PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventildeckel



Tenkamenin
23.07.2006, 10:07
Moin.. hab da mal ne frage bezüglich meines Ventildeckels.Wollte den Ventildeckel wechseln weil ich mir nen neuen geholt habe.jetzt die frage was muss ich beachten beim austausch?geht das so ohne weiteres? MFG TENKAMENIN

CRXcruiser
23.07.2006, 10:31
So viel ist net zu beachten...

Aber ich würde evtl eine neue Dichtung verwenden, und es gibt je nach Deckel ein paar Punkte wo noch zusätzlich Flüssigdichtung drauf kommt.

Ich habs damals nicht gemacht, jedoch hab ich damit wohl Glück gehabt, dass alles dicht war, weil ich von einigen gehört habe, das bei denen ohne Flüssigdichtung nicht der Fall war

san
23.07.2006, 16:51
hab meinen deckel schon mehrere male ab und wieder drauf gehabt... halt nachm abmachen die kante sauberwischen - ma über die dichtung wischen schadet auch net, aber i.d.r. kannst du die dichtung wennse net grad 2xx.xxx km alt is nochmal verwenden...

schau dir die dichtung halt mal an...! :)

crx-88
23.07.2006, 16:54
Und wenn du auf nummer sicher gehen willst kauf dir eine neue Dichtug, kostet doch nicht die welt! :wink:

Hellman
23.07.2006, 18:25
@san

ich hab bei meinem bb1 damals den zahnriehmen gewechselt da hatte er 75tkm drauf aber schon 10 jahre am buckel der motor. da ist die ventieldeckel dichtung richtig zerbröstelt gewesen als wir den dekel unten haten

bzw hab nach nichtmal 30t km ventiele eingestellt und die alte dichtung (30t km alt) war schonwieder bröselig :/

warn alles teure honda orginal