PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eg2 bremsen auf ed7?



civic_turbo_racer
22.07.2006, 19:19
also ich hab eigenlich alles da: den ed7 :lol: , eg2 bremssättel, beläge und geschlitzte scheiben. würd das gern einbauen (vor allem da meine linke scheibe 2 risse hat) aber der sattel passt da net so wirklich :mad:
wie krieg ich die teile da rein? muss da etwa die komplette eg2 aufhängung rein und dann passt das fahrwerk nimma oder hat jemand ne günstige idee?

RäFfiNi€rT
22.07.2006, 19:27
achsschenkel müssen aufjedenfall hin, die hab ich da!!!
ich hätt sogar die unteren querlenker fals das mit der federrung auch getauscht werden muss den soviel ich weiss ja!!!

gruß

civic_turbo_racer
22.07.2006, 19:46
alles klar, danke! is mir aber zu viel aufwand, hab zur zeit auch keine kohle für achsschenkel oder ähnliches :cry:
dann verkauf ich das eg2 zeug wieder und hol mir einfach neue scheiben und beläge...

ChickeN
22.07.2006, 23:05
Besorg dir Achsschenkel und Spurstangenköpfe vom EE9 / EE8, dann past alles, der EG kram passt nicht ohne weoters im ED, du bekommst die Achsschenkel zwar montiert, aber deine Achsgeometrie ist ganz schön durcheinander...

ED&ED
29.03.2007, 01:09
Besorg dir Achsschenkel und Spurstangenköpfe vom EE9 / EE8, dann past alles, der EG kram passt nicht ohne weoters im ED, du bekommst die Achsschenkel zwar montiert, aber deine Achsgeometrie ist ganz schön durcheinander...

Hei, fahre zwar ED6, die Achse ist aber mit dem ED7 gleich. Gibt es keine Möglichkeit die Spur dann doch in grünen Bereich ein zu stellen? Die EG Schenkel mit Querlenker verbessern den Sturz um 2° habe ich gehört. Vielleicht mit anderen Spurstangen währe das Problem gelöst? Gibt es mehr info über das Thema? :-? :-? :-?

ChickeN
29.03.2007, 07:22
Eventuell könnte man die oberen Querlenker tauschen, ich kenne aber niemanden der das schonmal versucht hat.
UIntenrum ist alles anders, da geht so einfach nix...

civic_turbo_racer
29.03.2007, 23:08
es gibt bei tss sturzversteller, damit könnte man das problem lösen... ich hab inzwischen einfach gelochte scheiben mit gescheiten belägen rein und hatte noch nie so gute bremsen in nem ed :D

gold-civic
30.03.2007, 00:00
Es geht hier net um den Sturz.
sondern es soll, wenn man EG Schenkel in den ED baut, sich die Radgemetrie ändern. Der Radstand soll sich ändern.

ChickeN
30.03.2007, 07:30
...Der Radstand soll sich ändern.

Er soll nicht nur, er tut es und das recht deutlich, genauso wie der Sturz.

gold-civic
30.03.2007, 08:08
Hast du es mal probiert?

ThaMan
30.03.2007, 09:53
probiert nicht, aber das rad kommt mit eg schenkel 2cm weiter nach hinten, dyxl2002 oder so hatte das mal im ed9 probiert.

ED&ED
30.03.2007, 11:15
probiert nicht, aber das rad kommt mit eg schenkel 2cm weiter nach hinten

Wenn das so ist, hilft das Querlenkertausch auch nicht viel, weil der Befestigungpunkt am Schenkel verfehlt wird. 2cm, so groß ist die Differenz zwischen ED und EG? :/

ChickeN
30.03.2007, 19:06
Ich hab es schon gemacht, daher weiß ich was ich sage,,,

san
30.03.2007, 19:10
Ich hab es schon gemacht, daher weiß ich was ich sage,,,

und ich bin zeuge ;) es stimmt was er sagt!

ED&ED
31.03.2007, 01:17
Ich hab es schon gemacht, daher weiß ich was ich sage,,,
Ist Ok shicken! Ich habe dich wahrscheinlich falsch verstanten bezüglich den Querlenkern. Mit dem tausch hast du die von EG gemeint? Hast du die Schenkel von EG mit ED Querlenker montiert? Verstehe ich das richtig, oder stehe ich fest auf dem Schlauch? Ich kriege komplette Achse von dem EG wo auch die EGqerlenker dabei sind.

ChickeN
31.03.2007, 09:18
Ich hatte es, glaube ich, schonmal genauer beschrieben...
Ich habe im EE die Schenkel von EG9 montiert und dabei festgestellt daß der Sturz sich verändert und die Räder im Radhaus weiter hinten stehen.
Ausserdem passten die EE Spurstangenköpfe nicht so ohne weiteres, da haben wir dann welche vom ED genommen, diese sind kürzer.

Ich habe das alles ohne den EG Querlenker versucht und das ist nix alltagstaugliches! Man könnte mal versuchen nen oberen Querlenker vom EG einzubauen, aber ich bezweifle daß es dann wirklich gut ist.

Untenherum ist wie gesagt beim EG die Achse anders aufgebaut, daher passt es nicht die unteren Querlenker zu tauschen.

ED&ED
12.04.2007, 08:54
Tach Leutz! Habe hier eine Frage, und zwar bei swap auf "Big Brakes" kann man die Sättel auch von dem Legend nehmen, ist es egal von welchem Bj.? Habe den hier gefunden Bj.91 Coupe

http://img170.imageshack.us/img170/7366/legendsa6.jpg