PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komplettes auto lackiern €€€€



adrian0126
22.07.2006, 21:06
Hab da ma ne frage vllt hat das schon mal einer hier gemacht was würde mich ne komplette auto lackierung kosten ???

san
22.07.2006, 21:07
suchfunktion benutzen oder einfach mal ein paar angebote von lackierern in deiner nähe einholen... so pauschal kann man eh nicht sagen was ne lackierung kostet, da haben so viele sachen drauf einfluss...

crx-88
22.07.2006, 22:53
Ich habe für mein ganzen CRX mit sehr viel vorarbeiten, 2000€ bezahlt!
Die Leute die meinen es wäre zu viel gewesen. Haltet den Mund! :mad:
Und habt ihr erstmal so viel arbeit vor euch!

BlackHatch
22.07.2006, 23:09
sagt doch keiner was :wink:

hab schon lackierungen gesehen die ca 800 gekostet haben und die sahen aber auch dementsprechend aus.. da waren noch kleine Beulen in den Türen zu sehen usw, also vorarbeiten unter aller S**

Liquidc
22.07.2006, 23:14
Ein Freund hat sich seinen Civic nach Frontschaden vorne alles komplett mit beiden türen für 500 gezahlt,mit allem ,sieht perfekt aus,ist auch von einem Lackierer gemacht worden der in einer großen Lackierei arbeitet,wollte meinen Sol auch bei dem lacken lassen mit Dellen/Rost entfernen will der 900¬ mit Kratzfestem Klarlack 1100..

crx-88
22.07.2006, 23:17
Es ist immer eine sache ob man seinen wagen schwarz oder in einer lackiererei auf rechnung lacken lässt!

Geh mal zu Honda, die wollten 3800€ von mir! :e

san
23.07.2006, 00:49
joa, problem an schwarz ist nur, dass du wenn der lacker pfuscht ma gar keine handhabe hast dass er dir die kohle zurückgibt oder nachbessert...

daher wenn schwarz, dann nur der lacker deines vertrauens... und dem sollte man richtig vertrauen... :/ gibt viele pfuscher... grad auch was vorarbeiten mit entrosten angeht...

Liquidc
23.07.2006, 02:30
Ich habe schon mehrere Arbeiten von dem gesehen und muss schon sagen das er das ordentlich macht..Er gibt mir sogar 1 Jahr Garantie drauf sofern er die Vorarbeiten auch selber macht,denn das wichtigste wie er sagt ist die Vorarbeit! :)

Tenkamenin
23.07.2006, 10:03
Tach... ich würde für eine komplett Lackierung ca. 800-1000€ zahlen!das ist ein guter Preis meiner Meinung nach. MFG TENKAMENIN :P

japanfreak
23.07.2006, 10:12
hab meins für 300 euro lackiert. :D

herminator
23.07.2006, 10:16
Hi also das mit dem Lackieren is so ne sache, hab mein CRX gerade 2 mal gemacht. Einmal in "Werkstatt" und einmal selbst (Vorarbeit).

In Hckenheim habe ich mit nem Lackhersteller gesprochen, der hat mir gesagt dass eine Lackierung ohne Nachweis ca 400 Euronen kosten würde im Raum Regensburg.

Der Preis von 900 bis 1100 erscheint mir ganz vernünftig. Was für einen Nanao Klarlack wollte Dein Lackierer denn benutzen?? Würde mich sehr interessieren da ich selbst welchen verwendet habe. Die meisten Betriebe wissen gar nicht dass es sowas gibt und wenn dann wollen sies nicht machen (haben wir noch nie gemacht ...)

Kommt auch sehr darauf an was für Material benutzt wird. Außerdem ist seit einiger Zeit Wasserlack im Einsatz :kotz: Davon kann ich nur dringend abraten.

Hinsichtlich Rechnung oder nicht. Erkundigt Euch Vorher!!! ob die Firma in der Innung ist, aber bei der Innung nicht bei der Firma, die sagen immer Ja. Entweder Maler und Lackierer oder Karosseriebauer Innung. Falls nicht -> Finger weg. Da nützt auch eine Rechnung nichts!! Bei Firmen ohnen Innungs Zulassung / Mitgliedschaft ist die Gefahr dass gemurkst wird recht groß und im Streitfall gibts keinen Vermittler.

PunaniRicer
23.07.2006, 11:20
Was ist an Wasserlack so mies? Mein Lackierer hat jetzt auf diesen Lack umgestellt.

herminator
23.07.2006, 11:25
Es muss wegen Umwelt Bedingungen auf Wasserlack umgestellt werden. Bis 2007 läuft meines Wissens die Frist.
Der Lack und Klarlack sind weicher und empfindlicher. vor allem wenn irgendwelche Tauben dein Auto beschießen ...
Nach 30 min kommt der Lack hoch. Passiert Mercedes Benz C Klasse.
Reklamation beim Händler / Werk -> Das sind die neuen Wasserlacke. Da müssen Sie halt aufpassen :kotz:

Ich hab jedenfalls keinen Bock meinen CRX dauernd nachlackieren zu lassen.
Für die Firmen ists natürlich Top :D Kannst ja dann ein Abbo machen :P

GangstarTy
23.07.2006, 13:41
was kostet den ein komplettes auto in schwarz zu lackieren??Komplett mit motorraum und so alles drum und dran halt! :roll:

inF
23.07.2006, 14:22
Es kommt auch drauf an welcher Nanoklarlack. Es hat nur eine Firma das Patent auf Nanoklarlack und das is PPG. Alles andere was sich da Nano nennt ist nicht annähernd so gut.

Auch die Verarbeitung ist nicht ohne. Gerade was das Polieren nach dem Lackieren angeht.. da wird man blöde

herminator
24.07.2006, 07:54
Es hat nur eine Firma das Patent auf Nanoklarlack und das is PPG.


Yup Stimmt wenn die Jungs auch liefern würden / könnten. :mad:
Scheint alles direkt zu MB zu gehen. Nichts für Aftermarket. Tumindest vor 2 Jahren.

Kann hier die Firma Standox sehr "empfehlen" Platinum Klarlack. Ist angeblich identisch mit PPG. War mal wieder son Verkäufergewäsch :mad:

Selbst von den Herrn "Ingenieuren" im Standox Entwicklungszentrum.
Empfehlung. Finger WEG. Leider hab ich nix schriftlich ansonsten gäbs sehr viel Ärger.

Wenn Du nen Lackierer findest der Nano Klarlack verarbeitet, dann sollte der Mann Gut sein. Du hast max 3 Stunden!!!! Zeit für das Finish. Mein "Lacker" dachte er ist besonders schlau. Das machen wird dann nächste Woche. Polieren is nix. Ist ja der Sinn des Nano Klarlacks.