PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ventiele einstellen, das wundermittel



Hellman
21.07.2006, 11:33
ich hätt ja nicht gedacht das minimal verstellte ventiele soviele auswirkungen haben können

kurze vorgeschichte, hatte ja ein prob das mein bb1 ab 210km/h bei warmen motor zu bocken anfing als ob der drehzahl begrenzer einsetzten würde (damals warn die ventiele grad mal vor 10tkm eingestellt worden) hab darauf hin haufen teile getauscht knapp 600 euro materialkosten, da der wagen ja doch schon ein gewisses alter hatte, aber hatte nix geholfen auser mein konto zu belasten.

jedenfalls war letzte woche tüv fällig, da hab ich von meinem dorfansässigen schrauber (dem ich vorher das whb in die hand drückte) mal ventiele+zündung einstellen lassen und kompression messen lassen)

also ich den wagen am tag drauf mit tüv bis 7/2008 :D abholte meinte er das die zündunk ok war aber 4 ventiele nichtmehr 100% geschlossen hatten, aber keine schäden aufweisen würden. leider hatte sich die testfahrt fast ne woche verschoben da genau wärend tüv termin sich meine bremse gefressen hatte und ich daher den wagen ne zeit bei mir stehn hatte bis ich mir andere bremsleitungen eingebaut hatte *g*


aber jetz bin ich ca 500 km gefahren, der motor hört sich irgendwie brutaler an, röhrt irgendwie mehr als vorher und hängt auch im 5ten gang merklich besser am gas, liegt das an den ventielen ? hm des weiteren rennt er jetz (trotz heckflügel) wieder irgendwo unter 240 km/h in begrenzer
ach ja die öltemp während normaler überlandfahrt, und autobahn ist um fast 5 bzw 10° gefallen.
desweiteren ist mein heck sauberer als jemals zuvor :lol:
aber bischen öl säuft er immernoch :/ nur seh ich jetz nicht mehr wohin

ach ja und ich hab wieder ein komisches pfeifen beim fahren das vom motor kommt :-?
die kiste hört sich jetz genau so "kaput" an wie der b18 von meim kumpel :/

ach ja laut g-tech pro, fährt er auf der selben strecke und ca selbem gewicht, 0-60mph in 6,6sec (vorher irgendwas mit 8sec)

aber naja, hätt nicht gedacht das das alles wegen 4 ventielen sein kann, oder is das die bekannte ruhe vor dem motorschaden :lol:

werd wohl mal diese woche meinen andern auspuff wieder einbaun und dann mal guggen *g*

fosgate
21.07.2006, 12:27
Naja 6,6 is shcon ein sehr niedriger wert für nen BB1!
Das wird das letzte aufblühn vorm Totalschaden sein :D

Hellman
21.07.2006, 12:29
mach mir keine angst =/

hab erst neue stossdämpfer rein, neue bremsleitungen, neue bremsscheiben usw

der muss die 300000 noch erleben *g*

der motor hat ja noch keine 100000 km drauf