PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : White drifting honda...



warnase
21.07.2006, 11:20
evtl. schon alt, ich kannte es noch nicht...

http://www.whiplashdvd.com/trailers/drifting.wmv

Screeny
21.07.2006, 11:44
bei autos mit vorderradantrieb sieht das irgendwie immer scheisse aus. :/

warnase
21.07.2006, 11:59
find ich jetzt gar nicht mal so schlimm..

B_18-Turbo/Marian
21.07.2006, 12:03
Kann den ma bitte einer erschießen oder nen marbella kaufen :roll:

CRX_Fan
21.07.2006, 12:17
yooooo :lol:

PunaniRicer
21.07.2006, 12:50
wasn assi

BB1-FineArt
21.07.2006, 13:05
sit schon allt

aber so bin ich vorgestern bei mcdoof reingefahren :lol: :lol:

voll proll-style :lol: , die leute draußen haben fast ihr essen verschluckt

warnase
21.07.2006, 13:11
so muss das auch sein !!! :-) 8) :P :D

Silverbullet
21.07.2006, 16:48
Um so eine Shice zu machen lieb ich mein Auto viel zu sehr! :wink:

Flo2u
21.07.2006, 17:17
abgesehn davon das er mit der Handbremse nicht richtig ungehen kann, und diese sogar bei Nässe (miss)braucht wo er locker mit Kupplung und Gas hätte arbeiten können zeigt, dass es einfach nur ein Spielkind ist welches keinen Wert auf Technik legt. Einfach nur e-Brake all the time

Screeny
21.07.2006, 20:30
wo er locker mit Kupplung und Gas hätte arbeiten können

erklärung?

CHsnoopy
21.07.2006, 20:43
abgesehen von 3-4 missglückten drifts hat der junge echt drauf...oder nur glück so zu driften mitnem fronttriebler ...das krieg ich im schnee hin aber ned bei naser straße also ich finds ganz funny auch wenns ein bissi weh tut aber was solls iosch ja ned mein auto :P :D

Flo2u
21.07.2006, 22:59
@Screeny

schon mal was von Heel-Toe Shifting oder Shift Lock gehört? allein durch Auskuppeln und starke einlenken, kannste nen Honda übersteuert wunderschön driften lassen. Das heck kommt mit gefühl von alleine, selbst beim runterschalten kann man so wunderschön traktion wieder holen und einen schönen ablauf in Form und Technik erzielen. ;-) Es muss nicht immer E-Brake sein.

HCT
21.07.2006, 23:17
schon mal was von Heel-Toe Shifting oder Shift Lock gehört? allein durch Auskuppeln und starke einlenken, kannste nen Honda übersteuert wunderschön driften lassen.
Herzlichen Glückwunsch, Du hast Dich gerade selbst disqualifiziert. Laberbacke. Drift Bible nachplappern aber die Physik dahinter nicht verstanden haben - ganz toll.

Das Übersteuern beim Shift-Lock entsteht exakt so wie beim durch die Handbremse verursachten Drift. Dass das nur mit einem Hecktriebler geht, sollte eigentlich klar sein. Wenn Du beim Fronttriebler im Moment des Einlenkens ein Blockieren der angetriebenen Räder verursachst, erzeugst Du Untersteuern.
Bei einem normalen Fronttriebler wird auch der durch den Shift-Lock verursachte Lastwechsel nicht ausreichen, um die Haftreibung der Hinterräder aufzuheben, denn schliesslich kannst Du nicht voll Einlenken, wenn die Haftung vorne weg ist.


Es muss nicht immer E-Brake sein.
Wohl wahr. Aber Dein Shift-Lock-beim-Fronttriebler-Märchen ging leider voll in die Hose. Mit der Bremse geht´s, mit Gas Lupfen geht´s, mit Anstellen (scandinavian flick/feint move) geht´s und selbstverständlich auch mit der Handbremse. Aber Poweroversteer und Shift-Locking funktioniert beim Fronttriebler einfach nicht (ausgenommen: massiv modifiziertes, nicht strassentaugliches Driftfahrzeug). Da ist die Physik im Weg.

BB1-FineArt
21.07.2006, 23:23
mein civic hat auch net starke neigung zum übersteuern, vor allem in AB-ausfahrten.
wenn ich da kurz vom gas gehe, dann kommt gleich das heck.

macht ansich spaß wenn das heck leicht kommt.
aber waren auch schon enge situationen dabei.

aber alles kein ding.

HCT
21.07.2006, 23:31
Beim Gas Lupfen erzeugst Du einen Lastwechsel, der Schwerpunkt verlagert sich zur Vorderachse, die Hinterräder werden mit weniger Gewicht belastet, es lastet weniger Gewichtsdruck auf ihnen, das verringert ihre Traktionsreserven. Und dann kann es eben zum Übersteuern kommen, Mit der Bremse geht das Ganze noch stärker. Beim Fronttriebler korrigiert man das Übersteuern übrigens genau andersherum als beim Hecktriebler, während man beim Hecktriebler in der Regel sachte vom Gas geht, tritt man beim Fronttriebler einfach voll rein. Der Schwerpunkt geht wieder nach hinten und die Vorderräder ziehen Dich raus. Hängt aber natürlich auch immer davon ab, wieviel Platz man hat.

HARDSTYLE
22.07.2006, 03:40
mein civic hat auch net starke neigung zum übersteuern, vor allem in AB-ausfahrten.
wenn ich da kurz vom gas gehe, dann kommt gleich das heck.

macht ansich spaß wenn das heck leicht kommt.
aber waren auch schon enge situationen dabei.

aber alles kein ding.

Word...
Das einzige Prob war mein Gehörsturz da ich ne Beifahrerin hatte die "leicht" in Panik geraten is...
Aber ich liebe den geruch von Reifen... :D

warnase
22.07.2006, 10:48
WORD ^^

Flo2u
22.07.2006, 13:39
Bei einem normalen Fronttriebler wird auch der durch den Shift-Lock verursachte Lastwechsel nicht ausreichen,

Nope, schonmal nen tiefergelegten EJ9 mit Domstrebe gefahren? Die Karoserie wird dadurch nur vorne versteift, wodurch das Heck anfälliger wird. Folglich reicht ein einlenken bei erhöhter geschwindigkeit beim auskuppeln aus um den wagen ins gleiten zu bringen. Demnach müssen die Räder nicht erst durch ne läppische Handbremse Blokiert werden um den wagen ausbrechen zu lassen. Darum auch die abfällige Bemerkung zur e-Brake.

Also nicht immer gleich pauschalisieren weil man HeckantirebGeschädigt ist. :P

HCT
22.07.2006, 14:35
Nope, schonmal nen tiefergelegten EJ9 mit Domstrebe gefahren?
Was würde Tim, der Heimwerkerking, jetzt brauchen?
- Mehr Power!


Die Karoserie wird dadurch nur vorne versteift, wodurch das Heck anfälliger wird.
:lol:
Also mit der Physik hast Du wirklich so Deine Schwierigkeiten.


Folglich reicht ein einlenken bei erhöhter geschwindigkeit beim auskuppeln aus
Aha, also gar kein Shift-Lock, sondenr ein Lastwechsel. Ein so genannter Shift-Lock entsteht durchs blitzartige Wiedereinkuppeln nach dem Runterschalten (Shift) bei zu niedriger Drehzahl, durch den (hohen) Drehzahlunterschied werden die Räder für einen Moment bis zum Stillstand gebremst (das ist der "Lock"). Dadurch wird das Haftungsniveau der angetriebenen Achse herabgesetzt. Wenn das die Vorderachse ist, entsteht Untersteuern.
Das, was Du da beschreibst, ist einfach nur schlecht fahren. Lass die arme Kupplung in Ruhe und versuchs es mit der (Betriebs-)Bremse oder mit ruckartigem vom Gas gehen. Geht sogar besser, weil man es dosieren kann.


Also nicht immer gleich pauschalisieren weil man HeckantirebGeschädigt ist. :P
Und leider momentan mit einem Fronttriebler unterwegs.

Flo2u
22.07.2006, 14:48
durch das einkupplen eines niederen Ganges entsteht aber die Bremswirkung von der ich spreche. Und da dieser Effekt völlig ausreicht, um nen wagen beim Einlenken ausbrechen zu lassen, ist es auch beim Frontantireb zu realisieren. Und mehr hatte ich nicht erwähnt. Also muss nicht immer E-Brake zum Ausbrechen genommen werden.

Und jetzt sag nicht das wir aneinander vorbei geredet haben :lol:

Kyo
22.07.2006, 14:52
Und da dieser Effekt völlig ausreicht, um nen wagen beim Einlenken ausbrechen zu lassen, ist es auch beim Frontantireb zu realisieren.
Was ist so schwer daran zu verstehen, dass, wenn du den vorderen Reifen die Haftung nimmst, du das Auto zum Untersteuern bewegst?

Ducati Corse
22.07.2006, 14:56
Lass es doch lieber HCT, er hat einfach viel mehr Ahnung von der Materie als Du gayfight

Außerdem glaube ich einen Hauch von Bildungsresistenz bemerkt zu haben :wink: :roll:

Flo2u
22.07.2006, 15:06
Jungs um Gottes Willen versteht mich nicht falsch, weder InformationsResistenz noch sonstiges, wie Sturrheit und Wahn sind meine Anliegen, ich möchte es nur verstehn, da ich glaube das wir aneinander vorbei reden.

Grundlagen: Beim HeckAntrieb wird doch das gewicht nach Vorne verlagert damit das Heck ausbrechen kann. Folglich bricht die hinterache mehr als die forderache aus. Also neigt sich das Fahrzeug zur Innenseite er Kurve. Ergebnis: Man Übersteuert.

Nun zum Frontantrieb. Durch das auskuppeln wie einlenken, verliert der wagen die Haftung und bricht aus. Er könnte zum Untersteuern neigen, was böse enden könnte, weil man obwohl man lenk den anschein hat weiter gradeaus zu fahren.
Aus diesem Grund Schaltet man herrunter und gibt dabei Gas um wieder Traktion auf die FORDERACHE zu bekommen..dadurch wird das heck einstück mitgezogen.
Ergebnis: Man übersteuert

HCT
22.07.2006, 16:24
Grundlagen: Beim HeckAntrieb wird doch das gewicht nach Vorne verlagert damit das Heck ausbrechen kann.
Nicht zwangsläufig. Deshalb kann man mit einem Hecktriebler ja so gut driften - weil man eben keinen Lastwechsel braucht.


Folglich bricht die hinterache mehr als die forderache aus.
Die Hinterachse bricht beim Hecktriebler eher aus, weil sie angetrieben ist. Ein Reifen kann nur ein gewisses Maß an Kräften "verwalten" (Kamm'scher Kreis). Wird dieses Maß überschritten (durch Querkräfte, Längskräfte oder einen Mix aus beidem) geht das Rad von der Haftreibung in die Gleitreibung über. Es rutscht.


Also neigt sich das Fahrzeug zur Innenseite er Kurve.
Haben wir tatsächlich aneinander vorbeigeredet? Sprichst Du von Neigezügen? Ein Auto neigt sich zum Kurvenäußeren.


Nun zum Frontantrieb. Durch das auskuppeln wie einlenken, verliert der wagen die Haftung und bricht aus.
Ja - aber an der Vorderachse! Durch das Einlenken verlangst Du dem Reifen schon einiges ab, blockierst Du dann noch die Räder mit einem Shift-Lock ist Ende im Gelände und Untersteuern ist angesagt.


Er könnte zum Untersteuern neigen, was böse enden könnte, weil man obwohl man lenk den anschein hat weiter gradeaus zu fahren.
Wie sagte doch mal ein Elferfahrer: Untersteuern ist nicht nur uncool, sondern auch gefährlich. Um ein absolutes Untersteuern zu erzeugen müsste aber schon einiges passieren, z.B. zu großer Lenkeinschlag bei deutlich zu hoher Geschwindigkeit oder ein Blockieren der Vorderräder (deshalb hat man übrigens ABS erfunden).


Aus diesem Grund Schaltet man herrunter und gibt dabei Gas
Ja, bis hierhin stimmts. Das Gasgeben macht man aber um die Motordrehzahl der Geschwindigkeit der Räder (nach Übersetzung durchs Getriebe) anzupassen. Das macht man eben damit es keinen Shift-Lock gibt.


um wieder Traktion auf die FORDERACHE zu bekommen..
Um wieder Traktion auf der Vorderachse zu bekommen nimmt Gas weg und den Lenkwinkel raus. Nix Runterschalten. Durchs Auskuppeln lässt sich natürlich auch Traktion zurückgewinnen, dabei riskiert man aber einen Lastwechsel der dann wieder zum Übersteuern führt.


dadurch wird das heck einstück mitgezogen.
Ergebnis: Man übersteuert
Ja, wie gesagt, Du sprichst von einem Lastwechsel, den man durchaus eleganter hätte herbeiführen können.

Screeny
22.07.2006, 16:24
Und jetzt sag nicht das wir aneinander vorbei geredet haben


ich möchte es nur verstehn, da ich glaube das wir aneinander vorbei reden.
:lol:



Grundlagen: Beim HeckAntrieb wird doch das gewicht nach Vorne verlagert damit das Heck ausbrechen kann. Folglich bricht die hinterache mehr als die vorderache aus. Also neigt sich das Fahrzeug zur Innenseite er Kurve. Ergebnis: Man Übersteuert.

heckantrieb verlagert das gewicht nach vorne? verzögern verlagert das gewicht nach vorne, beschleunigen verlagert es nach hinten. völlig egal welche achse antreibt. übersteuern entsteht, weil die hinterräder die traktion verlieren. egal ob durch zuviel gas oder lastwechsel oder handbremse oder oder oder... das fahrzeug neigt sich auch nicht zur innenseite der kurve, die räder die traktion verlieren tun das genaue gegenteil.


Nun zum Frontantrieb. Durch das auskuppeln wie einlenken, verliert der wagen die Haftung und bricht aus. Er könnte zum Untersteuern neigen, was böse enden könnte, weil man obwohl man lenk den anschein hat weiter gradeaus zu fahren.
Aus diesem Grund Schaltet man herrunter und gibt dabei Gas um wieder Traktion auf die VORDERACHE zu bekommen..dadurch wird das heck einstück mitgezogen.
Ergebnis: Man übersteuert

hammer... da weiss ja sogar ich was du für nen quatsch erzählst. wenn dein auto untersteuert solltest du sicher nicht mehr gas geben. das gibt nicht mehr traktion auf die vorderachse... wie denn auch? du belastest die reifen doch damit noch stärker.

HCT
22.07.2006, 16:25
Gleichzeitig posten ftw! gayfight

warnase
22.07.2006, 16:40
huijuijui, da hab ich ja was ausgelöst mit dem thread :-)

Flo2u
22.07.2006, 17:36
@HCT_V8,

danke ;-)