PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinigung/Pflege von Chrom usw..



Schrödi
22.07.2006, 09:33
Was benutzt ihr zur Pflege der Chromleisten und der Ledersitze bzw. Teilleder sprich auch natürlich der Verkleidung :-?

MfG
Micha

Type-S
22.07.2006, 09:38
Hey,

ich habe die Sachen von Meguiars und bin damit sehr zufrieden. :D

Für mein Alcantara und die Teil-(Kunst)Leder-Sitze habe ich so'n Zeug vom Sattler, ist milchartig - einfach super das Zeug.

Timekiller
22.07.2006, 09:49
Für die Chromleisten benutze ich NEVR DULL

Schrödi
22.07.2006, 10:22
Sind die Sachen zum Polieren oder haben die Schleifmittel drin?

Will da ja nix zerkratzen sondern nur zum Blingen bringen 8) :D

MfG
Micha

Timekiller
22.07.2006, 10:30
Das ist eine Politurwatte...

http://www.louis.de/promotion/nevr_dull_putzwatte.asp

Gibt es aber auch bei ATU oder so...

Tim-CL9
22.07.2006, 11:53
Für das Chrom nehme ich ein Silber Putztuch.

Ansonsten habe ich mir noch von Nigrin eine Chrom Politur gekauft, schleift aber.....

Für´s echte Leder habe ich ein Lederbalsam von ATU.

Grüße, Tim

_deleted
22.07.2006, 18:17
Das Chom (bähhhhh....) wisch ich einfach nur ab.Kratzer hab ich dort keiner, weil Auto nur handwäsche sieht. 8)
Für die Sitze hab ich auch vom Sattler Ledermilch.Kommt alle 2 Wochen drauf.Danch wird das Leder nochmal abpoliert.Auf dem Lack sind 9 Schichten Liquid Glass.Scheiben sind komplett Nanoversiegelt.
Tja, mehr ist nicht zum putzen....doch ESD mit Chrompolitur und unterboden bekommt alle 6 Monate ne neue Bitumschicht... 8)

Gibt´s noch jemanden, der sein Acci mehr pflegt.... :P

ACCORD1
22.07.2006, 18:57
ich fahr gar nicht im Winter und bei Regen nur schönwetter darum ist meiner Doppelt gepflegt 8) :P

_deleted
22.07.2006, 19:33
ich fahr gar nicht im Winter und bei Regen nur schönwetter darum ist meiner Doppelt gepflegt 8) :P

Hab mir mein Auto zum fahren gekauft. :wink:
Und bei ordentlicher Pflege, macht Winter nix aus.Würd heulen, wenn ich mein Auto 6 Monate Lang stehenlassen müsste. :/

ACCORD1
22.07.2006, 19:36
ich fahr gar nicht im Winter und bei Regen nur schönwetter darum ist meiner Doppelt gepflegt 8) :P

Hab mir mein Auto zum fahren gekauft. :wink:
Und bei ordentlicher Pflege, macht Winter nix aus.Würd heulen, wenn ich mein Auto 6 Monate Lang stehenlassen müsste. :/

ich fahr ja auch damit aber nicht im Winter , hab ja noch ein anderes für den Winterbetrieb :wink:

streetracerC
22.07.2006, 19:58
Führ Chrom finde ich den Speed Detailer von Meguiar's am besten.
Nehme ich auch für meine Chromfelgen :P .
Einfach super das Zeug und macht auch keine Kratzer.

Schrödi
22.07.2006, 21:22
Danke für die Info`s :bussi:

MfG
Micha