PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xion 12-600 Wie Anschließen?



Krasnaja.Civic
21.07.2006, 21:33
Also habe den X-Ion 12-600 mit 2x 4 Ohm Doppelschwingspule....
Der soll an einen Monoblock den ich aus den USA Mitgebracht habe..

Dieser hat 630W RMS @ 4 Ohm

Wie schließ ich den X-Ion jetzt am besten an???


PS: Was bringt mir der Phase Regler an der AMP??

Andre EK4
21.07.2006, 22:08
Hi

Mal angenommen der Amp ist 2 Ohm stabil (was für einen Monoblock normalerweise kein Ding ist :roll: )

Klemmst du einfach beide Spulen auf den einen Kanal. Also von beiden Spulen, Plus und Minus an das Plus und minus der Amp.

Wenn der Monoblock zwei LS-Ausgänge hat. Klemmst Spule 1 auf Kanal 1 und Spule 2 auf Kanal 2.

Krasnaja.Civic
21.07.2006, 22:14
Der ist auch 1Ohm stabil... habe ich vergessen zu erwähnen?

Das Währe dann ja Paralell geschaltet so wie du es beschreibst... was brint es mir denn in Reihe geschaltet?

Also...:

+ AMP an + Spule1
-Spule1 an +Spule2
-Spule2 an - AMP

Vahly
21.07.2006, 22:27
Der ist auch 1Ohm stabil... habe ich vergessen zu erwähnen?

Das Währe dann ja Paralell geschaltet so wie du es beschreibst... was brint es mir denn in Reihe geschaltet?

Also...:

+ AMP an + Spule1
-Spule1 an +Spule2
-Spule2 an - AMP

In Reihe läuft der dann auf 4 OHM!!! also nur 630WRMS!!! (wenn die den so viel bringt)

würd den paralel anschliessen ! das der auf Monoblock auf 2OHM läuft hast dann halt mehr leisung die der Woofer gut eingespielt weckstecken kanN!!! (was das für ne AMP???)

der Phase regler ist Zur Eingangsempfindlichkeits einstellung nicht etwa für die Lautstärke !!!!

(nicht einfach blind kaufen vorher fragen :roll: )

Krasnaja.Civic
21.07.2006, 22:42
Phase 0 - 180° = Eingangsempfindlichkeit.....
oder meinst du...

Gain = Eingangsempfindlichkeit....???

Denn wenn ich am Phase drehe höre ich null unterschied!

Andre EK4
21.07.2006, 23:12
Wenn der Sub zwei Schwingspulen hat und jede Spule 4 Ohm. Dann kann ich den Sub an der Amp entweder mit 2 Ohm laufen lassen oder 8 Ohm (was ziehmlich blöd wäre)

Wie, Was, wo funktioniert und anzuschliessen ist--> Newbie-Thread :roll:

PHASE bedeutet nur das ich die Polung des Subs vertauschen kann um ihn wenn nötig ans Frontsystem zu koppeln.

Sollten die Schallwellen des Frontsystems und des Subs gegenphasig laufen löschen sie sich aus. Was z.B. in der Übernahemefrequenz zu einer Senke führt.