PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Fußraum Beifahrerseite. Evtl. Klima!?



ex_preludeBA4
22.07.2006, 19:57
Im EJ9 meiner Mutter tropft seit kurzem Waser aus der rechten Ecke der Beifahrerseite. Also hinterm Handschuhfach.
Beim scharfen abbiegen nach Links zischt es sogar und es sprüht richtig raus. Also ich hätte jetzt auf die Klima getippt... Morgen mal genauer angucken.

Kann mir denn sonst jemand sagen, wo genau ich nachschauen kann/muss/sollte?

DANKE!!

Alex

shorty
23.07.2006, 14:54
klima ? Weiß ich jetzt nich so genau aber aufjedenfall ist es (Heizung/klima) Wird wohl ein schlauch ein loch haben bzw. Borös sein...Ärgerlich so ne stelle da du das komplette Amaturenbrett ausbauen musst um den schlauch da zu wechseln...

ex_preludeBA4
23.07.2006, 15:54
Also, ich hab mir das eben angeschaut. Da ist ja so ein schwarzer Kasten. Da geht hinten, vom Motorraum aus, ein recht dicker, schwarzer Schleuch ran. an der Stelle war es triefend nass.
Ich habe jetzt einfach den Schlauch fest raufgeschoben und irgendwie festgedrückt.
Dann eine Probefahrt gemacht und es kam kein weiteres Wasser. Ich habe meiner Mutter nun gesagt, dass sie es weiterhin beobachten soll...

SpeedyAndy
23.07.2006, 23:50
das ist der Ablaufschlauch des Verdampferkastens(Klima). Ich gehe davon aus das deine Mutter ein NON-Facelift fährt(also bis 98)
und demnach keinen Pollenfilter hat.
in dem Ablaufstutzen wird wohl sehr viel Laub und Nadelzeug sein, das verhindert das das Wasser einfach abfliesen kann.

Richtig machen kannste das eigentlich nur indem du den Verdampfer ausbaust und das Gehäuse zerlegst. Das kostet aber nen Hunni Neubefüllung. Ausserdem solltest du oberhalb des Lüfters nen Gitterflies einsetzen, um Wiederholung zu vermeiden.

Provisorisch, solltest du eine Schelle um den Schlach machen.
Dann schraubst du von unten die drei Kreuzschrauben ab, die den Gebläsemotor halten.
Da kannste die Hand nach links reinstecken und den Verdampfer sauber machen. Lamellen nicht verbiegen!.

LG Andy