PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen magnaflow für EG8



McCyber
22.07.2006, 15:50
Hi,
mein esd ist jetzt komplett durchgerostet, ich habe es lange rauszögern können aber nun ist es soweit ich brauche einen neuen esd. Eigentlich waren mir sport esds zu teuer aber nun habe ich die von magnaflow gesehen und die sind ja nicht so viel teurer wie ein standard-esd. Ich habe mal bei streetstylez geguckt aber keinen für meinen eg8 gefunden. Kann ich einen für ein anderes model benutzen der auch passt? für eg9 hatten sie einen, der würde ja passen oder?

Für vorschläge: er sollte um die 170 € kosten, sound ist egal, nur etwas lauter wie der original reicht und wenn möglich mit abe.

Danke.

cybork
22.07.2006, 16:17
hab auch nen magnaflow unter meinem eg8,eigentlich ist es egal welchen du dir holst,in der abe(in meiner zumindest) stehn nen paar hondatypen drin,der eg8 ist jedoch nich dabei,aba es steht drin civic '92-'95...also zählt deiner da auch mit zu!!wurde schon von den bullen kontrolliert und die sagen es hat alles seine richtigkeit!!
hab meinen von ebay,kannst ihn dir auch vom fuchs holen...

McCyber
22.07.2006, 17:33
Naja, egal ist das nicht weil der vom hatchback passt ja nicht unter den limos und coupes. Bei ebay habe ich schon geguckt die haben aber nur andere marken für meinen civic. Werde nochmal ein bisschen rumsuchen.

adventus
23.07.2006, 01:31
:lol: der magnaflow passt garantiert bei JEDEM fahrzeug :) ist eh kein zuf+hrrohr dabei, das musst dir selbst schweissen oder dazu kaufen ;)

McCyber
23.07.2006, 08:39
Achso das wusste ich nicht. Dann kommen ja nochmal zusätzliche kosten. Darum sind die auch relativ billig. Wie teuer ist den so ein zufuhrrohr wenn man es gleich mitbestellt??? Wenn es nochmal so um die 100 € sind wird es dann doch nichts mit einem sport esd :(

Riders
23.07.2006, 09:01
Achso das wusste ich nicht. Dann kommen ja nochmal zusätzliche kosten. Darum sind die auch relativ billig. Wie teuer ist den so ein zufuhrrohr wenn man es gleich mitbestellt??? Wenn es nochmal so um die 100 € sind wird es dann doch nichts mit einem sport esd :(
wird sich wohl aber mit zuführrohr und halterung im bereich ~260€ bewegen wenn ichs recht in erinnerung hab.
musst einfach mal die angebotsseiten (z.b. foxstyle) abchecken, dort gibts komplettangebote.
wenns dann doch zu teuer wird, jag doch mal ebay n paar tage, findest bestimmt was für deinen geldbeutel :)

mfg

McCyber
23.07.2006, 09:17
Gut, danke, ich werde mal bei ebay und ein paar onlineshops suchen :)

cybork
23.07.2006, 18:36
du brauchst kein extra zuführrohr kaufen...schwachsinnig!!einfach das von deinem alten esd abgeschnitten und an den magna drangeschweißt!!aba auf die länge achten!!dann wird ich noch die halterung von deinem alten esd abschneiden und an den magna schweißen,oda du biegst dir einfach irgendwas!!ganz einfach und keine extrkosten!!

adventus
23.07.2006, 21:23
entweder du machst es richtig und kaufst dir das zuführrohr dazu, das rostet dann auch nicht oder du machst es wie ich *hust*

und schweisst einfach das alte zuführrohr an den magna dran, ich weiss halt nicht wie deiner momentan aussieht ;)

wenn dazu noch fragen hast schreib mir einfach ne pm

SusiGirlJulia
24.07.2006, 09:50
Am besten ist wenn du dir das Komplettpaket kaufst, da hast du dann auch das Zuführrohr und die Halterung dabei kostet 269 Euro. Habe das Komplettpaket bei meinem Civic EG4 seit 2 Tagen dran.

McCyber
24.07.2006, 17:49
Also ich habe heute mal das rohr hinter dem esd angeguckt. Es ist schon ganz schön verrostet, kann aber sein dass das nur von aussen ist. Ich habe noch mal ein bisschen gerechnet und 270 € wären nächsten monat schon drinn. Nur ich bin noch am überlegen ob die für meinen alten EG8 noch sinn machen.

SusiGirlJulia
24.07.2006, 18:00
Mein EG4 ist Baujahr 94. Bin sehr zufrieden mit Magnaflow und der Sound stimmt auch.

adventus
24.07.2006, 18:52
klar macht das sinn ;) klingt super und rostet nie mehr durch =)

sieht auch besser aus :D aber ne frage... magst du laute sportendtöpfe überhaupt?

McCyber
24.07.2006, 19:32
Klar mag ich sportendtöpfe. Vom sound und auch vom aussehen :P

Aber ich weiss nicht wie lange mein civic noch durch den tüv kommt. Er ist erst nächstes jahr im herbst drann bis dahin müsste ich noch ein paar sachen erneuern weil so wie der jetzt ist kommt er 100 pro nicht mehr durch. Ich habe mir ein paar soundfiles vom magnaflow angehört und ich glaube schon dass es ein magna wird
:wink:

McCyber
03.08.2006, 19:28
So heute ist er angekommen und drann ist er auch schon :)

Der sound ist noch besser als ich ihn mir vorgestellt habe.
Das 6" endrohr passt nicht richtig unter der heckschürze drunter aber morgen werde ich die schürze ein bisschen bearbeiten und dann passt das schon.
Nochmal danke an alle die mir geholfen haben. :wink: