PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extremer Spritverbrauch im Sommer? und leistungsverluste?



greyGargoyle
23.07.2006, 13:11
Hi

kann das sein dass durch die Hitze mein Auto mehr verbraucht?so ca 10liter

komm grad mal 200km mit einer tankfüllung und schon ist die anzeige auf halb.

hab n ej9@d15asb@itr-box. @ 9x16rundrum schmidt space.


wenns kühl ist zieht der irgendwie auch wieder viel besser, bei der wärme geht mal gar nix.

ej9 hatt wenn mich net täusch, 35liter tank oder?

mfg

CRX_Fan
23.07.2006, 13:17
Also das er erheblich mehr Sprit verbraucht kann eigentlich net mit dem Sommer zusammenhängen. Vielleicht mal Super tanken, falls du das nicht tust, oder mal Tanke wechseln.

Wenn Du aber 215er drauf hast, brauchst Dich net wundern, dann kommt der Spritverbrauch wohl hin! :lol:

Das er bei kälterem Wetter besser zieht, hängt damit zusammen, das dann mehr Sauerstoffgehalt in der Luft ist, was zu einer besseren Verbrennung -> Leistungszuwachs führt!

Pigeon
23.07.2006, 13:18
naja das er besser zieht wenns kalt ist ... das ja normal... deswegen wird manchmal vor einem 1/4 meile rennen auch nen feuerlösche im motorraum geleert hehe...

ne also das hab ich auch das der nicht mehr so gut zieht und so... ich quäl mein auto auch nicht bei der hitze ...

den erhöhten benzinvebrauch kann ich aber nicht bestätigen...

SpeedyAndy
23.07.2006, 13:38
naja das er besser zieht wenns kalt ist ... das ja normal... deswegen wird manchmal vor einem 1/4 meile rennen auch nen feuerlösche im motorraum geleert hehe...


Der wird bestimmt nicht im Motorraum entleert. Der CO² Löscher wird nur auf den Ladeluftkühler gehalten um dessen Effizienz kurzzeitig zu erhöhen.

Also wird das ganze nur bei Viertel-Meile Karren mit Turbo und Ladeluftkühlern eingesetzt.

LG Andy

Lumpi
23.07.2006, 13:44
Klimaanlage frist auch noch ne Menge Sprit und bei der Hitze momentan is die natürlich immer am laufen... :/

GangstarTy
23.07.2006, 14:40
wow schluckt aber sehr viel..dachte im sommer schluckts auto weniger

EG3|aCiD
23.07.2006, 16:11
Hmm erhöhten Spritverbrauch kann ich nun auch nicht bestätigen, hab 7,5x16 OZ mit 215ern auf meinem Ek3...Nach wie vor 8 Liter Verbrauch...


Greetz
aCiD

Vegas
23.07.2006, 16:34
ich verbrauch auch normal "viel" wie immer, klima bleibt aber aus, da wird man eh nur krank von ;)

SpeedyAndy
23.07.2006, 23:20
ich verbrauch auch normal "viel" wie immer, klima bleibt aber aus, da wird man eh nur krank von ;)

Wenn man sie richtig einsetzt nicht.

LG Andy

DanceEmpire
23.07.2006, 23:29
ich verbrauch auch normal "viel" wie immer, klima bleibt aber aus, da wird man eh nur krank von ;)

Wenn man sie richtig einsetzt nicht.

LG Andy

Waren auch meine Gedanken als ich dies eben gelesen habe.
Die meisten nämlich stellen sie auf die kälteste Stufe und dann direkt auf Person.... :roll:

CRX_Fan
23.07.2006, 23:37
Yo so mache ichs auch immer (aber nicht in meinem, ich habe noch die alte Klima zum kurbeln) :lol:

Care
23.07.2006, 23:47
ich hab garkeine ;( mach dann einfach el schiebedach auf und fenster und kühlung auf max dann geht das auch...manchmal lass ich aber kühlung aus weil der sonst nur die 40°C heisse luft ins auto bläst...

VTECCOUPE1983
24.07.2006, 10:01
Hi

kann das sein dass durch die Hitze mein Auto mehr verbraucht?so ca 10liter

komm grad mal 200km mit einer tankfüllung und schon ist die anzeige auf halb.

hab n ej9@d15asb@itr-box. @ 9x16rundrum schmidt space.


wenns kühl ist zieht der irgendwie auch wieder viel besser, bei der wärme geht mal gar nix.

ej9 hatt wenn mich net täusch, 35liter tank oder?

mfg

er hat 45 liter tank, und im sommer verbrauchen die autos meistens 1 liter weniger bei gleicher fahrweise da der motor schneller warm wird. wieviel hat das auto gelaufen? fährst du mit klima? wann war die letzte inspetkion so ölfilter, luftfilter, zündkerzen können schon auch auswirkungen auf den sprit haben und vor allem wie schnell fährst du? bei max 130 km/h kann ich mir das schlecht vorstellen das er soviel benzin zieht. bei mir ist er immer auf hälfte da habe ich schon 300 km gefahren

greyGargoyle
24.07.2006, 10:47
fahre ohne klima ich halt von klima recht wenig oder mache sie eigentlich fast nie an.

120.000km

welche geschwin. ist eigentlich die perfekte im 5. um zu sparen?



naja je nachdem manchmal 200. im 4 da zieht er schon ist mir klar.

aber auc hbei norm. fahrweise.

adventus
24.07.2006, 20:00
glaub 80 oder so da brauchen sie am wenigsten ^^

aber 130 ist ok .. ist einigermassen schnell und man braucht nich soviel sprit : /

da sag ich nur chicken (der wars glaub ^^) mit ee9 knapp 5 liter bei 120 kmh ... ^^

funk
25.07.2006, 12:57
5,9 l im ej6 :D