr drehmoment zur verfügung stellen (ich rede von einem benziner!)
gut man muss bedenken, dass honda da ein eigenes konzept hat also sportliche hochdrehzahlmotoren mit weniger hubraum und drehmoment aber sehr starker leistung obenrum und ein hohes drehzahlband - was ja nicht verkehrt ist!
sie könnten auch mal hondamotoren mit turbolader bauen, dass währe für den hondakunden glaub ich das optimalste für einen sportmotor!
sattes drehmoment untenrum und oben VTEC-karakteristik!
aber das will honda zwecks imagegründen nicht (turbos oder komp. verbauen) genau wie es bmw bis vor kurzem in allen modellen nicht verbaut hat (außer dem 3er compakt!).
nun will aber bmw auf turbos in fast allen autos setzen, da es angeblich turbolader mitlerweile ohne turboloch angeblich geben soll, so ein bmw-sprecher!
durch einen turbolader senkt sich natürlich auch der spritverbrauch angeblich gegenüber eines autos ohne!

evothiast
21.07.2006, 15:06
der aktuelle accord hätte leicht eine typer version vertragen können wie der vorgänger und zwar mit ca. 300 PS!

das wäre dann die leistung des nsx gekoppelt mit frontantrieb.

und der euro r kam nicht nach europa, weil er langsamer gewesen wäre als der civic type r.

Tali
21.07.2006, 16:02
honda baut turbo motoren . http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=585027

Timekiller
21.07.2006, 16:50
genau, Die M und S Serie der anderen Autohersteller sind auch gefragt und finden guten Absatz, wieso nicht auch bei Honda mehr R Versionen

Bedenke wieviel Basimodell von den genannten Autos aber hier in Deutschland über den Tresen gehen. Setze das in Relation zu den Accords die hier angeboten werden (die ja vergleichbar motorisiert sind) und dann lässt sich erkennen, das es doch nur Ladenhüter sind.

Topmodelle rechnen sich nur wenn die Basismodelle sich in größeren Stückzahlen verkaufen lassen.

Im Vergleich zu vielen anderen Mittelklasselimosinen ist der Accord ein Ladenhüten. Da belegen die KBA Statistiken.

Als Hondafahrer würde ich auch gerne das ein oder andere Auto aus Prestigegründen in Hondashowroom bewundern wollen aber so ist das leider...

Ich glaube nicht das man uns die "guten" Motoren vorenthält weil in Japan bzw. Offenbach keiner Grips hat oder man uns ärgern will. Es lohnt sich einfach nicht, punkt! :/

DUNCAN
21.07.2006, 21:10
genau meine rede, es lohnt sich nicht.
kein absatz oder man schießt seine anderen modelle nicht wie ctr.
wenn ich einen accord mit 240 ps bekommen könnte würde ich sicher nicht ctr fahren wollen.

Jochen
21.07.2006, 21:48
Hallöchen



Ich glaube nicht das man uns die "guten" Motoren vorenthält weil in Japan bzw. Offenbach keiner Grips hat oder man uns ärgern will. Es lohnt sich einfach nicht, punkt! :/

Genau so ist es und so wird es bleiben! Honda hat halt in Deutschland nicht annähernd die Marktstellung wie BMW und deswegen lohnen sich entsprechende Motorvarianten nicht und daher wird´s die hier auch nicht geben!

Allerdings hab ich mitbekommen das für den nächsten Accord ein V6 Diesel in der Entwicklung sein soll!

Schöne Grüße
Jochen

Luke
21.07.2006, 21:59
turbomotoren ohne turboloch gibt es nicht.

aber turbomotoren mit klitze kleinem turboloch...

zauberwort: registeraufladung....

für kleine drehzahlen, kleiner turbo... für hohe drehzahlen... großer turbo...

das dann gut abgestimmt... und alles is cool :D

sorry für OT

naja... wenn man sich die großvolumigen motoren von audi zum beispiel anschaut... 4.2liter V8 sauger... 425PS im RS4 und dann einen 190PS TypeS daneben stellt und die verbräuche vergleicht... hmm... naja... effektiver ist der große...

vergleicht mal Leistung/Verbrauch... ich habe mich verwundert...

ich wäre persönlich für eine 2.6l großen reihen 6er mit VTEC und etwa 280PS... das würde reichen...

gruß Lukas

Xcecc
21.07.2006, 22:32
turbomotoren ohne turboloch gibt es nicht.

ich wäre persönlich für eine 2.6l großen reihen 6er mit VTEC und etwa 280PS... das würde reichen...

gruß Lukas


stimm ich dir voll und ganz zu ;)

und zu dem punkt wenn es so einen accord geben würde würde sich keiner mehr nen ctr kaufen halt ich für nen bisschen schwachsinnig das sind 2 völlig unterschiedlich autos das wär ja fast wie als wenn man nen golf mit nem passat vergleichen würden

sphere.ch
22.07.2006, 07:17
turbomotoren ohne turboloch gibt es nicht.

ich wäre persönlich für eine 2.6l großen reihen 6er mit VTEC und etwa 280PS... das würde reichen...

gruß Lukas


stimm ich dir voll und ganz zu ;)

und zu dem punkt wenn es so einen accord geben würde würde sich keiner mehr nen ctr kaufen halt ich für nen bisschen schwachsinnig das sind 2 völlig unterschiedlich autos das wär ja fast wie als wenn man nen golf mit nem passat vergleichen würden

seh ich genauso...ausserdem wäre der unterschied beim leistungsgewicht ja kleiner als die 80 mehr PS suggerieren. wäre auch schön, wenn honda den spritverbrauch etwas reduzieren könnte. wenn ich meinen tourer (oder die limo vorher) mit den ~10l vergleiche mit dem 330i vom chef, der mit 9l auskommt (bei 3l/6Z/258PS) :eek:
Und nein, er fährt nicht weniger sportlich als ich, im Gegenteil.

Ein Acci mit >250 PS und ~9l, das wärs. aktuell machts neben der imho leicht besseren optik und der freude, kein 0815 auto wie konkret dreie beemwee zu fahren vorallem der preis. ps/verbrauch holen die münchner mehr raus.

grüsse aus der schweiz
sphere.ch

MC2VTEC
22.07.2006, 08:06
das problem ist bei den japanischen autoherstellern insbesondere die autos wo in deutschland verkauft werden, dass die hersteller zu wenig motorauswahl bieten!
ich finde aber gut, dass honda beim aktuellen accord mit 155 PS angefangen hat und nicht bei 100 ps, denn wer will schon einen 1,5 tonnen accord mit 100 ps.

Aber genau das ist das Problem mit den Verkaufszahlen !!!
Die meisten "älteren" Hondafahrer haben bis jetzt meist die etwas schwächeren Accord-Modelle gefahren.
Nen Kumpel ist Autoverkäufer bei nem VW,Audi,Seat und Skoda Autohaus und sagte das die noch nie so viele Accord´s in Zahlung genommen haben wie die letzten 2-3 Jahre.
Die kaufen sich alle nen Octavia,Bora oder nen anderes vergleichbares mit der Begründung das sie zwar mit Honda zufrieden sind aber Honda den Accord nur noch mit großen Motoren verkauft und das ihnen das zu viel PS wären !!!

Timekiller
22.07.2006, 08:35
Das ist unsere persönliche Haltung das wir einen Einstieg bei 100 PS oder so lächerlich fänden. Statistiken geben aber an das es nachwievor die Basismodelle sind, die den meisten Absatz in D finden...

Mich wunderts auch immer was die Leute mit einem Auto wollen das keinen Hering vom Teller zieht aber wir müssen es einfach als gegeben hinnehmen...

Guckt Euch mal die Zulassungszahlen bei KBA an, es werden mehr 316 und 318 zugelassen, als beispielweise 325 und 330...

Und genau so verhält es sich auch bei der C Klasse. Mehr C 180 als C320 oder so....

Ich würde also daher behaupten das der Accord sich besser verkaufen liesse wenn es ein 125 PS (o.ä.) Modell gäbe...

Guckt mal bei Mobile nach. Die Masse der Gebrauchten Accords sind die "kleineren" Motoren. Warum? Weil damals neu mehr von denen verkauft wurden...

Beim Civic genau so. Betrachten wir uns die Generation von 95 - 01 stellen wir fest das 80 % der Gebrauchten die EJ9, also das damalige Einstiegsmodell sind...

msdesign2004
22.07.2006, 10:37
ich sag mal so, selbst wenn man mehr leistung unterm arsch hat als man braucht, muss man sie doch nicht voll ausnutzen, nur wenn man sie mal benötigt (beim überholen zum beispiel) dann ist man froh, wenn man aufs gas steigen kann und etwas geht.
aber wenn ich mir die alten leute so ansehe, die nur so auf dem asphalt rollen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die nix unterm arsch brauchen!
das problem ist leider von honda, mazda etc., dass viele alte leute die autos fahren und nicht nur die eigentliche zielgruppe (junge und mittelage) leute!
die Autos wiegen mitlerweile schon viel zu viel um sie mit so wenig leistung anzubieten!
das problem der autohersteller generell ist, dass die autos immer mehr wiegen und die leistung und der spritverbrauch immer höher werden bzw. werden müssen und da frage ich mich wo das enden soll?

dann wird uns halt nix anderes über bleiben, als ein markenwechsel, selbst wenn wir mit honda zufrieden sind!

Oder würde es Acura bei uns geben, dann währe es auch nicht schlecht!

PS: Warum sollte es Honda eigentlich nicht schaffen mit so PS-Schleudern, wenn es Mazda mit den MPS modellen auch schafft? Honda hat doch auch schon den NSX mit 280 PS angeboten, was ein schönes Sportauto war, aber leider nicht mehr hergestellt wird! Würde der in meine Garage passen, würde der als nächstes in frage kommen! ;)

msdesign2004
22.07.2006, 10:56
Die ausrede, dass es sich bei uns in Deutschland nicht lohnen würde bzw. dass es sich für Honda in Deutschland nicht lohnen würde, ist quatsch.
Schließlich kann die japansiche konkurzenz auch größere Motoren anbieten und die sind dadurch noch nicht pleite gegangen und wenn die das können, dann kann das honda schon lange!
noch dazu ist zu sagen, wie will es honda wissen, dass sie kein erfolg mit größeren motoren in D haben, wenn sie es noch garnicht probiert haben?!

Type-S
22.07.2006, 11:17
Hey,

mit den grossen Motoren das wäre nicht schlecht, denn ich meine Mitsu hat den EVO, Subaru den WRX STi - und Honda?

Auch wenn der Absatz nur in geringen Stückzahlen da wäre, aber vielleicht würde sich dann der ein oder andere Kunde eher für nen Honda als nen Audi&Co entscheiden.

Aber naja - ich glaube nicht wir erhört werden, da bleibrt eben nur entweder Umbauen, was anderes kaufen oder damit leben in Frage.

Finde es aber interssant, das gerade die posten, die nichtmal die stärksten Accords ihrer Generation fahren. :P

Timekiller
22.07.2006, 11:40
Dann nennt mir doch mal den Grund das wenn es sich (angeblich) lohnen würde, Honda es nicht macht? Bestimmt nur dumme Menschen habe dort das Zepter in der Hand...

Beweis war doch der ATR mit dem Honda serwohl mal versucht hat, in einer anderen PS-Liga mitzuspielen. Das Ende von Lied waren ca 250 verkaufte ATR in D. Super Deal....

Und der Mazda 6 ist verkaufszahlentechnisch mit dem Accord überhauptnicht vergleichbar, gleiches gilt für den Avensis...

Seit Euch sicher, würde es sich vom wirtschaftlichen Aspekt lohnen, wären auch die entsprechenden Wunschmodelle verfügbar...

Es ist doch wohl sehr vermessen zu behaupten das wir vom (HONDA-) Marketing mehr Ahnung haben als die, die gegenwärtig genau dafür Zuständig sind bei Honda... Wäre genauso als wenn einer von Honda-Offenach erklären möchte, was Ihr in Euren Berufen zutun oder zu lassen habt. Den würdet ihr auslachen! (und das zurecht)

:wink:

hondamania
22.07.2006, 12:04
Hallo,

dass der ATR kein erfolg war, war ja nicht verwunderlich. Der ATR hat weder sportlich ausgesehen, noch war der Motor besonders sportlich. Wer kauft sich denn hier einen 2.2Liter mit 212PS und 228kmh Endgeschwindigkeit, wenn der von jeden BMW ab 323 mit 170 PS auf der Bahn überholt wird? Schließlich kommt noch hinzu, dass man in dieser Klasse klar einen 6 Zylinder vorzieht.

Beim jetzigen Type-S ists ja nicht viel anders, Endgeschwindigkeit 227 kmh und 0-100 7,9s, wird von jedem BMW 325 abgezogen und tendiert auch eher richtung 323, von den neuen BMW Motoren im zukünftigen 3er ganz zu schweigen. Dann kommt ja auch noch hinzu, dass der Type-S mehr Benzin schluck als ein 330er mit 230PS/258PS/272PS.

Den einzigen Motor den ich zur Zeit richtig gut finde ist der 2.0 Liter mit 155PS. In dieser Klasse ist er sehr konkurenzfähig, aber es gibt ja auch Leute die gerne bisschen mehr hätten. Und ich denke ein moderner Motor mit ca. 250PS sollte auch nicht mehr als 9 Liter brauchen.

msdesign2004
22.07.2006, 13:02
Hey,

mit den grossen Motoren das wäre nicht schlecht, denn ich meine Mitsu hat den EVO, Subaru den WRX STi - und Honda?

Auch wenn der Absatz nur in geringen Stückzahlen da wäre, aber vielleicht würde sich dann der ein oder andere Kunde eher für nen Honda als nen Audi&Co entscheiden.

Aber naja - ich glaube nicht wir erhört werden, da bleibrt eben nur entweder Umbauen, was anderes kaufen oder damit leben in Frage.

Finde es aber interssant, das gerade die posten, die nichtmal die stärksten Accords ihrer Generation fahren. :P

ich fühl mich jetzt mal angesprochen :P
abgesehen davon bin ich den 2.4 liter 190ps accord auch schon gefahren, aber selbst da hätte es etwas mehr sein können! :roll:

sonst kann ich dir nur zustimmen und zu wiederspiegelst genau das was ich meine! (auch wenn dus nicht glaubst!) :lol:

naja honda wird sich schon wundern, wenn keiner mehr einen honda kauft! :roll:
honda baut super autos und super motoren ohne frage, aber die müssten sich mal darüber gedanken machen!

@all: wenn man sich ein auto mit entsprechender leistung kaufen will, dann kann man es auch finanzieren und sich auch den teuren sprit leisten! :D

Type-S
22.07.2006, 13:31
Hey,

@msdesign
Wollte damit niemand speziell ansprechen.
Aber in dem Punkt sind wir uns einig, wer die Leistung will - der hat auch das Geld dafür.



Kraft kommt von Kraftstoff heisst es, und das man 300PS oder wieviel mit 8L nicht bewegen kann, ich hoffe das ist jedem klar.

msdesign2004
22.07.2006, 13:39
@Type-S: genau das wollte ich meinem post auch noch hinzufügen!
das zeug und die erfahrung dazu hätte honda mehr als jeder andere motorenhersteller!
@hondamania: ATR weder sportlicher karakter noch sportliche optik, dem kann ich nicht ganz zustimmen, auch wenn ich ihn noch nicht gefahren bin!
was stellst du dir bitte unter einem sportlichen karakter und einem sportlichen design vor? :roll:
gut einen V6 mit mehr leistung hätte der gut vertragen können, aber dem anderen kann ich dir nicht zustimmen!
PS: Für mich ist ein sportlicher karakter eher in kurven schnell zu sein, als auf der autobahn oder im sprint von 0-100 - aber jedem das seine!

rov95
22.07.2006, 15:04
Ein Accord mit ca. 250PS und guter Ausstattung würde doch locker 40.000€ kosten.

Da bekommt mann auch schon einen Bmw oder Audi mit gleicher Leistung.

Dort liegt das Problem.

Ich würde mir keinen Accord für das Geld kaufen.
Und dann noch der Wertverlust.

Honda ist mittlerweile schon fast überteuert.

Ein Jazz 1.4 ES Sport kostet fast 18.000€.
Und das für 83PS.

Wahnsinn!

Der 2 Liter Motor im Accord ist völlig ausreichen und einer der besten Vierzylinder in dieser Klasse.

Ein Bmw mit 150PS hat auch nicht mehr Drehmoment!

Und ein Honda mit Turbo ist kein Honda.

Ausserdem ist es ein zusätzliches Bauteil, was kaputt gehen kann!

Smart18
22.07.2006, 16:59
Ein Accord mit ca. 250PS und guter Ausstattung würde doch locker 40.000€ kosten.

Da bekommt mann auch schon einen Bmw oder Audi mit gleicher Leistung.

Dort liegt das Problem.

Ich würde mir keinen Accord für das Geld kaufen.
Und dann noch der Wertverlust.

Honda ist mittlerweile schon fast überteuert.

Ein Jazz 1.4 ES Sport kostet fast 18.000€.
Und das für 83PS.

Wahnsinn!

Der 2 Liter Motor im Accord ist völlig ausreichen und einer der besten Vierzylinder in dieser Klasse.

Ein Bmw mit 150PS hat auch nicht mehr Drehmoment!

Und ein Honda mit Turbo ist kein Honda.

Ausserdem ist es ein zusätzliches Bauteil, was kaputt gehen kann! :up:

Du hast´s genau getroffen!

MfG Martin

sphere.ch
22.07.2006, 17:11
Ein Accord mit ca. 250PS und guter Ausstattung würde doch locker 40.000€ kosten.

Da bekommt mann auch schon einen Bmw oder Audi mit gleicher Leistung.

Dort liegt das Problem.


Honda bzw. Acura zeigt mit dem TL, dass es auch anders geht. 34k$ für 6 Zylinder und 258PS. Und der kommt wohl auch mit <10L aus, wenn man den Verbrauch zwischen den 20 und 29 angegebenen mpg rechnet. Leider basiert der Legend auf dem RL und wird wohl auch hier ne Stange mehr kosten.

Grüsse aus der Schweiz
sphere.ch

Smart18
22.07.2006, 17:27
Also bei uns in Deutschland beginnt der Legend bei 50000,- Grundpreis.

Aber Acura kann man nicht mit Honda vergleichen. Acura hat drüben ein viel besseres Image als Honda hierzulande.
MfG Martin

_deleted
22.07.2006, 18:06
Vergesst nicht, dass Honda Deutschland ne Gmbh ist.Die kaufen die Autos von den Japanern an.Deshalb kommt hier auch kein RSX oder ähnliches in den Verkauf.Hab darüber lange mit meinem Händler gesprochen, der Aufwand und die Gefahr, dass die Auto nicht verkauft werden ist viel zu hoch.

BMW 330 mit 9l Verbrauch??..mhmm..ja, wenn ich fahre wie ne Oma Ja.Mal abgesehen, dass Super+ immer sehr günstig an der Tanke ist. :wink:

Der ATR nicht sportlich??Stimmt, BMW hatte keien Recaros verbaut.Keine versteifte Rückbank drin, die man nicht umklappen kann, weil mit Karosse veschweißt.BMW baut jetzt Hochdrehzahlkonzept, Honda schon vor Jahren.....stimmt, sportlich war am ATR eigentlich nix... :roll:

Und selbst wenn Honda hier nen sportlichen Accord mit 3,5l und 350PS verkaufen täte, würde er floppen.Dafür würde schon der deutsche Geiz, die Spritpreise und die Versicherungsseinstufen sein übriges tun. :wink:

eg4
22.07.2006, 18:30
Bei Fugel Chemnitz steht schon über ein Jahr nen TL mit V6 3,2 auf dem Hof, bestimmt weil die Nachfrage so gross ist ...

_deleted
22.07.2006, 18:39
Bei Fugel Chemnitz steht schon über ein Jahr nen TL mit V6 3,2 auf dem Hof, bestimmt weil die Nachfrage so gross ist ...

Wenn die das jetzt hier alle lesen, ist de bestimmt nächste Woche weg... gayfight

Type-S
22.07.2006, 18:47
Hey,

dachte der beim Fugel ist weg.

Ach, und der Stand bedeutent länger als ein Jahr. :wink:

EDIT: Wenns nen Accord mit 3,5l und 350PS geben würde, ich hätte den gern genommen.
:D

Xcecc
22.07.2006, 19:54
Vergesst nicht, dass Honda Deutschland ne Gmbh ist.Die kaufen die Autos von den Japanern an.Deshalb kommt hier auch kein RSX oder ähnliches in den Verkauf.Hab darüber lange mit meinem Händler gesprochen, der Aufwand und die Gefahr, dass die Auto nicht verkauft werden ist viel zu hoch.

BMW 330 mit 9l Verbrauch??..mhmm..ja, wenn ich fahre wie ne Oma Ja.Mal abgesehen, dass Super+ immer sehr günstig an der Tanke ist. :wink:

Der ATR nicht sportlich??Stimmt, BMW hatte keien Recaros verbaut.Keine versteifte Rückbank drin, die man nicht umklappen kann, weil mit Karosse veschweißt.BMW baut jetzt Hochdrehzahlkonzept, Honda schon vor Jahren.....stimmt, sportlich war am ATR eigentlich nix... :roll:

Und selbst wenn Honda hier nen psortlichen Acord mit 3,5l und 350PS verkaufen täte, würde er floppen.Dafür würde schon der deutsche Geiz, die Spritpreise und die Versicherungsseinstufen sein übriges tun. :wink:



genau so ist es !!! und genau darin seh ich auch das problem die nachfrage wird immer auch durch das angebot geweckt und da liegt der haken bei honda das angebot ist einfach nicht groß genug ...

und wenn es honda nicht einfach mal probiert mit ner großeren serie mit der demensprechenden werbung dann bleibt alles so wie es jetzt ist und nix ändert sich


PS weiss schon jemand wieviel PS der V6 diesel haben wird der wohl im accord 2008 zum zuge kommen soll ????

Gladiac900
22.07.2006, 20:23
na ich tipp mal, in etwa soviel wie die konkurenz auch aus ihren v6 dieseln holt...

so wie in den 1,9 -2,2l mittelklasse dieseln halt auch, die sind alle um die 150 Ps...
mal 5 mehr, mal weniger....

Timekiller
22.07.2006, 20:49
Vergesst nicht, dass Honda Deutschland ne Gmbh ist.Die kaufen die Autos von den Japanern an.Deshalb kommt hier auch kein RSX oder ähnliches in den Verkauf.Hab darüber lange mit meinem Händler gesprochen, der Aufwand und die Gefahr, dass die Auto nicht verkauft werden ist viel zu hoch.

BMW 330 mit 9l Verbrauch??..mhmm..ja, wenn ich fahre wie ne Oma Ja.Mal abgesehen, dass Super+ immer sehr günstig an der Tanke ist. :wink:

Der ATR nicht sportlich??Stimmt, BMW hatte keien Recaros verbaut.Keine versteifte Rückbank drin, die man nicht umklappen kann, weil mit Karosse veschweißt.BMW baut jetzt Hochdrehzahlkonzept, Honda schon vor Jahren.....stimmt, sportlich war am ATR eigentlich nix... :roll:

Und selbst wenn Honda hier nen sportlichen Accord mit 3,5l und 350PS verkaufen täte, würde er floppen.Dafür würde schon der deutsche Geiz, die Spritpreise und die Versicherungsseinstufen sein übriges tun. :wink:

Danke! :wink:

sphere.ch
23.07.2006, 07:15
BMW 330 mit 9l Verbrauch??..mhmm..ja, wenn ich fahre wie ne Oma Ja.Mal abgesehen, dass Super+ immer sehr günstig an der Tanke ist. :wink:

Und selbst wenn Honda hier nen sportlichen Accord mit 3,5l und 350PS verkaufen täte, würde er floppen.Dafür würde schon der deutsche Geiz, die Spritpreise und die Versicherungsseinstufen sein übriges tun. :wink:

Selbst wenn man die Katalog-Angaben vergleicht, schluckt der 330i mit 8.7L weniger als der Acci mit 9L. Und das bei mehr Zylindern, Hubraum und PS. Der 325i begnügt sich mit 8.4 bei 217PS. Ich weiss ja nicht, was in D für den 330 üblich ist, hier kommt der scheinbar gut mit 95 Octan Super zu recht. Dazu kommt, dass wir in CH nicht ganz so gequält werden mit den Benzinpreisen (im Verhältnis zur Kaufkraft) :D

Und zwischen 190 und 350PS wär noch ne Menge Platz für ein Zwischendings. :P gayfight

Grüsse
sphere.ch

msdesign2004
23.07.2006, 09:18
in der praxis sehen die verbauchswerte bei jedem wesentlich extremer aus!

Chris39
23.07.2006, 10:20
Was nach Deutschland ( bzw.Europa) kommt entscheidet Honda Europa in England . Es geht ja nicht nur darum irgend ein Auto zu importieren.Die Fahrzeuge müssen ja auch umgerüstet und angepasst werden da die Ansprüche weltweit unterschiedlich sind. Bremse, Fahrwerk usw.
Dazu kommen die Kosten für Spez.Werkzeug und Teileversorgung.
Alle Fahrzeuge die Honda angeboten hat mit entsprechender Leistung
sind fast nur Exoten geblieben in nicht nennenswerten Stücktahlen.
EK4, Accord Coupe V6, Legend und selbst vom Civic Typ R wurden im Schnitt im ganzen Jahr keine 500 Stück verkauft......Alle reden von viel PS und Leistung und gekauft wird bei Honda Jazz und Civic und ein paar Accord.( s.Zulassungszahlen) . Ich denke ein 3-Türiger Kleinwagen und ein kleiner Kombi würden Honda mehr bringen als ein Accord mit 300 +PS.
Wer so was sucht kauft nun mal auch das Image mit..und da kommen in Deutschland ja nur die bekannten Marken in Frage

_deleted
23.07.2006, 11:22
in der praxis sehen die verbauchswerte bei jedem wesentlich extremer aus!

...eben!
Und wer in nen 330 Super tankt, fährt glaub ich das falsche Auto.BMW gibt Super+ vor. :wink:
Und ich kann mit dem Accord übrigens auch mit 8l fahren. :wink:

msdesign2004
23.07.2006, 12:43
von nix kommt eben nix! :P

EJ2 Forever
23.07.2006, 15:09
Ich kann mir nicht vorstellen das der nächste Honda Diesel so schwach sein wird. Ich denk da eher 2.2 bis 2.5 Liter und 180PS mit 410NM :D
Dann bleiben sie auch Konkurrenzfähig!!

Xcecc
23.07.2006, 18:34
Ich kann mir nicht vorstellen das der nächste Honda Diesel so schwach sein wird. Ich denk da eher 2.2 bis 2.5 Liter und 180PS mit 410NM :D
Dann bleiben sie auch Konkurrenzfähig!!


wenns so wäre wär mein nächstes auto der accord 08 mit dem v6 diesel würd ich mor sofort kaufen :D

Chr!Z
23.07.2006, 18:36
Ich kann mir nicht vorstellen das der nächste Honda Diesel so schwach sein wird. Ich denk da eher 2.2 bis 2.5 Liter und 180PS mit 410NM :D
Dann bleiben sie auch Konkurrenzfähig!!

ja das glaube ich auch, denke nicht das die nur 10PS rausholen .. schätze das der wohl auch so um die 190-200PS liegen wird bzw. sollte :D

funztnet
24.07.2006, 07:10
Das ist unsere persönliche Haltung das wir einen Einstieg bei 100 PS oder so lächerlich fänden. Statistiken geben aber an das es nachwievor die Basismodelle sind, die den meisten Absatz in D finden...

Mich wunderts auch immer was die Leute mit einem Auto wollen das keinen Hering vom Teller zieht aber wir müssen es einfach als gegeben hinnehmen...

Guckt Euch mal die Zulassungszahlen bei KBA an, es werden mehr 316 und 318 zugelassen, als beispielweise 325 und 330...

Und genau so verhält es sich auch bei der C Klasse. Mehr C 180 als C320 oder so....

Ich würde also daher behaupten das der Accord sich besser verkaufen liesse wenn es ein 125 PS (o.ä.) Modell gäbe...

Guckt mal bei Mobile nach. Die Masse der Gebrauchten Accords sind die "kleineren" Motoren. Warum? Weil damals neu mehr von denen verkauft wurden...

Beim Civic genau so. Betrachten wir uns die Generation von 95 - 01 stellen wir fest das 80 % der Gebrauchten die EJ9, also das damalige Einstiegsmodell sind...

dem kann ich voll zustimmen. als ich auf der suche nach meinem neuen war, bin ich nen CG4 (Accord Coupé - 2.0i) gefahren. die kiste ging echt null. hab meinen händler darauf angesprochen ob er nicht irgendwas hat was wenigstens annähern so läuft wie mein chrysler damals (140PS auf 1,2t). darauf meinte er, nur den CG2 mit V6, aber den hat er leider nur ganze 3 mal verkauft, solange das modell lief (und das bei einem wirklich großem händler...). an einen gebrauchten zu kommen ist also extrem schwierig. tjo die wahl viel dann gezwungener maßen auf den diesel ;)

msdesign2004
24.07.2006, 14:09
Das ist unsere persönliche Haltung das wir einen Einstieg bei 100 PS oder so lächerlich fänden. Statistiken geben aber an das es nachwievor die Basismodelle sind, die den meisten Absatz in D finden...

Mich wunderts auch immer was die Leute mit einem Auto wollen das keinen Hering vom Teller zieht aber wir müssen es einfach als gegeben hinnehmen...

Guckt Euch mal die Zulassungszahlen bei KBA an, es werden mehr 316 und 318 zugelassen, als beispielweise 325 und 330...

Und genau so verhält es sich auch bei der C Klasse. Mehr C 180 als C320 oder so....

Ich würde also daher behaupten das der Accord sich besser verkaufen liesse wenn es ein 125 PS (o.ä.) Modell gäbe...

Guckt mal bei Mobile nach. Die Masse der Gebrauchten Accords sind die "kleineren" Motoren. Warum? Weil damals neu mehr von denen verkauft wurden...

Beim Civic genau so. Betrachten wir uns die Generation von 95 - 01 stellen wir fest das 80 % der Gebrauchten die EJ9, also das damalige Einstiegsmodell sind...

dem kann ich voll zustimmen. als ich auf der suche nach meinem neuen war, bin ich nen CG4 (Accord Coupé - 2.0i) gefahren. die kiste ging echt null. hab meinen händler darauf angesprochen ob er nicht irgendwas hat was wenigstens annähern so läuft wie mein chrysler damals (140PS auf 1,2t). darauf meinte er, nur den CG2 mit V6, aber den hat er leider nur ganze 3 mal verkauft, solange das modell lief (und das bei einem wirklich großem händler...). an einen gebrauchten zu kommen ist also extrem schwierig. tjo die wahl viel dann gezwungener maßen auf den diesel ;)

sorry, aber was hast das nun mit der diskussion hier zu tun? :roll:

funztnet
24.07.2006, 14:19
Das ist unsere persönliche Haltung das wir einen Einstieg bei 100 PS oder so lächerlich fänden. Statistiken geben aber an das es nachwievor die Basismodelle sind, die den meisten Absatz in D finden...

Mich wunderts auch immer was die Leute mit einem Auto wollen das keinen Hering vom Teller zieht aber wir müssen es einfach als gegeben hinnehmen...

Guckt Euch mal die Zulassungszahlen bei KBA an, es werden mehr 316 und 318 zugelassen, als beispielweise 325 und 330...

Und genau so verhält es sich auch bei der C Klasse. Mehr C 180 als C320 oder so....

Ich würde also daher behaupten das der Accord sich besser verkaufen liesse wenn es ein 125 PS (o.ä.) Modell gäbe...

Guckt mal bei Mobile nach. Die Masse der Gebrauchten Accords sind die "kleineren" Motoren. Warum? Weil damals neu mehr von denen verkauft wurden...

Beim Civic genau so. Betrachten wir uns die Generation von 95 - 01 stellen wir fest das 80 % der Gebrauchten die EJ9, also das damalige Einstiegsmodell sind...

dem kann ich voll zustimmen. als ich auf der suche nach meinem neuen war, bin ich nen CG4 (Accord Coupé - 2.0i) gefahren. die kiste ging echt null. hab meinen händler darauf angesprochen ob er nicht irgendwas hat was wenigstens annähern so läuft wie mein chrysler damals (140PS auf 1,2t). darauf meinte er, nur den CG2 mit V6, aber den hat er leider nur ganze 3 mal verkauft, solange das modell lief (und das bei einem wirklich großem händler...). an einen gebrauchten zu kommen ist also extrem schwierig. tjo die wahl viel dann gezwungener maßen auf den diesel ;)

sorry, aber was hast das nun mit der diskussion hier zu tun? :roll:

dann lies dir mal den thread durch, dann weißt du es ;)

und wenn nicht dann sag ichs dir nochmal kurzgefasst:
honda bietet in D nur mehr relativ kleine motoren an, da bisher kein echter markt dafür da war. obwohl größere maschinen zu bestellen waren, wurden diese nicht gekauft. und sowas kostet einen hersteller und händler geld.
deswegen ist es doch nachzuvollziehen, dass ein hersteller sein portfolio an den markt anpasst.
und ma ganz ehrlich 190PS im accord bzw. 200PS im civic finde ich eigentlich nicht untermotorisiert...

msdesign2004
24.07.2006, 14:42
ne ich meinte nur, weil du hier deine persönlichen "Probleme" schilderst! :wink:

funztnet
24.07.2006, 14:46
ne ich meinte nur, weil du hier deine persönlichen "Probleme" schilderst! :wink:

naja timekiller hat doch die these aufgestellt, dass der großteil der gebrauchten die basismodelle sind. diese these hab ich mit meinen persönlichen erfahrungen untermauert.

msdesign2004
24.07.2006, 14:47
is ja scho guad! ;)