PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was am ED9 geschrottet ?? - Dringend Hilfe benötigt.....



ARRAndy2
21.07.2006, 23:59
Hallo,
hab voll Panik. Also. Bin gerade eben unterwegs nach Hause von ner Wochenendrundfahrt. Fahr so im 5. Gang bei Vollgas den Berg hoch (Ortschaft knapp 60kmh) und geh danach vom Gas als plötzlich das ganze Auto anfängt zu ruckeln beim wieder Gas geben. Den ganzen Abend ist mir schon ein leichtes ruckeln aufgefallen beim Gasgeben jedoch so minimal das ich dachte wegen des Fahrwerks und dem schlechten Straßenbelag wäre es. Jedenfalls ich sofort ausgekuppelt und rollen gelassen jedoch die Karre immer noch geruckelt. So wien Erdbeben das ganze Auto. Dann hab ich halt gemacht und es war weg. Sofort langsam nach Hause gefahren und die Karre abgestellt (War direkt 3 Straßen weiter und da hab ich dann nichts mehr gemerkt). Was zur Hölle ist los mit meinem ED?????

ps. Das Auto war warmgefahren ca 50km schon als der Spaß losging

ARRAndy2
22.07.2006, 00:11
Was vielleicht noch wichtig ist: Der Motor läuft sonst eigentlich absolut rund. Kein Drehzahlschwanken im Leerlauf nichts. Zündkerzen (NGK), Benzinfilter, Luftfilter, Thermostat und Batterie sind neu nur falls das weiterhilft....


ps. Motorkontrollleuchte ist meines wissens nicht angegangen aber ich kann mich auch täuschen was ich jedoch nicht glaube da ich ja noch heim gefahren bin.....

pps. Auch beim anmachen geht die Karre immer an wie Butter.

ppps. Es kam mir auch so vor als ob der Motor irgendwie als ich ausgekuppelt habe trotzdem irgendwie bremste.....

pppps. ich glaube auch zu meinen das der Motor sich etwas komisch anhörte. Anders als sonst im Leerlauf zumindest....

Der_Ronny
22.07.2006, 00:29
nachher sind nur bosch zündkerzen drinne :woohoo:

Stealth-R
22.07.2006, 08:59
Motor scheint keinen Sprit bekomm zu haben... besonders bei berghoch fahren, also Benzinpumpe untersuchen.

ARRAndy2
22.07.2006, 10:53
was genau soll ich da untersuchen???? danach ist das auto ja bis heim ohne zicken wieder gefahren.....also muß er ja sprit bekommen haben würd ich sagen aber ich laß mich gerne belehren....

Stealth-R
22.07.2006, 11:08
Tank war fast leer?

ARRAndy2
22.07.2006, 11:10
Tank war halb voll......und wie gesagt. nie probleme damit das er schlecht angeht oder von selbst ausgeht. wirklich nie. Kraftstofffilter ist auch neu vor 1000km gemacht worden also wohl nicht verstopft.....

Henning ED9
22.07.2006, 11:34
Fehlercodes?

ARRAndy2
22.07.2006, 11:35
gestern abend konnt ich nich mehr schauen. aber ich werd gleich ma rüber gehen und nachsehen......

ARRAndy2
22.07.2006, 12:13
kein fehlercode!!!!!!

ARRAndy2
22.07.2006, 13:50
weiß denn niemand weiter????? Wäre echt froh wenn man weiterhelfen könnte da ich keine Ruhe mehr hab. Trau mich nicht zu fahren und kann an nichts anderes mehr denken....

White-ED9
22.07.2006, 14:10
Wenn Du die Möglichkeit hast einfach mal das Zündmodul im Verteiler austauschen, hatte das Problem schon 2 mal mit den gleichen Symptomen
die Du beschrieben hast. Bei mir hat das Abhilfe geschaffen.
Ist aber natürlich nur eine Vermutung.

ARRAndy2
22.07.2006, 14:14
also ehrlich gesagt ´hab ich da kein ersatzteil. ich weiß auch nicht unbedingt wie ich am verteiler rumfummeln muß um da nen defekt festlzustellen. nicht das ich da eine geballert bekomme....

White-ED9
22.07.2006, 14:44
Also am Verteiler nur rumschrauben wenn der Motor aus ist, dann kann man zumindest schon mal keinen gezogen kriegen.
Woher kommst Du denn? Wenn Du aus der Nähe kommst könnte man z.B. erst einmal probeweise einen anderen Verteiler ranstecken.

ARRAndy2
22.07.2006, 15:59
bin aus dem saarland nähe saarlouis, saarbrücken