PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler der Kontrolllampe??



Sensemann
22.07.2006, 01:46
Servus Jungs
hab nen Problem, nen ziemlich seltsamen.
Wenn ich das Schmüclstück starte läuchtet ja die Motor-Kontrolllampe kurz auf, die Lampe für die Bremse und Handbremse,
bis man die zwei Störenfriede beseitigt, das heißt einmal bremst und die Handbremse löst.

So, das alles ist ja bis dahin kein Problem da wenn man einmal bremst und die Handbremse einmal zieht sind die zwei Sachen fort
aber nachdem man das zweite mal bremst Leuchten die zwei Sachen bei mir wieder auf. Warum weis ich net. Bei mir ist jedenfalls
bei dem letzten Deutschland Spiel einer hinten drauf gefahren und hat die Stoßstange durcheinander gehaun. Ansonsten wurd
nichts beschädigt. Da ich jetzt gut Geld bekomme hab habe ich nen Body-Kit bestellt und da es heut an kam hab ich mal die
Seitenschweller abmoniert um mal zu schaun ob
es passt. Alles ist gut verlaufen , ausser das JT-Autoparts die falsche Heckstoßstange
und Frontstoßstange geschickt hat und ich die Heckschürze / Seitenschweller für den Bobes abmontiert hab, ist alles Heil geblieben.

So, da ich jedenfalls nach meinem Gefühl und Vertrauen her die Bremsleitungen eigentlich nicht zerstören könnte frag ich mich ob sie
doch beschädigt werden könnten als die Seitenschweller abmontiert wurden. Könnt ja passieren, da sie ja so ziemlich in der nähe verlaufen.
Hab die Honda-Biebel neben mir gehabt, so dass ich sah wie die Seitenschweller demontiert werden.

Könnt mir jemand verraten warum die Brems/Handbremsläuchte aufläuchtet wenn ich das zweite mal nach dem Losfahren bremse??

Würd mich über ne Antwort freuen bevor ich sonst ins Gras beise :D

MfG A.R.

BlackPower
22.07.2006, 10:05
Schau mal, ob deine Bremsbirnchen funktionieren bzw. ob die Kontakte für die Ansteuerung in Ordnung sind. Oder check mal den Stand deiner Bremsflüssigkeit

Hellman
22.07.2006, 12:54
ähm les ich das richtig. die andbremsleuchte bleibt bei zündstellung AN auch wenn sie nicht gezogen ist ? normal sollten alle lichter ausgehen bis auf die "bremsprüflampe" (bei einigen modellen geht die aber auch von allein aus steht im whb) also ich geh da jetz mal vom bb123 aus, da is das zumindest so, weiss ja nicht was du lenkst.

ich würd mal sagen prüf deine bremsflüssigkeit, falls genug drin

gegebenfalls rundum mal die beläge und scheibendicke prüfen.

da is ehern fehler im bremssystem als in der kontrollampe würd ich mal vorsichtig behaupten :D

Sensemann
22.07.2006, 16:37
Ich fahr nen BB3, die Bremsen an sich sind voll in Ordnung, Bremsflüssigkeit auch. Mir ist glaub ich eingefallen, was der Fehler ist.
Hab nach dem demontieren glaub ich vergessen den Stecker wieder an die linken Bremslichter anzuschließen :P .
Schau mal gleich nach. So ne Sch****, und ich hab mir den Kopf auf der fahrt zerbrochen, als die Leuchten die ganze fahrt
über leuchteten. Naja, wird schon wieder :D

BlackPower
22.07.2006, 16:40
Jup, dann isses der Stecker :lol: