PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Bremsen



HH_ED7
21.07.2006, 07:36
Seit gestern habe ich ein quitschen beim Bremsen. Wenn ich stark bremse geht es weg. Wenn ich einige Zeit gefahren bin ist das Quitschen permanent da, geschwindigkeitsabhängig, und verändert sich beim Bremsen. Das Geräusch kommt von der rechten Seite vorne. Vorher fiel auf, dass der Wagen beim Bremsen nach rechts zieht.
Was etwas komisch ist, es geht auch weg, wenn ich nach rechts lenke... bis dahin dachte ich es seien nur die Bremsen.
Noch ein Punkt: wenn ich im Stehen die Bremse drücke, merke ich wie plötzlich etwas vibriert.

Jemand eine Idee?

PunaniRicer
21.07.2006, 09:09
Vielleicht ist die Bremse vorne rechts fest?

TURBO-EE9
21.07.2006, 09:11
quitschen beim Bremsen habe ich seit neusten auch ab und zu,würde auch gerne erfahren woran das liegen könnte, vieleicht Bremsbeläge??? :/

HH_ED7
21.07.2006, 10:14
Hm... hab mir das gerade nochmal angesehen. Könnte passen, da auf der Seite auch mehr Bremsstub ist als auf der anderen.
Wie bekomme ich die wieder los?

TwuFaizz
21.07.2006, 13:29
das quitschen kommt dadurch, das das Schmiermittel was zwischen Bremssattel und Belägen ist einfach bei den hohen Temperaturen (wahrscheinlich wegen festem Bremssattel) einfach weg ist!

Bremsbeläge ausbauen, an den Stellen mit extra Bremsenfett einschmieren und quitschen ist weg...

man sollte den Bremssattel natürlich wieder freigängig machen, da es ansonsten wieder losgeht bzw. die Bremsleistung nicht sehr gut ist!

Hier im Forum bietet jemand die Aufbereitung der Sättel an!