PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versteifen?



Power of Vtec.
27.08.2004, 19:05
Hi, ich möcht mein Schiebedach am ed9 entfernen, und eine Platte einschweißen, nur stellen sich mir 3 Fragen.:
1. Welches Material nehme ich am besten zum einschweißen?
2. Wie siehts danach mit der karosseriesteifheit aus ist die fürn Arsch?
3. Wenn sie fürn Arsch ist, wie versteif ich sie am besten wieder?
mfg
Sascha

slobo^-
27.08.2004, 19:13
schreib mal Devil75 an. (ich glaube, so ist der nick richig)

Redline Driver
30.08.2004, 13:29
Hi

Das sich an der Steifigkeit etwas ändern wird, glaub ich nicht, da du den Rahmen der SD-Konstruktion drin lassen kannst , aber ich würd einfach nur das Dach rausnehmen, und ein Blech einschweissen. Die gesamte Schiebedachkonstruktion einfach drinlassen, und innen dem Himmel zumachen.

Mfg Ben

Mäx@CRX
30.08.2004, 15:05
hi !

Wie kommt man auf so einen Idee ??? Ein Schiebedach ist doch praktisch, andere bezahlen viel Geld um eins einzubauen !!!

Zur Festigkeit... ich denke auch nicht daß sich die verschlechtert, im Gegenteil !!

Gruß
Markus

Kai_ED9
30.08.2004, 15:09
Tja, wieso kommt man auf sowas?
Da gibt mehrere Gründe:
1. Es ist schwer.
2. Der jenige hat vielleicht Klima und hat es auch ohne schön kühl.
3. Es kann (und wird bei einem ED9/EE8 garantiert früher oder später) rosten und ist teuer instand zu setzen.

CivicEG4
30.08.2004, 16:12
1. Es ist schwer.

Ja nee is klar...

Dann macht man den Motor raus und fertig. Der wiegt meiner Meinung nach am meisten ;)

mfG Felix

Kai_ED9
30.08.2004, 16:20
Glaub mir, der Rest wiegt auch noch ge ganze Menge.

Sauerstoffklau
31.08.2004, 07:05
Ja so 3-4 Kilo machen natürlich an der Geschwindigkeit viel aus :lol:
*Nicht so Ernst nehmen ist nur Spaß*

Aber mal im Ernst, die Sache dürfte sich beim Einschweissen und verzinnen schön verziehen und ne Fläche wies Dach wieder hinzukriegen musste schon ganz gut spachteln können. Viel Spaß dabei

Mäx@CRX
31.08.2004, 10:42
Also ich würde am Dach auch nichts schweißen wollen... ich habe zwar bei mir alles gecleant, und kann auch ganz gut schweißen, aber das Loch von der Wischerdüse habe ich schön offen gelassen... das kriegst nie gescheit hin wenn du das Dach zuschweißen willst...

Und wenn du den spachtel, das verschweißen, das verzinnen und das Füllern und das Lackieren rechnest, dann bist am Ende wohl fast schwerer...

Also wenn es nur um das Gewicht geht, dann würde ich es seinlassen...

Gruß
Markus