PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen zum BB3 ->



Letzte_Lude_MV
22.07.2006, 17:46
Hi Folks,

ich hab mir gestern nen schwarzen Prelude (BB3)/Bj.96/93.000km gekauft und hab jetzt nen paar Fragen an euch Profi´s. :) Bin vorher Nissan gefahren und kenn mich in Sachen Honda nich allzu gut aus, also bitte nich schlagen... :D

1. Wie groß ist der Tank?

2. Welche Größe haben die Lautsprecher in den Türen?

3. Wie hoch ist der Ölverbrauch (im Schnitt) auf 10000km?

4. Was würdet ihr mir für ein Fahrwerk oder Federn (min. 40mm tiefer) empfehlen? Hatte an Weitec gedacht? Hängt der BB3 bei gleicher Tiefe hinten "durch"?

5. Gibt´s da Probleme mit meiner 215/45 R17er Bereifung? Die Felge ist 7,5x17?

6. Kann man schon vorher erkennen wann der Zündverteiler aufgibt? Hab hier im Forum gelesen, das das durchaus mal passieren kann.

7. Gibts für den BB3 auch noch irgendwo schicke SpoilerANSÄTZE (Front & Heck)? Hab eigentlich keine Lust auf das ganze GFK-Gedöhns...

8. Was haltet ihr qualitätsmäßig für die besten Klarglasrückleuchten? Wo sollte ich mir welche kaufen? Ich suche noch weiße Seitenblinker für den BB3? Sind die von TSS-Tuning ok?


So ich glaub das war´s erstmal, schonmal danke für eure Antworten. Ciao

BB1-FineArt
22.07.2006, 18:05
für alle fragen wirst du in der suche antworten finden.

1. 65l

2. 16

3. kommt auf den motorzustand an

4. h&r federn mit bilstein oder koni gelb

5. bördeln und gut ist

6. kein plan

7. tss-tuning

8. alles ohne tüv, quali geht klar

BlackPower
22.07.2006, 18:15
Also erstmal Willkommen hier :D

zu1: Tank hat 60Liter

zu2: in den Türen sind glaub 13er drinn

zu3: Beim BB3 sollte der Ölverbrauch eigentlich gering sein

zu6: Wenn du ein quitschen oder rasseln etc. aus`m Verteiler hörst, dann hast nur noch wenige KM vor dir. Oder machst ihn mal bei Gelegenheit auf und wenn du braunen Staub innen siehst, dann sind die Lager schon angeschlagen

Letzte_Lude_MV
23.07.2006, 09:25
Moin,

erstmal danke für die Antworten. Und wie siehts mit dem Weitec Fahrwerk (40/40) aus was es für den BB3 gibt? Hat das jemand in seinem Luder verbaut? Wie is das Fahrverhalten, Qualität usw...Ciao

fosgate
23.07.2006, 11:07
Freund hatte WEITEC drin der war nicht zufrieden damit!
Ich hatte G&M Federn war recht zufrieden damit am besten sollen die EIBACH sein in verbindung mitn Koni Gelb!

Boxen sind vorne 13er drinnne gewesen bei mir!

Die berreifung sollte (wenn nicht zu arge ET)problemos passen!Hatte 7,5x18" mit 225/35/18 und passte ohne irgendwas anzupassen!

Zünderverteiler merkst eh wenns zum rasseln und tackern anfängt ;)

Rückleuchten sind soweit ich über die jahre mitbekommen hab alle gleich,würde sie sicherheitshalber wenns noch ausgebaut sind extra abdichten mit Silikon,dann kann nix sein wobei meine von DC-Sports absolut dicht waren!

Weisse Blinker passen vom EK-Civic auch rauf,hatte in Pro war zufrieden damit und hatten ein gutachten dabei(der teufel schläft nie!)

Letzte_Lude_MV
23.07.2006, 11:19
@fosgate:

Die Alufelgen haben ne ET von 39mm. Da dürfte es eigentlich keine Probs mit ner 40mm Tieferlegung geben, oder? Die Felgen heißen Rial Viper.

Wie tief waren die G&M-Federn? Haben die sich noch gesetzt?

proso
24.07.2006, 17:09
Nochmal zum Klarstellen:

1. die Preludes haben alle einen 60 Liter Tank
2. vorne sind 16 cm Lautsprecher verbaut.

Öl sollte ein BB3 bei der Laufleistung noch nicht verbrauchen. Wenn doch, wurde er äußerst mäßig bis gar nicht gepflegt.

fischi
24.07.2006, 17:27
Lautsprecher vorne sind keine Normgröße und höchstens irgendwas mit 14 cm. Im BB3 sind sogar nur Winzsprecher mit 11cm oder so in etwa verbaut. Im BB1 und BB2 hat es zusätzliche Hochtöner im Armaturenbrett, auch die fehlen beim BB3.

Kamajii
27.07.2006, 22:31
Weisse Blinker passen vom EK-Civic auch rauf,hatte in Pro war zufrieden damit und hatten ein gutachten dabei(der teufel schläft nie!)

FETT :lol:

muß dir noch danken fosgate :bussi:
hab die schon ewig gesucht und liegen schon
bei mir zu hause 8)

wiso zum teufel schreiben die das nicht in die beschreibung :o

a.C.k
28.07.2006, 07:52
hab bei mir ein weitec 40/40 verbaut und bin zufrieden. fahrverhalten ist i.o. und tiefer ist er auch gut. allerdings habe ich schon öfters gehört das andere leute probleme mit dem fahrwerk haben. scheint also unterschiede zu geben und würde es daher nicht unbedingt weiterempfehlen.

so siehts der Lude damit aus:
http://root.ack-style.de/bilder/bb1/dominik/11.jpg

wretch
28.07.2006, 10:10
Super Foto :D Sieht klasse aus.

a.C.k
28.07.2006, 10:14
Danke :D

Mehr Bilder vom Künstler gibts im Bilder-Bereich:
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=113261&highlight=
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=116808&highlight=

wollen hier ja nicht vom thema abkommen ;)

dUb!0s
28.07.2006, 11:08
also in meinem BB3 waren 120er Lautsprecher drin. Diese waren allerdings noch in so nen dollen Plastikkorb eingeklebt. Anfangs hab ich die aus dem Korb raus gemacht, dass Plastik hinten aufgesägt und dann die 130er mit Selbstscheindenden verschraubt - hat auch prima gepasst und war 100% dicht... iss halt nur n bisschen labrig so n Plastikkorb.

a.C.k
28.07.2006, 11:11
mit adapterscheiben bekommt man auch locker 16er in die türen :)

lautsprecheraufnahmen sollten schon so masiv wie möglich sein, deine ohren werden es dir danken ;)

dUb!0s
28.07.2006, 15:05
deswegen sitzten meine Speaker jetzt auf 20er MDF-Ringen! :)

Letzte_Lude_MV
28.07.2006, 15:26
Moin, Moin,

hab gestern mein Auto geholt und mir ist aufgefallen, das das Bremspedal beim betätigen quitscht und das Schiebedach klappert, sobald es offen (egal in welcher Stellung) ist. Bin der Meinung es kommt direkt vom Schiebedach, sieht auch so aus als wenn es "flattert" sobald es offen ist. Hat jemand ne Idee? Mfg

P.S. Wollte deswegen nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Pre-Lude
29.07.2006, 14:06
Bei deinem Schiebedach sind vermutlich die Muttern locker,musst den "Himmel" abmachen um ranzukommen,geht nur bei geöffnetten Dach,is ne frimelarbeitaber aber ich habs och geschafft*löl*.
Wichtig is das du die "abstandshalter" nicht durcheinander bringst!
Benutz ma search!stehts irgendwo genauer beschrieben.

fischi
29.07.2006, 14:53
Wenn das Dach klappert und Du es auch so von Hand schon hin und her wackeln kannst, dann hilft nur noch tauschen. Ich hab noch eins hier :D

Letzte_Lude_MV
30.07.2006, 10:53
Moin,

bekommt man das Schiebedach (von außen) nicht mehr fest? Hmm und habt ihr ne Ahnung was das mit dem Bremspedal sein könnte? Fehlr vielleicht irgendwo nen Tropfen Öl? Mfg

fischi
30.07.2006, 11:21
Da ist nichts mehr festzukriegen, da ist einfach die Mechanik ausgeleiert.
Quietschen vom Bremspedal hatte ich noch nie, bissel Öl kann ja nicht schaden :wink:

Letzte_Lude_MV
02.08.2006, 11:53
Tach,

also ich hab nochmal gekuckt und das Schiebedach lässt sich schon von Hand hin- und herbewegen, daher wohl auch das klappern. :( Naja, is eben kein Neuwagen mehr....Ciao