PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passen Original FK2 18 Zoll Felgen auf nen FK1???



BlackDevil-666
21.07.2006, 12:59
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und eigentlich BMW-Fahrer, jedoch konnten wir (Eltern und ich) meinen jüngeren Bruder nicht von den Vorzügen eines BMW´s überzeugen. :lol: Spaß bei Seite, will euch ja nicht gleich verärgern, hab auch Kumpels die Honda fahren. :D

Also er hat sich einen Honda Civic FK1 1.4 Sport gekauft.
Standard sind ja 17 Zoll Alu´s. Er will jetzt jedoch 18 Zoll Felgen vom 1.8 Sport (siehe bei honda.de unter Zubehör) drauf machen. Haben mit dem
Händler gesprochen wegen Freigabe für den 1.4er, der sagt gibt´s net
da der 1.8er andere Dämpfer drin hätte und deshalb die 18 Zoll Felgen beim einfedern schleifen würden. Des kann doch aber eigentlich garnet sein, da es die 17 Zoll auch in 7,5 Zoll breit gibt. Außerdem wird doch der Querschnitt auf den 18 Zoll kleiner (von 225/45-17 auf 225/40-18 ) damit der Rollumfang stimmt und der Tacho net nachgestellt werden muß.

Warum soll des also net gehen??? Die karosserie is doch vom 1.8er auch net anders. Der hat doch nur en anderen Motor, oder hab ich irgendwo en Denkfehler??

Danke für eure Hilfe!!!

Gruß
Christian

EJ2-Micha
21.07.2006, 21:17
Hi,

Standard (vom Werk) sollten Eigentlich 205/55 R16 drauf sein, der 1.8 hat die 225/45 R17.

Gegen die größeren spricht eigendlich nichts, es sei denn die Einpresstiefen unterscheiden sich vieleicht (eher unwahrscheinlich, Aufhängung und Bremsanlage werden ja die selben sein :-?).

Du kannst den Abrollumfang auf
www.eg6.de (http://www.eg6.de) -> Facts -> Tires -> Rechner
vergleichen.

Ausgegangen von den 16'' zu den 18'' bin ich auf eine abweichung von 0,9% gekommen (es ist also alles im grünen Bereich).

MfG Micha