PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ek3 Antriebswellen Probleme!!! Pics *inside*



EG6-Michi
22.07.2006, 17:06
Hallo

habe mir vor kurzen einen ek3 gekauft BJ 11/95 also einer der ersten der ek/ej serie nun zum Problem

Wollte die ampel etwas schneller verlassen(nein kein ampelstart) und plötzlich nur ein hochdrehen des motors nach einen deftigen knall :D gepaart mit einen tiefen grummeln des motors

der blick unters auto gab die bestätigung , die rechte vordere(kurze) antriebswelle ist abgerissen .....das kanns doch ned sein dachte ich :x

Also die antriebswelle ist in der Mitte beim Tilgergewicht durchgerostet(sammelt sich schön das wasser) und wurde dünner und dünner..bis sie nachgab und ich sie abgedrehte :D .... natürlich bleibts dabei nicht .....die restwelle was ins Tripodgelenk steckt , ist aus den Tripodtopf rausgeschleudert worden und hat mir kurz vor den mittelschalldämpfer das mittelrohr abgerissen!!!!

Die komplette Antriebswelle würde Orginal in Österreich mit unseren händler rabatt 550€ kosten :eek: wozu gibt es schrotthändler? 100€ und passt gayfight

also als kleine warnung an alle , wenn ihr mal unter euren Civic kommt das Tilger gewicht entfernen , fahre jetzt komplett ohne und spüre keine vibrationen oder sonstiges

Fotos sagen mehr als 1000 Schrotthändler 8)

http://www.web-upload.com/uploads/civicglw1.jpg
http://www.web-upload.com/uploads/civicglw2.jpg
http://www.web-upload.com/uploads/civicglw3.jpg

Lg Michael

BB1-FineArt
22.07.2006, 18:06
ist ja übel.

mir ist meine mal beim vectra gebrochen als ich im rückwärtsgang donuts gemacht hab :lol:

waren damals bei opel ca. 1900DM

Tanniboy
13.05.2009, 21:04
Hallo,
das scheint ja ein generelles Problem beim EK3 zu sein.
Denn auch meine Antriebswelle ist heute an der selben Stelle gebrochen (Bj 10/95) .
Nach dem Knall, ich wollte gerade losfahren, dachte ich, daß sich das Getriebe bzw. der Motor verabschiedet hat.
Nun bin ich jedoch erleichtert.

Passen die Antriebswellen vom EJ9 auch an den EK3 ?

EG6-Michi
13.05.2009, 21:31
Hallo

nein generelles problem bei honda die wellen rosten unterm gummipuffer vorsichhin werden dünner und dünner und irgenwann dreht es sie ab

welle selbst passt vom ej9 , aber nicht das aussengelenk weil der abs ring vom ek3 nicht an das gelenk des ej9 passt

lg

poolk
14.05.2009, 18:22
Hallo,

Nun bin ich jedoch erleichtert.

Wieso erleichter? Ein EK3 Getriebe oder Motor hättest du warscheinlich günstiger bekommen als ne Antriebswelle :D

Tanniboy
14.05.2009, 21:23
Ich war heute bei Honda.
Die wollen 400Euro haben :kotz:
Auch die haben gemeint, das der vom EJ9 nicht verwendet werden kann :-/ (andere Teilenr.)
Allerdings werden auf dem Schrottplatz bzw. im Netz nur Wellen für den EJ9 angeboten.
Teileweise für 40Euro :D
Ist die Werkstatt (nicht Honda) in der Lage, das Außengelenk von meinem EK3 zu übernehmen?

Tanniboy
16.05.2009, 09:15
Laut Hondaparts.de ist die Welle vom EJ9 dünner wie die vom EK3.
Das Außengelenk würde sich zwar umbauen lassen, jedoch wäre wohl einiges zu beachten. Anderenfalls hätte man in kurzer Zeit erneut Probleme.
Ich denke, ich werde mich für eine EK3 Antriebswelle endscheiden, auch wenn diese teurer sein wird.