PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das ein echter JDM 4-1 Krümmer?



Vitök
22.07.2006, 01:16
Ist das ein echter 4-1 JDM ITR Krümmer oder ein Nachbau?

http://www.passwordjdm.com/product.asp?P_ID=226&numLanguageID=1

huy
22.07.2006, 01:20
Ist ein echter aber passt nicht ganz ohne modifikation an den ITR, wie es in der Beschreibung steht.

RäFfiNi€rT
22.07.2006, 02:55
wenn ich mir ein 4-1 krümmer holen würde, wie ich es auch getan habe !
dan würde ich schauen das er wenigstens aus einem teil besteht, zwecks dem stoß der dan schonmal abfällt.

ITR1807
22.07.2006, 05:36
Ist ein echter aber passt nicht ganz ohne modifikation an den ITR, wie es in der Beschreibung steht.

Woran siehst du das? Es gibt Nachbauten die (leider) genauso aussehen, allerdings wird das wie du schon schriebst bei passwordjdm der richtige sein :wink:

Der Krümmer selbst passt ohne Modifikationen an den B18C.

1. Nur die Halterung ist etwas anders. Hat Löcher statt Stehbolzen und ist in die andere Richtung geformt.
2. Natürlich vorrausgesetzt die restliche Anlage hat eine dementsprechende Größe. Aber das ist ja selbstverständlich, kannst dir ja sonst den Krümmerwechsel auch sparen...

fosgate
22.07.2006, 08:33
Wär mir aber zu teuer,da bekommst nen Tuningheader auch schon um das Geld!

eyesolation
22.07.2006, 10:41
Also auf den B18C passt er zwar ohne Mods aber auf den
EUDM Kat sicher nicht!

Hab den Kruemmer selbst drin und man braucht auch einen
kuerzeren Kat.

panda
22.07.2006, 12:18
Also auf den B18C passt er zwar ohne Mods aber auf den
EUDM Kat sicher nicht!

Hab den Kruemmer selbst drin und man braucht auch einen
kuerzeren Kat.

Auf wieviel musstest du den Kat kürzen bzw. wie lang ist dein Kat jetzt? Habe auch den JDM 4-1 muss den noch verbauen...

huy
22.07.2006, 13:24
Also auf den B18C passt er zwar ohne Mods aber auf den
EUDM Kat sicher nicht!

Das meinte ich eigentlich mit anpassen.
Der original JDM 4-1 hat ne einmalige Farbe durch das verwendete Material. Kann man eigentlich nicht verwechseln.

ROVA
22.07.2006, 13:53
Hier wird soviel Müll erzählt und davon nur die Hälfte, wenn das User lesen glauben sie den Mist evtl. noch, das kann doch nich wahr sein. :/

Also
1. Den Krümmer den Password JDM anbietet ist ein Orginaler, die Nachbauten sind entweder brüniert, nicht aus Edelstahl oder verchromt etc..

2. Der Kat ist nicht zu kurz für diesen JDM ITR Krümmer, das ist der 98 spec., der passt von der Länge wie der OEM. Nur der 96-97er Krümmer des JDM ITR ist kürzer, der ist aber auch ganz anders, ist ein Gusskrümmer und kein Edelstahlkrümmer.

3. Der Krümmer ist imo mit das Beste was man für den ITR bekommen kann und auch besser als die meisten "Tuningkrümmer" und da er noch einiges an Potenzial mitbringt gibt es keine wirkliche Alternative. Zudem sind die wenigen Krümmer die auf diesem Level sind, minderstens 200$ teurer. (Und so lange der Rest der Anlage nicht 100% stimmt, ist es sinnlos über 1-2 PS zu diskutieren.)

4. Die Halterung (Aufhängung) passt nicht 100%, es gibts aber drei Möglichkeiten. 1. die oem anpassen, 2. die vom JDM Krümmer mitbestellen oder 3. weglassen, ist nicht so wichtig.

5. Der Krümmer passt bis auf den Flansch 100%, aber wie schon gesagt wurde, wenn der Rest der Anlage stimmt ist das eh hinfällig. Ansonsten den Flansch anpassen, entweder am Krümmer oder an der restlichen Anlage.

fosgate
22.07.2006, 14:15
Er is aber aufgrund der bauweise relativ schwer was bei nem Tuningkrümmer ned der Fall is!
Und nicht jeder kann mal auf die schnelle die halterung anpassen was in dem Fall dann wieder mit Mehrkosten verbunden ist!
Flansch anpassen sind auch wieder extra kosten!
Er is sicher eine gute Option das will ich nicht bestreiten aber um den Preis wäre er mir zu teuer!
Mehr wie 350USD würd ich nicht dafür zahlen!

ROVA
22.07.2006, 14:22
Er is aber aufgrund der bauweise relativ schwer was bei nem Tuningkrümmer ned der Fall is!
Und nicht jeder kann mal auf die schnelle die halterung anpassen was in dem Fall dann wieder mit Mehrkosten verbunden ist!
Flansch anpassen sind auch wieder extra kosten!
Er is sicher eine gute Option das will ich nicht bestreiten aber um den Preis wäre er mir zu teuer!
Mehr wie 350USD würd ich nicht dafür zahlen!

Die meisten Tuningkrümmer haben garkeine Halterung. :wink: Anpassen muss du jeden 2,5" Krümmer, egal welchen. die 2" passen natürlich ohne Anpassen, bringen aber auch nicht so viel. :wink: Das Gewichtunterschied ist den 2,5" Krümmern sooooo gering, das bewegt sich in 50-200g, ist völlig nebensächlich.
Ich meine damit nur, ein VERGLEICHBARER Krümmer zum 98spec. JDM ITR kostet sehr viel mehr und bringt aber nicht mehr.

eyesolation
22.07.2006, 14:36
Hier wird soviel Müll erzählt und davon nur die Hälfte, wenn das User lesen glauben sie den Mist evtl. noch, das kann doch nich wahr sein. :/


Also ich weiss nicht wer hier muell erzaehlt aber...



Also
1. Den Krümmer den Password JDM anbietet ist ein Orginaler, die Nachbauten sind entweder brüniert, nicht aus Edelstahl oder verchromt etc..


Der Original Honda JDM Kruemmer ist nicht aus Edelstahl.



2. Der Kat ist nicht zu kurz für diesen JDM ITR Krümmer, das ist der 98 spec., der passt von der Länge wie der OEM. Nur der 96-97er Krümmer des JDM ITR ist kürzer, der ist aber auch ganz anders, ist ein Gusskrümmer und kein Edelstahlkrümmer.


Der EUDM Original Kat ist definitiv zu lang fuer den JDM Kruemmer.
Und ja ich rede vom 98 spec, der 96spec ist ja garkein 4-1 sondern
ein zweiteiliger 4-2-1.
Und ja ich habe das Teil selbst drin und weiss wovon ich rede...



4. Die Halterung (Aufhängung) passt nicht 100%, es gibts aber drei Möglichkeiten. 1. die oem anpassen, 2. die vom JDM Krümmer mitbestellen oder 3. weglassen, ist nicht so wichtig.


Nummer 3 ist auf Dauer nicht zu empfehlen. Honda hat die Aufhaengung
nicht aus Spass an der Freude angebracht. Einem Bekannten von mir
ist der Kruemmer dadurch schon abgerissen.

eyesolation
22.07.2006, 14:44
Auf wieviel musstest du den Kat kürzen bzw. wie lang ist dein Kat jetzt? Habe auch den JDM 4-1 muss den noch verbauen...

Kann es derzeit leider nicht nachpruefen weil ich in Tokyo bin, aber wenn ich
mich recht erinnere ist der JDM Kat 30cm lang.

ROVA
22.07.2006, 14:50
Der Krümmer passt von der Länge und ist aus Edelstahl ! Er passt einwandfrei bis auf den Flansch.
Ob man die Halterung dran hat oder nicht spielt keine grosse Rolle, was soll dieses dünne Ding denn halten, die Motorbewegung macht der Krümmer so oder so mit, wenn er dann reißt, tut er es auch mit dieser Halterung. Die unter Aufhängung ist nut dafür da, um die Flansche besser zu führen bzw. das der Krümmer zum Kat nicht "durchhängt". Aber besser isses,das stimmt, ich hatte sie auch dran, aber wenn dann alle.

eyesolation
22.07.2006, 14:56
Der Krümmer passt von der Länge und ist aus Edelstahl !

Kann es sein, dass du den DC JDM Krümmer meinst und nicht den Honda OEM!?

ROVA
22.07.2006, 15:09
Nein, ich hatte den OEM Honda ITR JDM 4-1 98 spec. Edelstahl 2,5" Krümmer. :wink:

ITR1807
22.07.2006, 15:32
Hier wird soviel Müll erzählt und davon nur die Hälfte, wenn das User lesen glauben sie den Mist evtl. noch, das kann doch nich wahr sein. :/

Also
1. Den Krümmer den Password JDM anbietet ist ein Orginaler, die Nachbauten sind entweder brüniert, nicht aus Edelstahl oder verchromt etc..


Hat keiner etwas anderes behauptet, gibt eben ein paar Nachbauten die den originalen sehr ähnlich sehen :/

ITR3124 hat Recht, der Krümmer ist aus Edelstahl :wink:

ROVA
22.07.2006, 15:52
Hier wird soviel Müll erzählt und davon nur die Hälfte, wenn das User lesen glauben sie den Mist evtl. noch, das kann doch nich wahr sein. :/

Also
1. Den Krümmer den Password JDM anbietet ist ein Orginaler, die Nachbauten sind entweder brüniert, nicht aus Edelstahl oder verchromt etc..


Hat keiner etwas anderes behauptet, gibt eben ein paar Nachbauten die den originalen sehr ähnlich sehen :/

ITR3124 hat Recht, der Krümmer ist aus Edelstahl :wink:

Sorry, falls ich etwas zu direkt war, ich wollte niemanden persönlich angreifen. Es ist nur so, wenn sich was falsches rumspricht, dann kommt es immerwieder zu Missverständnissen, darum bitte ich einfach nicht immer irgendwelche Mutmaßungen als Tatsache hinzustellen.

ITR1807
22.07.2006, 16:57
Kein Problem :bussi: , ist ja auch richtig so :wink:

tri-x
28.07.2006, 11:43
Hi,
gibt es eine Möglichkeit den Krümmer in D zu bestellen?
Oder vielleicht sollte man sich wieder zusammen tun.
Hatte mal einen Thread gesehn mit ner Sammelbestellung, da war er ziemlich günstig, weis aber nicht mehr wer es war und wo bestellt wurde.
Weiß jemand mehr?


Würde gerne einen auf meinem B16 mal probieren.

Grüße

Chris

ITR1807
28.07.2006, 12:28
Eventuell über deinen Hondahändler, ansonten kannst ihn doch selbst importieren...
Zum Beispiel über oben genannten Händler oder ebaymotors.com etc.

Bei dem Thread den du meinst handelte es sich nur um einen Nachbau, würde den echten vorziehen :wink:

tri-x
28.07.2006, 15:42
Für den Honda Dealer bräuchte ich eine Herst. Nr. die bekommen das sonst nicht hin, ist ein Ford und Honda Händler in einem.

Grüße

Chris

Vitök
28.07.2006, 17:43
Also ich glaube das sind die Honda Teilenummern und die Zubehörteile vom Krümmer.

18100-P73-J12 98 Spec. ITR JDM 4-1 HEADER
18120-P73-J12 JDM 4-1 TOP HEAT SHIELD
18121-P73-J12 JDM 4-1 BOTTOM HEAT SHIELD
18119-P73-J01 HEADER BRACKET

tri-x
28.07.2006, 18:14
Ja nicht schlecht, vielen Dank
werde das morgen mal bei Honda anfragen.

Grüße

Christian

Vitök
28.07.2006, 18:16
Gib dann bitte hier bescheid was rausgekommen ist.

tri-x
28.07.2006, 19:43
Kein Problem,
wenn ich neuigkeiten habe geb ich Bescheid.

Grüße

Truman
29.07.2006, 08:22
Nur der Krümmer kostet bei Honda um die 1.100,- Euro, hatte ich schonmal
bei denen angefragt.

ACe
30.07.2006, 21:54
Für 450 Euro bekommt man den DC Sports JDM 4-1 mit Keramikbeschichtung, der bringt mindestens die gleiche Leistung.

ROVA
30.07.2006, 23:11
Stimmt, aber der ist nicht aus Edelstahl.

BTW, was will euer Hondahändler für den JDM Kümmer??? 1.100€ :eek:
den bekommste schon für 720€ bis vor deine Tür, nagelneu und original Honda. :wink: