PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend...Kotflügel vorne links EG wechseln



Olli
22.07.2006, 14:56
hallo,
es eilt ziemlich und ich bin gerade dabei meinen kotflügel vorne links (fahrerseite) bei meinem civic eg zu wechseln.
ich habe alle schrauben gelöst (inkl. stoßfänger und plastikteile radläufe). der kotflügel ist an allen ecken etwas bewegbar bzw. nicht mehr fest.

trotzdem bekomme ich das mistding nicht ab...

zu welcher richtung muß' ich das ding abziehen?

danke für eure schnelle hilfe!!!

Der_Ronny
22.07.2006, 14:58
alle schrauben ab?

motorhaube auf, die 3 schrauben ab, dann die eine schraube zwischen stoßstange und kotflügel

2 schrauben an der tür und glaube 1 oder 2 schrauben noch unten im schweller schon gelöst? wenn ja noch oben ziehen.

der koti ist da über eine kante gezogen, evtl mit schraubenzieher bissel hebeln ;)

Olli
22.07.2006, 14:59
danke! :)
werde es gleich mal versuchen - will ja nichts kaputt machen ;)

Der_Ronny
22.07.2006, 15:04
aber gucke vorher ob du wirklich ALLE schrauben ab hast

ich hatte auch 2 vergessen und hab dran gezogen :woohoo:

Olli
22.07.2006, 15:15
hi ,
ich habe auch eben geschaut eine vergessen (die direkt am schweller)...
muß' der schweller etwa auch noch ab??
rumbiegen ist ja nich so geil...

ich dachte das ist mal 5min. sache oder so ;)

EG3|aCiD
22.07.2006, 16:35
Ja unterm Schweller sitzt auch noch eine Schraube, Schweller muss auch ab.
Ist aber schnell gemacht.

Greetz
aCiD

Der_Ronny
22.07.2006, 17:42
schweller ab?

quark, 2 schrauben ab und runtergebogen das teil

Olli
22.07.2006, 20:34
jau habe es hinbekommen mit ziemlich viel biegen am schweller :eek:
war zwar keine astreine sache, führte aber zum erfolg. schweller ganz abbauen wäre sicher die fachmännischere lösung gewesen ;)

wo sitzen denn eigentlich alle schrauben für die schweller? unter dem wagen? konnte so keine ausmachen. im epc oder whb steht auch nichts drin komischerweise.

da ich sowieso bald neue haben wollte, wäre das meine nächste frage.

gruß

streetracerC
22.07.2006, 20:49
Vorne und hinten ist der Schweller festgeschraubt.(Vorne ist die Radhausschahle gleich mit fest geschraubt).
Unten sitzen der Länge des Schwellers nach Klipse, musst die "Kunststoffschrauben" rausdrehen und dann die Klipse raushebeln.
Dann den Schweller nach vorne schieben und dann kannst du ihn einfach abnehmen. :)

Olli
22.07.2006, 22:05
danke :)